Pfeil rechts

S
ich bin auch wahnsinnig verspannt, habe oft Nackenschmerzen die dann zu Kopfschmerzen wandeln.
Ein Arzt hat bei mir auch schon mal eine Nackenmigräne diagnostiziert. Wusste bis dato nicht mal das es sowas überhaupt gibt.

Bei mir kommt dies denke ich mal durch die Arbeit, einseitiges Arbeiten und entweder viel sitzen oder viel stehen.

Denke aber auch das einiges durch Verspannungen während stressmomenten ausgelöst werden.
Das einzigste was mein Hausarzt mir andauernd rät ist Rückenschwimmen
Hab ja nichmal zeit für meinen Haushalt, wie soll ich da zeit haben 2 bis 3 mal die woche Schwimmen zu gehen.

Lg

Steffi

05.10.2008 17:43 • #21


M
Ja, die Nackenschmerzen können Migräneartige Kopfweg auslösen mit Übelkeit. Und mein Masseur hat mir einen Muskel am Hals gezeigt der diese Übelkeit auslöst. Jetzt kann ich den selbst behandeln, und die Kopfweh krieg ich auch mit einer 4 stellen Mass. weg in verbindung mit Reiki. LG

05.10.2008 17:55 • #22


A


Und noch ein Problem

x 3


S
Du kennst dich ja saugut aus, ich wünschte mir würde ein Doc auch mal sagen wie ich mir selber helfen könnte.

Da ich angst vor nebenwirkungen habe nehme ich auch selten Kopfschmerztabletten. Wirklich wenns gar nich mehr geht, wie z.B. in der Arbeit.

Lg

Steffi

05.10.2008 17:56 • #23


R
Hallo Hoffnung !

Der Artzt hat mich nicht geröngt; er hat lediglich meine Knie abgetastet.
Ich glaube, er hat schon allein durch mein Beschreiben der Symptome
erkannt, um was es sich handelt.
Ich werde ihn aber bitten, noch einmal zu röntgen, denn diese Diagnose
besorgt mich sehr, auch bzgl. meiner Ängste, denn wenn ich dann gar-
nicht mehr richtig rennen kann, wenn ich dann mal wieder meinem
Fluchtimpuls nachgeben möchte, sondern nur humpeln...Das macht mir
zusätzlich Angst !
Jetzt werden sich zu meinen ca. 20 Angst-Selbsthilfebüchern wohl noch
zahlreiche Arthrose-Ratgeberbücher gesellen.
Auf Dein liebes Angebot, mir Infos zu diesem Thema zur Verfügung zu
stellen, komme ich dankbar zurück.
Meine beiden Termine (heute und morgen) für diese Woche habe ich
absagen müssen, da sich meine Begleitung (Mutter) am Wochenende
erkältet hat - hach, nochmal davongekommen.

Ich hoffe, Dir selbst geht es bzgl. Deiner Erkältung schon besser !



LG Petra.

06.10.2008 13:43 • #24


Missyou
Zitat von Mäuselpups:
Ja, die Nackenschmerzen können Migräneartige Kopfweg auslösen mit Übelkeit. Und mein Masseur hat mir einen Muskel am Hals gezeigt der diese Übelkeit auslöst. Jetzt kann ich den selbst behandeln, und die Kopfweh krieg ich auch mit einer 4 stellen Mass. weg in verbindung mit Reiki. LG


Ich hab das jetzt schon seit gestern...Totale Übelkeit und ich bin mir sicher, dass es vom Nacken her kommt. Meinst du du könntest mal beschreiben wo man da massieren muss?

06.10.2008 13:45 • #25


M
Hallo Miss you,
ich versuche es dir einmal zu erklären. Der Strang rechts am Hals unterm Ohr, etwas dickerer, den mußt du richtig mit Daumen und Zeigefinger kneten, richtig doll, es tut weh zu anfang, aber das muß es auch, knete den rauf und runter bis zum Schlüsselbein. Ein paar mal, bis die Verspannung raus ist. LG
Übrigens habe ich die Erfahrungen nicht vom Arzt, sondern für viel Geld privat erhalten. Als Kassenpatient habe ich gemerkt, ist man doch nur zweite Klasse. Da mir das nicht reichte, habe ich viel Geld privat ausgegeben um endlich Linderung zu erhalten. LG

06.10.2008 14:02 • #26


sisyphos
hallo!
möchte nochmal etwas zur akupunktur sagen:

mich hat es erstmal geschockt, dass ein arzt im urlaub mal eben seinen schein macht und dann noch praktiziert!!
trotzdem können schmerzen bei der akupunktur normal sein. ich war bisher einmal bei einem chinesen, der es in der 6. generation betreibt. er hat mir auch nur nadeln im ohr gesetzt. einige haben weh getan, aber die punkte hingen auch mit meinen beschwerden zusammen. bei meiner freundin hat er einen punkt gestochen, der mutter heißt. sie trauert sehr um ihre mutter und genau dieser punkt tat ihr weh. sonst nichts! ich würde dem arzt mit dem urlaubsschein auch nicht vertrauen, kann aber sagen, dass akupunktur mit sicherheit helfen kann. es wird nur nicht anerkannt-voll anerkannt-weil die medikamentenindustrie dann keine kohle mehr einnimmt..ist alles ein wirtschaftlicher kreislauf..
also rael...ich würde es probieren...deine ängste kann ich verstehen.solche gedanken kommen mir auch oft. versuche dich abzulenken oder nehme jemanden mit, der bei dir bleibt.
viel erfolg und gute besserung!
liebe grüße

06.10.2008 14:58 • #27


H
Zitat von Steffi:
Du kennst dich ja saugut aus, ich wünschte mir würde ein Doc auch mal sagen wie ich mir selber helfen könnte.

Da ich angst vor nebenwirkungen habe nehme ich auch selten Kopfschmerztabletten. Wirklich wenns gar nich mehr geht, wie z.B. in der Arbeit.

Lg

Steffi


Eigentlich darf ein Arzt einem Laien das nicht zeigen ... gerade am Hals kannst Du sehr viel falsch machen ... auch sind es oft nicht die Ärzte, die die ursächlich verspannte Stelle finden, sondern erst ein guter Physiotherapeut ... also Vorsicht! Es spielen immer mehrere Muskeln zusammen! Man sollte sich schon ein bißchen auskennen, um sich selbst zu behandeln ...

06.10.2008 17:26 • #28


M
Hallo, es war kein Arzt es war ein privat bezahlter Pysiotherapeut. LG

06.10.2008 17:28 • #29


S
oha auch gut zu wissen, ist so ein Physiotherapeut teuer??

lg

06.10.2008 17:31 • #30


H
war auch mehr für Steffi gedacht! Sie erwähnte, dass sie sich wünsche vom Doc sowas gezeigt zu bekommen und wollte ihr damit nur sagen, dass sie da fehl am Platz ist ... LG zurück

06.10.2008 17:32 • #31


M
Kommt wohl drauf an in welcher Gegend du wohnst? Aber mit ca. 50 Euro pro Std bist du dabei.

06.10.2008 17:36 • #32


M
Hoffnung, ich dachte dum meintest Miss You. LG

06.10.2008 17:36 • #33


S
wow 50€ sind ja heftig, find ich....komme aus Franken, bei uns is eh alles teurer lol

lg knubu und danke

Steffi

06.10.2008 17:39 • #34


H
Zitat von Steffi:
oha auch gut zu wissen, ist so ein Physiotherapeut teuer??

lg



Du kannst es erstmal auf Rezept versuchen ... hast Du einen guten Hausarzt? Wenn der nämlich sowas unterstützt, könntest Du Glück haben ...

Informier Dich doch einfach mal, welche Physiotherapeuten es in deiner Nähe gibt und frag dort nach den Kosten - meist haben die eine Preisliste für die verschiedenen Behandlungen. Billig ist es nicht, aber es hilft und der Therapeut hat ja auch nichts zu verschenken. Wenn er gut ist, lohnt sich die Investition auf alle Fälle!

06.10.2008 18:02 • #35


M
Also ich kann nur für mich sprechen. 20 Min. Behandlung ist einfach nicht genug. Und auf Rezept steht dir nur 6 mal 20 Minuten zu, und je nach Arzt kann er zwei Foglebehandlungen pro Quartal geben. Selten, aber in ganz brenzlichen Fällen machen die das auch noch. Nur der Physiotherapeut kriegt doch nicht viel für die Behandlungen von der Kasse. Die Kassentherapeuten verhungern doch am Lebendigen Laib. Deshalb gibt es auch soviel schlurerei. Warum sollen die sich für 10 Euro noch Mühe geben. Da kriegt ne Putzfrau ohne Lehre ja noch mehr bezahlt. Und die muß keine Praxis mit Angestellten unterhalten. LG

06.10.2008 18:08 • #36


H
Wenn man sich aber keine Privatbehandlungen leisten kann, dann sind 20 Min besser wie gar nichts ... ich habe meine Therapie auch auf Rezept und die dauert immer länger wie 20 Min. - die Zuzahlung ist schon eine finanzielle Belastung für mich. Ich hab zwar den Bonus, dass ich meinen Therapeuten gut kenne und ich ja auch mit ihm zusammenarbeite, aber deshalb bekomme ich nichts geschenkt. Muß mein Rezept schön abgeben und außer der Reihe bezahlen - ich darf höchstens Mal noch umsonst an die Geräte, aber mehr auch nicht! Auch habe ich das Glück, dass ich durch meine Ausbildung viel selbst machen kann. Ich darf auch bestimmte Anwendungen machen, aber massieren kann ich mich dann doch nicht selbst - leider

Ich gönne aber jedem, der es sich finanziell leisten kann, eine längere Behandlung. Die ist natürlich effektiver, wie eine kurze - wer aber einen ambitionierten Therapeuten findet, kann auch von 20 Min. durchaus was mitnehmen.

06.10.2008 18:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hm.... das wäre mal ne überlegung wert, ich habe nen sehr guten Hausarzt, der hat das auch gleich mit meiner Agoraphopie und Hypochondrie gemerkt, als ich ein paar mal mehr zu ihm ging.

Ganz vorsichtig tastete er sich ran und meinte ich sollte doch mal zu einer Therapeutin. Wenn etwas ist, kann ich ihn auch nach der Sprechstunde anrufen oder mich anrufen lassen, mein kleiner Vorteil, er ist fast mein Nachbar.

Von dem her kann ich bestimmt mit ihm reden

danke nochmal knubu

lg

Steffi

06.10.2008 18:56 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky