Pfeil rechts
21

barca1985
Zitat von JuBaxo:
@barca1985

oh man das hört sich echt schlimm an..aber dir ist noch nicht irgendwas schlimmes passiert als du das hattest? das du umgekippt bist oder sonst was?


nein das ist noch nie passiert.

04.12.2016 14:13 • #81


JuBaxo
@rossana

würde mir gerne deinen blog angucken aber finde den link hier leider nicht mehr :/

04.12.2016 20:45 • #82


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Hallo,
Ja es hat überraschend gut geklappt mit der Arbeit gestern und die Heimfahrt, wovor ich am meisten Angst hatte, verlief auch ohne Panikattacke.
Es ist nur schlimm wo ich heute Abend bei Freunden saß, da überkam mich Unruhe und Atemnot. Jetzt bin ich wieder zu Hause und es geht wieder. Irgendwie tut es gut wenn ich mich bewegen kann.
Und wie ist es euch heute ergangen?


hast du denn oft eine panikattacke wenn du auto fährst? und was hast du gemacht als du bei freunden dann die panikattacke bekommen hast?

04.12.2016 20:48 • #83


Lucky08
Früher vor etlichen Jahren hatte ich öfter im Auto Panikattacken, jetzt hatte ich eine Attacke letzten Freitag. Bei meinen Freunden die Attacke habe ich mit Ablenkung mildern können. Dafür konnte ich dann die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Unruhe, sprich komisches Gefühl im Bauch und herzrasen. Erst um fünf Uhr morgens bin ich vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.

04.12.2016 22:13 • #84


Kleinehexe_23
Zitat von Lucky08:
Früher vor etlichen Jahren hatte ich öfter im Auto Panikattacken, jetzt hatte ich eine Attacke letzten Freitag. Bei meinen Freunden die Attacke habe ich mit Ablenkung mildern können. Dafür konnte ich dann die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Unruhe, sprich komisches Gefühl im Bauch und herzrasen. Erst um fünf Uhr morgens bin ich vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.


Mit Panikattacke im Auto habe ich erfahren. Meisten habe ich welche wenn ich alleine fahre. Früh am morgen Auto zu fahren hasse ich, ich weiß dann schon immer das ich eine panikattacke bekomme. Bin oft mit dem Auto zur Schule gefahren und oft zu spät zu unterricht gekommen, weil ich entweder vor lauter Angst durch die gegend gefahren bin oder ich angehalten habe um mich zu beruhigen.

04.12.2016 23:47 • #85


JuBaxo
Zitat von Kleinehexe_23:
Zitat von Lucky08:
Früher vor etlichen Jahren hatte ich öfter im Auto Panikattacken, jetzt hatte ich eine Attacke letzten Freitag. Bei meinen Freunden die Attacke habe ich mit Ablenkung mildern können. Dafür konnte ich dann die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Unruhe, sprich komisches Gefühl im Bauch und herzrasen. Erst um fünf Uhr morgens bin ich vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.


Mit Panikattacke im Auto habe ich erfahren. Meisten habe ich welche wenn ich alleine fahre. Früh am morgen Auto zu fahren hasse ich, ich weiß dann schon immer das ich eine panikattacke bekomme. Bin oft mit dem Auto zur Schule gefahren und oft zu spät zu unterricht gekommen, weil ich entweder vor lauter Angst durch die gegend gefahren bin oder ich angehalten habe um mich zu beruhigen.


Ich bin immer kurz davor eine Panikattacke zu kriegen wenn ich an einer ampel stehe die länger als 2 min dauert und wenn dann noch vor und hinter mir autos stehen kriege ich zu viel dann kann ich nicht schnell weg..wie gehts euch denn heute? habt ihr das auch das wenn schönes wetter ist euch es nicht so schlimm geht als wenn schlechtes wetter ist? habe heute noch einen termin beim hno und das ist dann der letzte arzttermin dann habe ich alle durch..

05.12.2016 11:13 • #86


JuBaxo
sitze gerade beim HNO im Wartezimmer und merke langsam wie ich unruhig werde was mach ich denn nu?

05.12.2016 13:07 • #87


Lucky08
Weswegen bist du dort?
Bleib ruhig, versuche gleichmäßig zu atmen. Durch die Nase ein und durch den Mund aus.
Ich sag mir immer, beim Arzt bin ich soweit sicher, wenn ich ein Panikattacke bekomme, kann der mir schneller helfen als Otto normal oder wenn ich allein bin.

05.12.2016 13:12 • x 1 #88


JuBaxo
@Lucky08

wegen dem Schwindel den ich ständig habe meine letzte untersuchung evtl finden die ja was und wenn nicht dann liegt es wohl komplett nur an den blöden Angstzuständen..ätzend diese langen wartezeiten immer will hier raus versuch mich schon irgendwie abzulenken aber die gedanken sind stärker

05.12.2016 13:19 • #89


Kleinehexe_23
Bist du noch bei Arzt? Was hat er dir gesagt? Ist alles gut bei dir?

05.12.2016 14:29 • #90


Lucky08
Achso, ja das kenne ich manchmal kann ich ich auch kaum ablenken.
Bist du schon raus?

05.12.2016 14:33 • #91


JuBaxo
@Lucky08 @Kleinehexe_23

bei mir ist alles gut verlaufen auch alles ohne befund..manchmal hofft man echt das die was finden damit das alles ein ende hat aber jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf meine therapie muss nu akzeptieren das es die psyche ist

05.12.2016 15:32 • #92


Kleinehexe_23
Zitat von JuBaxo:
@Lucky08 @Kleinehexe_23

bei mir ist alles gut verlaufen auch alles ohne befund..manchmal hofft man echt das die was finden damit das alles ein ende hat aber jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf meine therapie muss nu akzeptieren das es die psyche ist


Gut zu wissen das alle in Ordnung ist.

05.12.2016 16:04 • #93


Lucky08
Ja ist wohl so. Ich weiß, manchmal wünschte ich es würde ne erklärbare Sache gefunden werden, vielleicht nichts lebensbedrohendes aber irgendetwas.
Ich war heute auch noch mal wegen meiner Atemnot beim Arzt, aber auch ohne Befund. Aber mir fällt auf das meine Atmung schlecht ist, ich schnappe wie verrückt nach Luft, bis mein Bauch voll mit Luft ist.

05.12.2016 17:27 • #94


Kleinehexe_23
Ich habe zur Zeit auch wieder atemnot. Vor allem bekomme ich es beim essen, gestern war alles gut und ich konnte mal normal essen und heute bekommen ich nicht mal einen Joghurt essen, ohne wie bekloppt nach Luft zu schnappen. Es ist ein ewiger Kampf.

05.12.2016 17:55 • #95


Lucky08
Ich brauch nicht mal viel machen nur daran denken und schon schnappe ich nach Luft. Es ist als wenn ich durch die Nase nicht genug Luft bekomme.
Wiederum wenn ich absolut abgelenkt bin und nicht daran denke habe ich nichts.

05.12.2016 17:59 • #96


JuBaxo
@Lucky08 @Kleinehexe_23

wie fühlt sich das denn bei euch an wenn ihr atemnot bekommt? ist euch schon mal irgendwas passiert? und was hat der arzt bei dir gemacht als du da warst wegen atemnot? auch irgendwelche tests? und das ist wirklich so du denkst einfach an nichts wenn du abgelenkt bist bzw du denkst nicht an die blöden symptome

05.12.2016 20:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucky08
Bei mir ist es wie hyperventilieren. Ich schnappe immer wieder wie verrückt nach Luft obwohl eigentlich dadurch schon Zuviel da ist, so das mir leicht schwindelig wird. Urplötzlich denke ich du bekommst schlecht Luft und dann geht's los. Vorhin beim Essen musste ich auch immer nach Luft schnappen.
Der Arzt hat abgehorcht und Blut abgenommen. Es wurden aber auch dieses Jahr schon etliche Untersuchungen wegen Herz, Kopf und Lunge gemacht.

05.12.2016 20:56 • #98


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Bei mir ist es wie hyperventilieren. Ich schnappe immer wieder wie verrückt nach Luft obwohl eigentlich dadurch schon Zuviel da ist, so das mir leicht schwindelig wird. Urplötzlich denke ich du bekommst schlecht Luft und dann geht's los. Vorhin beim Essen musste ich auch immer nach Luft schnappen.
Der Arzt hat abgehorcht und Blut abgenommen. Es wurden aber auch dieses Jahr schon etliche Untersuchungen wegen Herz, Kopf und Lunge gemacht.


und wie beruhigst du dich dann wieder? also ich spüre so ein enge gefühl im hals habe auch ständig angst atemnot zu bekommen..was macht denn dein mann wenn er sieht das du schlecht luft bekommst?

05.12.2016 21:10 • #99


Lucky08
Mein Mann ist kaum da immer arbeiten, unter der Woche bin ich allein mit den Kindern. Nicht viel, ich fange an rum zu rennen. Ich hab noch keine wirklich für mich sinnvolle Strategie gefunden, da die Atemnot erst seit einer Woche wieder besteht. Vor vielen Jahren, wo es mit den Attacken anfing hatte ich auch akute Atemnot, da dachte ich wirklich ich würde ersticken.

05.12.2016 21:15 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann