Pfeil rechts
44

petrus57
Zitat von Keks1234:
Letzte Woche ein Wrack und jetzt geht es? Wie das so schnell?



Ich habe manchmal auch solche Phasen. Manche Tage geht es mir super, dann kommt wieder ein Absturz.

Petrus

31.10.2016 10:13 • #101


K
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich mache jetzt über einem Jahr damit rum. Glaube das es die Psyche ist tue ich es aber erst seit ein paar Monaten...

Ich habe heute ein wichtiges Meeting, bin gut vorbereitet und auch noch guter Dinge dass alles heute glatt läuft... Wehwehchen Versuche ich nicht über zu bewerten...

31.10.2016 10:38 • x 1 #102


A


Und die Angstspirale dreht sich wieder

x 3


L
Das ist genau die richtige Einstellung.
Man hat es mehr in der hand als man glaubt.
Wenn man nicht allem negativem hinterherläuft.

31.10.2016 13:06 • #103


L
Auch wenns nicht ganz weg ist, ists immer noch besser als ständig wieder ans sterben zu denken.

31.10.2016 13:19 • #104


funny86
Man ist wirklich nicht aleine..

31.10.2016 14:46 • x 1 #105


L
Heut hat ich schon wieder vielmehr zu kämpfen.
Naja kein Wunder ich lag auch nur Antriebslos rum.

31.10.2016 21:27 • #106


funny86
Oh ja das kenne ich ..wenn man mal ein gammel tag machen will dann wird mir auch immer so komisch..Was ja auch wieder irgendwo logisch ist


Im Prinzip ist alles ein logischer Vorgang im körper

31.10.2016 21:38 • #107


L
Der hohe Puls und das Klopfen an der Halsschlagader während und nach dem Training...der Muskelkater an den Tagen danach, der ständig falsch interpretiert wird...es ist schon nicht einfach sich mit diesen Gefühlen irgendwie wieder anzufreunden.
Aber nach der Entspannung ist es dafür umso schöner.

01.11.2016 14:19 • #108


funny86
Ich hatte auch lange Zeit angst vor Sport..Bis ich einfach drauf losgerannt bin ..voller Wut wegen dieser schei. angst..Mit war alles egal..Bin immer weiter gelaufen..mir tat so der Hals weh..dachte mein Herz springt gleich raus..Und siehe da..Alles überstanden

01.11.2016 16:41 • #109


L
Letzten Monat habe ich endlich den 3000er bestiegen (Strecke 1000 Höhenmeter) den ich schon so lange in aussicht hatte.
Die grosse Panik kam aber erst als ich wieder unten war, nur kleinere Attacken unterwegs.
Hab wohl unbewusst geglaubt das ich mich überanstrengt habe.
So ein Quatsch immer.
Das wird mich aber nicht abhalten nächstes Jahr wieder eine Tour zu machen.

01.11.2016 19:12 • #110


funny86
Wow krass..Glückwunsch..Da gehört schon einiges zu..Aber es kommt ja auch immer drauf an wovor man die Ängste hat

02.11.2016 21:52 • #111


L
Wovor hast du denn Angst

02.11.2016 23:32 • #112


funny86
Ich habe immer Angst krank zu sein..Und daran szerben wrrde..Aber dann nicht so das ich lange leiden werde sonder ganz plötzlich....
Was eigendlich ja am schönsten ist...Aber mir macht das alles panische angst..finde ständig neue Krankheiten

03.11.2016 22:55 • #113


L
Todesangst und Panikattacke ist ja kein grosser Unterschied. Ist es bei dir täglich oder nur manchmal?

04.11.2016 00:08 • #114


Loredana2371
Zitat von funny86:
Ich habe immer Angst krank zu sein..Und daran szerben wrrde..Aber dann nicht so das ich lange leiden werde sonder ganz plötzlich....
Was eigendlich ja am schönsten ist...Aber mir macht das alles panische angst..finde ständig neue Krankheiten



Kenne das. Angst plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden. Angst nix mehr wahrzunehmen. Angst vor der Endgültigkeit. Angst die Kinder nicht auswachsen zu sehen. Man schaut sie an uns fängt schon an zu weinen, weil man alles durchspielt.
Ja so ist das

04.11.2016 01:50 • #115


L
Das hat uns die Evolution so mitgegeben . Das wir in Gefahrensituation oder vermutlichen Gefahrensituationen unseren Kopf benutzen, im Alarmzustand sind ,darüber nachdenken was passieren kann und wie wir das vielleicht verhindern können. Das hat uns auch geholfen, egal wie sich der Mensch dabei gefühlt hat.
Nur das wir die Gefahr heutzutage meisst nur noch in unseren eigenen Körpern sehen. Aber ohne die Angst vorm Tod gebe es auch keine Medizin.

Ich denke der erste Fehler passiert bei der Einschätzung der Gefahr.

04.11.2016 08:00 • #116


K
Ich sehe es auch so, man hört so viele Dinge...
Krebs, Herztod, usw... Und viele junge Menschen. Das lässt mich nicht mehr los diese Gedanken.

04.11.2016 13:58 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

funny86
Ahso mittlerweile ist es nicjt mehr täglich..Die zeit ist zum Glück vorbei...Wenn ich eine panikattake habe dann läuft das meist über zwei Tage..Sie kommt dann oft immer wieder..Da ich angst vor der Angst habe und sie somit wieder in mir aufrufe...

Klar angst an sich ..ist eine sehr wichtige Funktion im Körper..Nur wir nehmen es ganz anders war..Das ist krankhafte angst

06.11.2016 03:55 • #118


L
Mein Therapeut sagte mir das passiert meisst dann wenn wir der Panikattacke nicht ihren normalen Verlauf nehmen lassen und dagegen ankämpfen und verkrampfen.
Ich habe keine Angst vor der Angst,
Aber starke Attacken wenn ich etwas als bedrohlich wahrgenommenes spüre. Es baut sich dann gegen Abend immer mehr auf.

06.11.2016 10:53 • #119


K
Hallo ihr wie geht es euch? Mir ging es jetzt ein paar Tage besser... Eben kam wieder ein komisches Gefühl von Schwindel... Nun geht die Angst wieder los.. Blutdruck war okay, Puls auch... Da Frage ich mich dann immer... Wenn der Schwindel wirklich kurz da war, kann ich ihn mir danach einbilden? Das ist so komisch danach!

07.11.2016 21:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann