J
Jule199
Mitglied
- 3
- 1
Hallo, ich bin hier auf das Forum gestoßen und möchte mir eigentlich gleich mal einen Rat von euch holen. Wie ich sehe bin ich mit meiner Angst nicht alleine. Ich schildere euch kurz mein Problem. Ich hatte vor einer Woche eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Musste also in die Klinik. Da ich bereits eine Angst vor Ärzten hatte, war die Situation für mich natürlich schlimm ( schlechte Erfahrungen als Kind). Ich hatte meinen Mann mit, der mich auch keine Sekunde aus den Augen gelassen hat. Die Untersuchungen bei einer laufenden Fehlgeburt sind natürlich für eine Frau entsprechend emotional, für mich mit einer Angst zudem noch schlimm. Es wurde halt ein innerer Ultraschall gemacht und eine Blutentnahme. Danach konnte ich heim gehen, was mich etwas erleichterte. Musste am nächsten Tag wieder hin. Da bekam ich eine neue Ärtzin, eine nette Frau. Sie wurde von einer Assistenzärtzin begleitet. Die beiden Damen nahmen die selben Untersuchungen vor. Ich konnte mich soweit durchringen wirklich zu den Termin zu gehen, was früher undenkbar war. Nun ist während der Untersuchung folgendes vorgefallen. Die Untersuchung war im vollen Gange mit einem vaginalen Ultraschallgerät. Keine schöne Situation. In dieser Zeit klopfte es und die behandelnde Ärtzin rief deutlich das eine Untersuchung stattfand. Der Oberarzt der Station ein Mann, steckte den Kopf zur Tür rein, sah deutlich dass eine Untersuchung stattfindet, da der Gynstuhl auch direkt zur Tür gerichtet stand, betrat den Raum und schaute sich das Spektakel mit an. Es gab keinen medizinischen Grund dafür, da mich bereits eine Fachärtzin untersuchte. Für mich eine Situation die unbeschreiblich demütigend ist und war. Ich kann die Gefühle in diesem Moment nicht beschreiben. Es standen drei Ärtze im Raum die mich alle begaften. Seit dem ist meine Angst und meine Panik vor Ärtzen wieder stark da. Ich muss nun erneut zur Untersuchung aber zum ansässigen Frauenarzt ( weiblich). Ich habe durch den Vorfall nun aber Angst mich von Ärtzen anfassen zu lassen. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Ich war so stolz auf mich, dass ich mich durchringen konnte in einer Klinik zu gehen und mich untersuchen zu lassen, auch wenn viele Trännen dabei waren. Nun ist das alles wieder kaputt. Hat jemand einen Rat?
Danke i, Voraus
Ich war so stolz auf mich, dass ich mich durchringen konnte in einer Klinik zu gehen und mich untersuchen zu lassen, auch wenn viele Trännen dabei waren. Nun ist das alles wieder kaputt. Hat jemand einen Rat?
Danke i, Voraus
• • 05.10.2016 #1
9 Antworten ↓