Pfeil rechts
489

Tuffie1
Ich bin glücklich darüber ,dass ich vor über elf Jahre dieses Forum kennengelernt habe . @Hotin du kannst wirklich sehr gut ,erklären . Ich danke dir dafür das du deine Zeit mit schenkst . Ich weiß es ist ein geben und nehmen , unser Unterbewusstsein, lernt jedoch dazu und dass ist dass gute an einer Selbsthilfegruppe bzw hier auch das Forum ,ist ja das selbe wie eine Selbsthilfegruppe.

Finde ich gut .

18.03.2024 08:47 • x 1 #341


Tuffie1
Meine Weisheit

Erst nachdenken dann handeln ,der klügere Weg um Entscheidung zu treffen .

18.03.2024 08:59 • x 1 #342


A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Hotin
Zitat von Tuffie1:
Meine Weisheit

Erst nachdenken dann handeln ,der klügere Weg um Entscheidung zu treffen .


Hallo Steffi,

besser kann man es nicht sagen. Das ist nicht nur Deine Weisheit.
Ich denke und lebe nach dem gleichen Prinzip.
Funktioniert zwar nicht immer, aber meistens ziemlich gut.

18.03.2024 10:20 • x 1 #343


Tuffie1
So wie der Inhalt vom der kleine Lord es uns sagen möchte.

Das Unterbewusstsein vom Lord ist so verkrampft dass er die Leichtigkeit und das schöne und vor allem das wichtige ist ,einfach nicht wahrnimmt.

18.03.2024 10:29 • x 1 #344


Tuffie1
Mal was neues zum Thema , Unterbewusstsein auch bei mir ..
Heute fuhr ich eine bekannte Strecke zum Baumarkt mit meinem e Bike ,da ich ,einen Lackstift kaufen wollte ,die Strecke ist ca zusammen zehn Kilometer weit .
Ich muss jedoch über zwei Brücken , Eisenbahn Brücken fahren .
Kurz vor der ersten Brücke , stieg ich, aus Angst ,von meinem Fahrrad und wollte wieder zurück fahren .
Das war mein Unterbewusstsein.
Ich erinnerte mich ,an einer Therapie Sitzung die ich vor Jahren hatte ,.Dies ist ungefähr die selbe Strecke ,auch damals musste ich zur Praxis über Brücken . Damals bin ich hinkend über die Brücke gegangen,und starker Anspannung ,aber ich kam an . Mein Unterbewusstsein, kritisierte mich heftig ,wie ich mich doch so anstellen kann und überhaupt ,wurden die stimmen wirklich abwertend.Die stimmen waren von meiner Mutter etc .
Meine Therapeutin meinte , ist doch egal ob sie hinkend über diese Brücke gelaufen sind ,sie sind drüber gefahren und das zählt . Mit der Zeit spielt sich das ein .

Und dieses Satz ,ging mir heute mal wieder durch meinem Kopf.
Ich ging hinkend über die erste Brücke aber kurze Zeit später ,fuhr ich über die zweite Brücke , mit Geradem Rücken und stolz .
Ich fuhr zum Baumarkt,auch da kam die Angst hoch ,, ich erinnerte mich an einem Satz von ihr , erstmal ankommen ,umschauen , dann geht's mit der Zeit ruhiger , Das tat ich auch , Lackstift habe ich bekommen und nahm mir Petersilie und frischen Schnittlauch mit also ging ich in anderen Abteilungen schauen .Zum Schluss , habe ich mich sogar für eine Kundenkarte angemeldet , gibt ja Prozente.

Wieder mal geschafft

18.03.2024 13:33 • x 1 #345


Hotin
Zitat von Tuffie1:
Mal was neues zum Thema , Unterbewusstsein auch bei mir ..


Gratulation Steffi !

Toll, wie Du das inzwischen angehst. Da hast Du Dir wieder eine weitere Tür aufgestossen.
Gut finde ich nicht nur, dass Du das geschafft hast.

Das Entscheidende ist. Du weißt jetzt wie es funktioniert.
Und jetzt kannst Du zukünftig noch viel, viel mehr für Dich erreichen.
Egal wie alt man ist. Theoretisch kann man seine Ängste auch noch mit 80 Jahren beginnen
schwächer zu machen. Man muss nur wissen wie es geht.

Bestimmt kommen auch mal wieder ein paar Zweifel und Rückschläge. Danach geht es aber immer
wieder aufwärts.

Weiterhin viel Erfolg für Dich

18.03.2024 14:54 • x 2 #346


Tuffie1
für mich

Danke Bernhard


Party ihr seit eingeladen

18.03.2024 15:29 • x 1 #347


Hotin
Um wieviel Uhr?
Zum Kaffeetrinken oder erst abends?

Kann ich etwas zu essen mitbrigen oder lieber Geränke?

18.03.2024 15:33 • x 1 #348


Tuffie1
Gerne zum Kaffeetrinken. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt .

18.03.2024 15:39 • x 1 #349


Tuffie1
Hallo,
heute hatte ich mal wieder eine fiese lange Panikattacke, mir geht's jetzt immer noch nicht gut , Ich bin erschöpft.
Angefangen hat es alles heute Nacht ,mal wieder mit ziehen im unteren Rücken , Unterleib dann Schüttelfrost und starke Erschöpfung, kalte Gefühl, Unwirkkichkeitsgefuhl, Ohrensausen , Kopfschmerzen, und immer schlief ich ein .

Mist , ob dass mal aufhört?

19.03.2024 22:15 • #350


Tuffie1
Für meine Lebensfreude

Mag der Tag mit Kummer Schmerz und Frust gewesen sein ,der heutige Tag bietet dir neue Möglichkeiten,dein Leben besser zu machen und mehr Freude zu verspüren.
Du kannst aus deinen Fehlern lernen und nach anderen Lösungen suchen. Du kannst neue Menschen kennenzulernen und neue Verhaltensweisen ausprobieren. Nutze die Möglichkeiten jedes neuen Tages .

20.03.2024 12:21 • x 1 #351


Tuffie1
Können das auch Menopause Symptome sein ,

Gefühlschaos
Frieren
Schwitzen,
Unterleibziehen
Blasenschwäche
U.v.m und immer wieder ist die linke Körperseite leicht angeschwollen.

Ich hatte ja während bzw vor meiner Periode früher auch schon mit starken Symptomen zu tun .
Ich spreche darüber mit meiner Frauenärztin nochmal , bei der letzten Untersuchung meinte sie ,wenn's schlimmer werden sollte ,müssen wir mal gucken ob wir nicht doch mit Hormone machen . Ich möchte das aber nicht . Ich habe von Brustkrebs gehört da habe ich meine bedenken .

20.03.2024 15:16 • #352


Tuffie1
Mein Freund geht's seit gestern morgen schlecht ,mein Kopf rattert und rattert , vielleicht kommt jetzt raus was er hat da er ja vielleicht,zum Arzt geht oder muss . Ich habe große Angst und hinter der Angst verbirgt sich viellll Traurigkeit ...

23.03.2024 07:44 • #353


Tuffie1
Hallo,

heute bin ich mit Nordic Walking angefangen,3.0 ,heißt , schon oft angefangen,dann wieder aufgehört,jetzt wieder aufgestanden und angefangen.
Insgesamt 35 Minuten ca 3900 Schritte .
Danach ,Wohnung die Fliesen geputzt,Wäsche, gesaugt ,einkaufen ,Kater gespielt , jetzt bin ich am Kochen ,es gibt bei mir heute Thunfisch Baguette überbacken mit Käse.

25.03.2024 13:37 • x 1 #354


Tuffie1
Hallo,

Mir geht's zur Zeit soweit gut . Die Abhängigkeit, lässt mehr und mehr nach ,da ich auch daran gearbeitet und arbeite.
Abhängigkeit im Sinne ,nicht von Stoffen sondern von Meinungen meiner Eltern etc...
Ich habe mir ein tolles lehrreiches Buch von Hanz Peter Röhr,mit dem Titel ,wege aus der Abhängigkeit gekauft .
Der Inhalt ist eins zu eins mit meiner Therapien .
Abhängigkeit ist nie gut . Auch Hass ist abhängig, offen ist nur jemand der nicht hasst.
Ohje ,dass war wirklich ein langer langer Weg bis jetzt den ich gegangen bin .
Mit allen Prozessen.
Ich habe schon lange begriffen dass Mit dazu gehört , den Weg für sich weiter zugehen . Mut ,genau dass wo von ich süchtig bin ,war , entgegen zu wirken. Mit dem Tod meiner Mutter damals ,hat ,der Mut nachgelassen und die Abhängigkeit kam um so mehr heraus .

Naja ,ist jetzt alles lange her und den drop werde ich wohl mein Leben lang lutschen ,mal mehr mal weniger ,ich arbeite daran an weniger .

In Beziehungen ist es notwendig das ich für mich die Führung behalte , nicht meine Abhängigkeit woanders holen . Für mich sorgen und nicht die Tatsache verdrehen dass alles gut läuft . Nein ,die Tatsache ist ,dass Probleme aufkommen werden auch in Hinsicht der Gesundheit meines Freundes und Kater etc .

Ich arbeite daran dass ich mich nicht weiter länger herunter ziehen lassen die Augen verschließe mich anpasse ,nein , loslassen . Denn auch wenn ich stets gehört habe ,,ich schaffe mein Leben nicht allein ,. ... Muss es nicht wahr sein .. denn ich bin ein anderer Mensch als meine Mutter es war . So langsam denke ich ,dass sie sowas von ihrer Mutter gehört hat ,sie aber ihren Kindern weitergeleiteten hat um ihren Schmerz nicht zu spüren . Ich denke es war . Es ist scheise was da in so vielen Familien läuft .
Wie gesagt ich bin in einem Prozess drin aber schon sehr lange ...
Jetzt will meine Seele auch einfach leben , und dass werde ich auch tun trotz der Widrigkeiten die mir bestimmt noch im Leben widerfahren wird.

28.03.2024 14:31 • x 2 #355


Tuffie1
Ich wünsche euch allen , wunderschöne Feiertage. Und genießt dass leben , und Bewegungen an der frischen Luft .

28.03.2024 19:03 • x 2 #356


Tuffie1
Ich glaube es geht schon wieder los.... Lalal , ,mein Nachbar der fängt wieder an zu nerven. Echt seltsam ,bei dem fängt es immer im Frühling an ..
Ich bleibe ruhig,und freundlich ... Wenn er es übertreiben sollte ,wird die Polizei geholt ...


Und keine Angst zeigen .

28.03.2024 19:47 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
Oh ja die Geschichte mit der Gänsemagd von Röhr ist gut. Das hat mir auch einwenig die Augen geöffnet.
Wünsche Dir einen schönen Abend !

28.03.2024 20:47 • x 1 #358


Tuffie1
Danke blue , dir auch einen schönen Abend .

28.03.2024 21:25 • x 1 #359


Tuffie1
Frohe Ostern zusammen .

Mir geht's heute wieder nicht gut . Erschöpfung. Mein Sohn und ich hatte vor heute brunchen zu gehen ,wird leider nichts daraus . Ich spüre jede Anspannung im Körper ,vom Auge bis im Unterleib besonders der Rücken tut weh.

Mitgefühl mir gegenüber tut bestimmt gut. Daran denke ich erst wenn's zu spät ist

31.03.2024 10:27 • x 3 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann