Pfeil rechts
3

Z
Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum. Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Venlafaxin 75 mg. hier zur Aussage bringen. Ich habe ca. 3 Jahre Venla. von AAA Pharma genommen. Es hat mir eigentlich gut geholfen mit meiner Depression fertig zu werden. Nebenwirkung die ich bemerkt habe ( im nachhinein) Krampfartiger
Husten, abschwellen der Schleimhäute wie ( Ohrenschmalz, seit dieser Zeit keine gesunde Grippe mehr, und beim Nase putzen - wenn möglich kam auch nichts mehr )
Zudem hatte ich seit dieser Zeit auch Schweissfüsse, die ich vorher trotz Täglicher pflege nie kannte. Alpträume waren an der Nachtordnung ( nicht unangenehm aber
Du lebsts währendessen in einer ganz anderen Welt ). Als letzteres wäre dann noch das Nachlassen deines Kurzzeitgedäschniss.
Nachdem bis vor ca. 3 Monaten meine Apothekerin mir gesagt hat,das meine Krankenkasse Rabattverträge abgeschlossen hat, und ich ein Ersatzmedikament von
Heumann mit den Angeblichen gleichen Wirkstoffen verordnet bekam ( eine Woche vor meinem Jahresurlaub der dann absolute in die Hose ging ) Schweissausbrüche,
abwegigkeit, der Bauch wude dicker, wobei ich das Gefühl hatte, das meine Organe auf Halbmast arbeiten. Darauf hin habe ich meinen Neurologen kontaktiert, der dann meinte - sofort absetzen - entgegen des Beipackzettels ( Zitat Helferin: er kennt sich mit diesem Medikament bestens aus ). Am ersten Tag ging es mir gut, doch am zweiten Tag bin ich mit meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit - Urplötzlich - von der Fahrbahn abgekommen ( gefühlte 3 Promille ). Im Ernstfall hätte möglicherweise im Unfallbericht gestanden, der Mann war Derprssiv und es war ein Suizidversuch.Während meiner Arbeit war ich nicht mehr in der Lage mit meinen Kollegen zu Komunizieren, weil ich nur noch Konzentriert geradeaus schauen konnte ( beim bewegen des Kopfes und auch der Augen bekam ich Stromschläge in Armen und Beinen. Darauf hin bin ich mit einem neuen Medikament von in Form von Citalopram 20 mg neu eingenordet worden. Mal sehen was Rabattverträge noch so hergeben! Sorry meine Rechtschreibung,muß erst wieder zu mir selber finden.
Gruß Uli

19.10.2015 23:13 • #21


S
Huhu..ich nehme seit 6 Jahren venlafaxin eigentlich ist es gut Nebenwirkung hab ich das ich schneller schwitze sonst nichts.. und ich nehme 225mg hatte angefangen mit 25mg dann 75mg dann 125mg es wurde langsam gesteigert und die Nebenwirkung kam erst ab der höheren dosis.. ich habe aber auch eine generalisierte angststörung kann nicht allein sein Zuhause oder allein raus gehen etc.. LG

16.07.2016 19:25 • #22


A


Venlafaxin - gut oder nicht?

x 3


Aeryn
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Venlafaxin 75mg retard von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich soll es morgens nehmen. Das ist mein erstes Medikament in dieser Richtung.
Um wie viel Uhr nehmt ihr es immer ein? Man soll es ja immer zur selben Uhrzeit nehmen. Wie macht ihr das am Wochenende?

10.08.2017 06:13 • x 1 #23


petrus57
Venlafaxin nimmt man immer morgens ein. Ein paar Stunden versetzte Einnahme sind unproblematisch.

10.08.2017 07:05 • #24


B
@nadine2109 Hallo nimmst du immer noch tavor dazu und wie lange schon

16.12.2023 16:51 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky