Pfeil rechts

ladysmile
hallo ihr lieben...ich mal wieder.. Hab seit tagen so nen richtiges sry wenn ichs sag,kotzgefühl im hals so als ob da nen dicker übelkeitsklos sitzt...Naja aber brechen muss ich net wirklich davon.essen tu ich wie immer regelmäßig daran kanns net liegen...kennt jemand dieses gefühl?Wäre toll wenn jemand antwortet ...mir gehts grad echt schlecht:(

11.09.2009 23:08 • 17.09.2009 #1


6 Antworten ↓


N
klingt nach Emetophobie oder Magen-Darm-Grippe...geht es zwischendurch auch wieder weg? Hast du auf gar nichts Lust? Zitterst du dabei? Hast du es auch am Kreislauf?
Beschreib mal ein bisschen deine Symptome..
Lg Nachtleben

13.09.2009 14:15 • #2


A


übelkeit macht mich verrückt!

x 3


N
Hab grad nochmal durchgelesen....klingt doch eher nach Emetophobie wenn du sagst dass du ganz normal isst...riecht es eher nach Angstübelkeit, vielleicht vom Stress oder du findest grad irgendwen/irgendwas zum Kotzen?

13.09.2009 14:17 • #3


ladysmile
hey nachtleben..Aber nur wenn man sagt man findet was zum kotzen glaub ich irgendwie net das es auch so is oder?also symptome dabei sind halt ständig benommenheitsgefühl etc.Naja aber danke dir .

13.09.2009 16:04 • #4


N
Ne, so überspitzt natürlich nicht dann hätte ja jeder zweite Emetophobie , aber es wird in der Literatur wohl schon oft als Ventil für Stress oder Ärger gesehen, irgendetwas was sich anstaut und bei manchem eben als Druckgefühl im Magen wieder auftaucht...psychische Dinge schlagen ja auch recht häufig auf den Magen... also bei mir kommt es auch oft vor dass ich denk ich brech gleich alles voll und kann dann lange nichts essen...aber dann provozier ich mich inzwischen selber und sag: Oh, ich werd gleich soooo stark brechen dass ...passiert, also ich muss mich einfach selber ein bisschen auf den Arm nehmen oder ich geh wirklich bei der schlimmsten Übelkeit auf jeden Fall raus und ess trotzdem ganz normal...aber bei mir ist es auch ganz klar psychisch bedingt, weil ich immer Angst habe Erwartungen nicht erfüllen zu können...in ganz schlimmen Fällen hab ich aber auch noch meinen Notfallkoffer dabei aber ich vermeide zumindest keine Situationen mehr, obwohl Busfahen usw echt schlimm ist aber ich schaffe es!
Wie gehts dir inzwischen?

17.09.2009 00:44 • #5


M
Also ich hab durch den Angst-Stress ne leichte Gastritis bekommen. Das vielleicht aber auch weilich weniger gegessen habe.
Also so Stress-Angst-Psycho-Sachen geht wie Nachleben sagt echt häufig auf den Magen, das ist wirklich nichts anormales. Und selbst wenn es eine kleine Magen-Darm-Grippe wäre, geht auch die vorbei.

Also gegen Übelkeit gibts echt viele gute und auch leichte Medikamente. Wieso gehst du nicht einfach in die Apo und lässt dich da kurz beraten. Das wird dir ganz sicher helfen!

17.09.2009 09:16 • #6


L
Mir wirds manchmal übel wenn ich extrem panikhab, aber eher selten.

wenn ich schwanger bin dann isses mir ununterbrochen schlecht ....

17.09.2009 13:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky