Pfeil rechts
39

Anonym0519
@flowergirl ich danke dir für deine Antwort,
von der Intervalltherapie habe ich bisher noch nichts gehört, ich stehe noch ganz am Anfang und bin langsam mit meinen Gefühlen überfordert. Fühle mich richtig ausgebrannt. Ich bin derzeit auch in einer psychosomatischen Klinik ursprünglich um die Angststörung zu therapieren, allerdings kam durch das viele bohren der Therapeuten viele Dinge an die Oberfläche die ich scheinbar verdrängt habe. Ich habe das Gefühl, die Therapeuten sind damit hier auch überfordert aktuell, sie versuchen mich grade zu stabilisieren aber es gelingt nicht so recht.
Ich hoffe, dass wenn ich den Aufenthalt erstmal beendet habe mir etwas besser geht, ich habe das Gefühl das viele reden macht die Sache nur noch schlimmer.

27.01.2023 22:40 • x 1 #41


Anonym0519
Ich werde nächste Woche entlassen, bin momentan stabil aber gut geht es mir nicht nach dem Klinikaufenthalt.
Mir wird ein erneuter Klinikaufenthalt in 6-7 Monaten empfohlen. Bin derzeit auch nicht arbeitsfähig.
Die Frage ist wird mich der Hausarzt noch so lange krank schreiben können? Oder muss ich mir eine Überweisung für den Psychiater oder Neurologen holen?

08.02.2023 21:16 • #42


A


Traumafolgestörung heilbar?

x 3


Schlaflose
Zitat von Anonym0519:
Ich werde nächste Woche entlassen, bin momentan stabil aber gut geht es mir nicht nach dem Klinikaufenthalt. Mir wird ein erneuter Klinikaufenthalt in 6-7 Monaten empfohlen. Bin derzeit auch nicht arbeitsfähig. Die Frage ist wird mich der Hausarzt noch so lange krank schreiben können? Oder muss ich mir eine ...

Die Krankenkasse akzeptiert oft eine längere Krankschreibung durch den Hausarzt nicht. Aber geh erstmal zum Hausarzt und lass dich von ihm krank schreiben. Die Krankenkasse wird sich schon melden, wenn das nicht reicht. Eine Überweisung zum Psychiater/Neurologen braucht man nicht,da kann man einfach so hingehen.

09.02.2023 07:46 • x 1 #43


Anonym0519
@Schlaflose vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin heute etwas neben der Spur laut der Klinik sollte ich eine Wiedereingliederung machen nun bin ich absolut nicht bereit dazu.
Eigentlich bin ich fassungslos wie die mir sowas in meinen Zustand anbieten wollen.
Ich hoffe nun das ich mich trotzdem weiterhin krank schreiben lassen kann.

09.02.2023 20:42 • #44


Coru
@Anonym0519 die können das höchstens in den Abschlussbericht schreiben. Die Krankschreibung und eine Wiedereingliederung wird mit dem Psychiater zu Hause besprochen und entschieden.

09.02.2023 20:51 • x 1 #45


Anonym0519
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Diagnosen im vorläufigen Arztbrief.
Lt. den Gesprächen der Ärzte und Psychologen habe ich eine Traumafolgestörung im Arztbrief ist diese Diagnose nicht angegeben sondern etliche andere.
Was ist der Unterschied zwischen einen Vorläufigen Arztbrief und dem der dann nachträglich auf dem Postweg kommt? Ist dieser ausführlicher?

14.02.2023 20:34 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann