App im Playstore
Pfeil rechts
10

Nein leider nicht. Es fing total plötzlich an. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen aber nichts. Ich arbeite mit meiner Therapeutin daran und ich hoffe das ich in der Tagesklinik dahinter komme.

ich wünsche dir ganz viel erfolg in der tagesklinik und hoffe, dass es dir bald besser geht!

A

Und dann war sie da! Angst!

x 3

Das Wochenende war die Hölle und es ist irgendwie keine Besserung in Sicht. Ich war heute beim Arzt und der hat meine Medikation erhöht. Ich fühle mich eine Ratte auf Dro. ich bin so nervös und unruhig und dieser unerträglich Druck in meiner Brust macht mich ganz irre. Geschlafen hab ich auch kaum, weil ich Nachts nur Gedanken wälze. Ich habe langsam das Gefühl ich werde verrückt. Heute ist noch so viel zu erledigen und ich bin schon total erledigt. Gleich muss ich die Große noch für ihre HalloweenParty schminken und dann den kleinen holen und dann noch in die Stadt. Ich weiß nicht ob ich das schaffe aber ich muss. Mir entgleitet alles und dieses Machtlosigkeit über meinen Kopf ist so schwer zu ertragen. Kann mich bitte jemand abschalten und neu starten.

Hallo Mari,

du nimmst die Medikamente erst seit ein paar Tagen ein und am Anfang verstärken sich die Panikattacken. Das sind die Nebenwirkungen und verstärken am Anfang vieles. Das soll sich nach 2-4 Wochen ändern und dann kommt die erwünschte Wirkung. Wie ist die Dosierung jetzt? Hat das dein Hausarzt verschrieben? Wenn ja, wäre es besser, wenn du zu einem Neurologen mit Psychiaterausbildung gehen würdest. Wahrscheinlich wäre Opipramol die bessere Wahl!

Bei mir hat es 1993 angefangen und wenn ich deine Beiträge so lese, kommt mir vieles bekannt vor. Du musst funktionieren und alles erledigen. Dann kommt der Tag und du bekommst die erste Panikattacke! Heute weiß ich, das ich mit meinen drei Kindern (das letzte behindert!), total überfordert gewesen bin. Arbeiten ging ich auch noch und die ewigen schlaflosen Nächte. Das fordert seinen Tribut! Der Körper schlägt Alarm und möchte, das du kürzer trittst. Du musst auch mal an dich denken! Allein dein Satz Ich weiß nicht ob ich das schaffe aber ich muss sagt alles aus.
Du überschreitest deine eigenen Belastungsgrenzen und genau das ist die Ursache deiner Angst- und Panikstörung. Sobald du das erkannt hast und deinem Körper und deiner Seele mehr Raum für dich freigibst, wird es dir besser gehen.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir

und bis es Dir besser geht,nimm artig die Lorazepam und lass Dich nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten darüber wild machen.
Man kann die später in Kleinstschritten in aller Ruhe ausschleichen.
Ich bin auch gerade dabei und es ist wirklich kein Problem,wenn man sich Zeit dabei lässt.
In der Tagesklinik wird das wahrscheinlich eh gemacht,da brauchst Du Dich also nicht auch noch drum zu sorgen.

Die Ursachen findet man später heraus,wenn man stabiler ist.
Meistens fällt es einem dann wie Schuppen von den Augen und man brauch auch nicht mehr zu grübeln...

Man hat sich in jedem Fall irgendwo selbst übergangen und das macht die Seele zum Glück nicht auf die Dauer mit.
Wenn man lernt ,auf die eigenen Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen,wird alles besser.
Man muss auch kein komplett anderer Mensch werden oder alles anders machen.

Nur ein wenig mehr Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst wirkt wahre Wunder.

Danke für eure lieben Worte. Der Montag endete leider mit einem Knall. Ich habe eine Hexenschuß musste erstmal ins Krankenhaus und da wurde ich dann gesprizt. Jetzt liege ich flach und es geht nix mehr aber ich denke das ich diese Notpause echt brauchte. Habe gestern auch Lorazepam nehmen müssen da ich Panik hatte und da ich nicht laufen konnte blieb mir nichts anderes übrig. Ich habe gestern von 18 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen und fühle mich heute bis auf die Schmerzen viel besser.

Ich muss zügig lernen besser auf mich zu achten, ich kann nicht nur funktionieren. Hoffe in der Tagesklinik wird es besser. Naja mal sehen. Ich werde euch auf jedenfall auf den laufenden halten.

Gute Besserung!
Ja,es sollte wohl so sein,dass Du nun zwangspausieren musst.
Ruh Dich schön aus.

Guten Morgen,

ja am Freitag hatte ich mein Erstgespräch in der Tagesklinik. Es war ganz ok ich war sehr nervös. Es sieht alles sehr nett aus und die Angebote sind überragend. Richtig los geht es am 21.11.16 und ich freue mich auch irgendwie aber anderreseits bin ich total aufgergt. Gestern hatte ich leider wieder eine akute Panikattacke, nach 1 Stunde musste ich dann eine Lorazepam nehmen. Ich bin immer noch sehr erschöpft aber mein Vater ist zu besuch und das tut sehr gut. Ich habe dieses Wochenende im Kreis meiner Familie sehr genossen. Jetzt gibt es gleich Frühstück, mein Dad ist mit den Kiddis Brötchen holen und ich hab hier alles zurecht gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag mit euren lieben.

Guten Morgen,liebe Mari,

das hört sich alles sehr stimmig an bei Dir und was mich besonders freut,ist,dass die TK einen guten Eindruck macht und ein gutes Angebot hat!
Ist ja klar,dass die Panik manchmal noch kommt,ich hatte auch wieder PA´s ,obwohl ich lange Ruhe hatte.
Irgendwie sind wir uns ähnlich ,ich will auch immer unbedingt wieder arbeiten obwohl ich noch ziemlich neben mir stehe.
Denke auch,dass mir das die PA´s sagen wollten: es ist noch zu früh,Du brauchst noch Zeit.
Ich muss wirklich noch lernen,auf meine innere Stimme zu hören und meine Bedürfnisse wahrzunehmen.
Da ich jetzt auch erstmal nicht mehr arbeiten kann (bin schon nach einmal abwaschen erschöpft),werde ich da reichlich Gelegenheit zu haben...
Ich überlege derzeit auch,nochmal in eine psychosomatische Klinik zu gehen.
Es gibt eine ganz tolle Klinik in Rinteln (Burghof-Klinik),da will ich mich auf die Warteliste setzen lassen,war da 1999 schonmal.

Schön,dass Deine Familie bei Dir ist,das gibt viel Kraft und Zuversicht.
Weiter so,Du machst das echt super!

Ja wir sind uns wiklilch ein wenig ähnlich. Ich schieße immer über mein eigenes Ziel hinaus und dann bekomme ich die Packung dafür. Ich habe im Juni und Juli gearbeitet und dachte echt ich schaffe das aber da habe ich mir nur was vorgemacht. Ich wollte meine Mutter stolz machen und normal sein aber das ging mächtig in die Hose. Ich bin gerade alleine und genieße diese ruhe gerade sehr. Dienstag hab ich wieder Therapie und dann heißt es vorbereiten auf die Tagesklinik. Das Wochenende verbringe ich mit meiner besten Freundin mit Kino, Sushi essen gehen und viel reden.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore