Pfeil rechts

VeitFluffy

29.02.2020 23:31 • #21


Safira
Zitat von VeitFluffy:
Habe gemerkt, dass sie bisher kam, wenn andere Menschen dabei waren. bei dem Gedanken, dass jemand wegen mir da ist oder mit mir iwo ist .

Da würde ich mal ansetzen.
Andere Menschen in Verbindung zu dir selbst. Was macht dir da genau Angst.
Denk mal eine Weile darüber nach und überlege welche Gedanken dir durch den Kopf gehen wenn du auf Menschen triffst. Es hat immer was mit dir selbst zu tun.

01.03.2020 00:23 • #22


A


Ursachen für Angst und Panik

x 3


VeitFluffy
Dass mir etwas passiert währenddessen... dass ich Sterbe oder so möchte nicht, dass andere traurig werden

01.03.2020 01:50 • #23


Safira
Die Angst hast du also nur im Beisammensein. Theoretisch könnte dir ja auch in Abwesenheit etwas passieren, was sie traurig machen würde.

01.03.2020 02:18 • #24


Schlaflose
Zitat von VeitFluffy:
WAS mache ich JETZT?
Die gehen ja nicht einfach weg.

Doch, wenn du das bei jeder Attacke so machst, gehen sie nach ein paar Monaten weg. Das habe ich selbst so erlebt. Ich hatte damals mehrmals am Tag PAs und habe sie in Ruhe über mich ergehen lassen, wo auch immer sie mich überkamen. Irgendwann wurden sie seltener und weniger heftig und nach einem halben Jahr waren sie ganz weg.

01.03.2020 07:41 • #25


Anuschka1102
Das ist sehr gut. Wenn man sie zulässt werden sie sanfter kurzer bis sie weg bleiben. Du kannst auch mit deine Panikattacke reden. Zb hey da bist du wieder. Du darfst da sein. Es ist wichtig das wir uns klar werden das sie da sein darf. Sie wird so lange kommen bis wir sie annehmen.
Die Angst wird nur so groß sein wie wir es zu lassen.
Weißt du ich hab auch solche Ängste dann das ich sterbe und denke dann wie traurig die anderen werden und so. Jetzt arbeite ich daran das ich a) mein Tod nicht verhindern kann und b) wenn es so passieren soll dann werden die es schon schaffen. Ich versuche den Schicksal zu vertrauen das der weißt was er tut. Sollte ich zu früh sterben dann wird es schon sein Sinn haben.

01.03.2020 08:54 • x 1 #26


D

17.04.2020 22:18 • #27


Lottaluft
Bei mir sind die Auslöser seit mehr als 10 Jahren unklar und ich denke das wird auch so bleiben aber das ist für mich vollkommen okay

17.04.2020 22:25 • x 2 #28


BellaM85
Ich hatte das durch meine Vergangenheit, gut mein Beruf machte vieles nicht einfacher aber es ist mittlerweile fast verschwunden!

17.04.2020 22:27 • x 1 #29


Sonja77
Und bei mir sind es dermassen viele Auslöser das man niemals den Wahren finden wird...

17.04.2020 22:29 • x 1 #30


D
Zitat von Lottaluft:
Bei mir sind die Auslöser seit mehr als 10 Jahren unklar und ich denke das wird auch so bleiben aber das ist für mich vollkommen okay


Also auch die Therapeuten konnten nichts sagen?

17.04.2020 22:32 • #31


Lottaluft
Zitat von Doug:
Also auch die Therapeuten konnten nichts sagen?



Nein es gibt keinen konkreten Auslöser das ist ja das blöde an einer generalisierten Angststörung

17.04.2020 22:33 • x 1 #32


D
Zitat von Lottaluft:
Nein es gibt keinen konkreten Auslöser das ist ja das blöde an einer generalisierten Angststörung


OK, das war mir nicht so bewusst

17.04.2020 22:36 • #33


L

13.09.2020 17:04 • #34


Lottaluft

13.09.2020 22:39 • x 1 #35


Nordhörnchen
Weißt du was der Auslöser für den Ohnmachtsanfall war ?

14.09.2020 08:09 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky