Pfeil rechts
21

JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Mein Mann ist kaum da immer arbeiten, unter der Woche bin ich allein mit den Kindern. Nicht viel, ich fange an rum zu rennen. Ich hab noch keine wirklich für mich sinnvolle Strategie gefunden, da die Atemnot erst seit einer Woche wieder besteht. Vor vielen Jahren, wo es mit den Attacken anfing hatte ich auch akute Atemnot, da dachte ich wirklich ich würde ersticken.


das ist auch heftig wenn man alleine ist..wohnen denn deine eltern bei dir in der nähe? das die schnell kommen können oder du dahin kannst? wie alt sind deine kinder? ist dir denn schon mal was passiert als du keine luft bekommen hast? man muss immer angst haben das irgendwas passiert hasse diese blöde situation will endlich das es aufhört

05.12.2016 21:27 • #101


Lucky08
Ja meine Eltern wohnen zum Glück nebenan und meine Kinder sind 3 und 5 Jahre. Nein zum Glück ist mir in den ganzen Jahren noch nie was passiert. Aber ich kann ganz schlecht allein sein. Wie ist es bei dir, ist dir mal was passiert?

05.12.2016 21:30 • #102


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja meine Eltern wohnen zum Glück nebenan und meine Kinder sind 3 und 5 Jahre. Nein zum Glück ist mir in den ganzen Jahren noch nie was passiert. Aber ich kann ganz schlecht allein sein. Wie ist es bei dir, ist dir mal was passiert?


ich wünschte ich würde auch neben meinen eltern wohnen ich glaube dann hätte ich den ganzen mist nicht..bin auch am überlegen ob ich hier wieder in die stadt ziehe muss nur gucken wie ich das meinem freund bei bringe weil wir bzw er viel geld in die jetzige wohnung gesteckt hat aber ich glaube mir geht es dort nicht gut..nein bei mir ist zum glück auch noch nichts passiert aber habe ständig angst das irgendwas passiert würd am liebsten auch nochmal zum arzt gehen und alles nochmal durch checken lassen :/

05.12.2016 21:36 • #103


Lucky08
Ja ich auch andauernd. Aber da wird wohl nichts anderes raus kommen. Ich hab jetzt Mittwoch einen Termin beim Psychiater, mal sehen was der dazu sagt. Und morgen nochmal zum Arzt wegen den Blut Ergebnissen.
Es ist echt quälend diese Symptome. Ich will doch nur in Ruhe leben, aber immer wieder diese Gedanken jetzt ist es doch schlimm. Wir müssen irgendwie lernen aus zu halten mit dem Rest Risiko zu leben. Denn kein Arzt der Welt wird uns 100% Gesundheit für die nächsten 50 Jahre garantieren können.

05.12.2016 21:49 • #104


JuBaxo
@Lucky08

ja leider ist es so es ist echt nervig damit zu leben..wenn einem erstmal zu 100% klar ist das einem nichts passieren kann und das wirklich organisch alles gut ist ich glaube dann wäre es wirklich halb so schlimm dann könnte man sich sagen ja kommt doch ihr blöden symptome interessiert mich nicht ich bin top fit und das ist aber unser problem das wir das nicht können weil wir immer wieder dran zweifeln das alles ok ist dieser blöde teufelskreis wie soll man da mit solchen symptomen raus kommen? ist das dein erster termin beim therapeuten?

05.12.2016 21:58 • #105


Lucky08
Nein, der dritte Anlauf. Beim ersten Mal war mir die Therapeutin extrem unsympathisch (sie sagte ich sei an meinen beiden Fehlgeburten und vieles mehr selbst schuld), beim zweiten Versuch letztes Jahr war die Therapie und der Therapeut super, leider musste ich die Therapie selber bezahlen und es wurde nach 5 Sitzungen zu teuer (wurde zu dem Zeitpunkt auch noch arbeitslos), so und nun der dritte Versuch. Alle guten Dinge sind drei

Bei uns in der Gegend ist es eher schwer eine Therapie zu bekommen. Wohne in einer Kleinstadt.

Wie siehts bei dir aus, bist du in Therapie und hilft es?

05.12.2016 22:06 • #106


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Nein, der dritte Anlauf. Beim ersten Mal war mir die Therapeutin extrem unsympathisch (sie sagte ich sei an meinen beiden Fehlgeburten und vieles mehr selbst schuld), beim zweiten Versuch letztes Jahr war die Therapie und der Therapeut super, leider musste ich die Therapie selber bezahlen und es wurde nach 5 Sitzungen zu teuer (wurde zu dem Zeitpunkt auch noch arbeitslos), so und nun der dritte Versuch. Alle guten Dinge sind drei

Bei uns in der Gegend ist es eher schwer eine Therapie zu bekommen. Wohne in einer Kleinstadt.

Wie siehts bei dir aus, bist du in Therapie und hilft es?


oh gott heftig darauf komme ich gerade gar nicht klar wieso sagt sie sowas? wie lange ist das denn her? und meinst du es liegt daran das du diese panikattacken hast oder hat das noch einen anderen grund? aber dann sei froh das du da weg gegangen bist das ist wirklich schon frech und das als therapeutin die dir eigentlich helfen sollte und nicht noch mehr runterziehen! und wieso musstest du die selber bezahlen hat der arzt nicht gesehen das es dir schlecht ging das du das brauchst? und wie ist es jetzt bekommst du es bezahlt?

Ich bin zum glück auch in therapie aber auch erst als ich 4 monate schon mit rumgelaufen bin war beim arzt und habe geweint weil ich einfach nicht mehr weiter wusste sie stellte mir dann die frage egal ob mann oder frau? ich so ja wieso? sie nahm ihr handy und hat direkt bei dem therapeuten ihres vertrauens angerufen und zack 2 tage später hatte ich schon den termin und zum glück zahlt meine krankenkasse das..ich hatte jetzt erst meine 4. sitzung am freitag dann die 5. und dienstag die 6. und dann erst nächstes jahr wieder aber ich muss sagen er ist wirklich ein hammer therapeut also wenn ich ihn nicht hätte würde ich mich jetzt noch nicht trauen einkaufen zu gehen oder sonst was er kann so super erklären und hört auch mega gut zu und zeigt auch interesse also ohne hilfe kommt man da einfach nicht raus und deswegen bin ich froh das ich das gemacht habe und nach jeder sitzung geht es mir immer ein bisschen besser

05.12.2016 22:42 • #107


Lucky08
Das freut mich für dich. Mein Arzt hat mir nur ne Liste mit Therapeuten in unserer Nähe in die Hand gedrückt und dann konnte ich mein Glück versuchen.
Die Therapeutin damals war echt ne Katastrophe. Das ist schon 6 Jahre her. Aber danach hatte ich ungefähr 3, 4 Jahre keine Beschwerden bis letztes Jahr. Die Panikattacken bekam ich ungefähr vor 8 Jahren nach einem Autounfall. Diese 8 Jahre sind ein auf und ab. Gerade ein ab
Es gibt private Therapeuten, wo die Krankenkasse nicht bezahlt. Ich hatte das garnicht gesehen als ich bei ihm Termine gemacht habe. Naja, er hatte mich dann die Hälfte zahlen lassen, aber trotzdem auf Dauer zu teuer.
Ich hoffe nur jetzt klappt es mal. Immer ist irgendwas und ich brauche so dringend eine Therapie.

05.12.2016 22:57 • #108


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Das freut mich für dich. Mein Arzt hat mir nur ne Liste mit Therapeuten in unserer Nähe in die Hand gedrückt und dann konnte ich mein Glück versuchen.
Die Therapeutin damals war echt ne Katastrophe. Das ist schon 6 Jahre her. Aber danach hatte ich ungefähr 3, 4 Jahre keine Beschwerden bis letztes Jahr. Die Panikattacken bekam ich ungefähr vor 8 Jahren nach einem Autounfall. Diese 8 Jahre sind ein auf und ab. Gerade ein ab
Es gibt private Therapeuten, wo die Krankenkasse nicht bezahlt. Ich hatte das garnicht gesehen als ich bei ihm Termine gemacht habe. Naja, er hatte mich dann die Hälfte zahlen lassen, aber trotzdem auf Dauer zu teuer.
Ich hoffe nur jetzt klappt es mal. Immer ist irgendwas und ich brauche so dringend eine Therapie.


nach der wie vielten sitzung hast du den erfolg gemerkt also das du ohne beschwerden wieder alles normal machen konntest? man freut sich ja mega wenn es dann weg ist und wenn man dann noch so viele jahre ruhe hat rechnet man auch nicht mehr damit das es nochmal wieder kommt sowas ist echt ein überraschungseffekt..blöd..ich wusste das mit den privaten therapeuten aber auch gar nicht das ist schon heftig wenn man alles alleine zahlen muss da kommt ordentlich was zusammen :/ diesmal wird es bestimmt bei dir klappen es hat ja schon mal geklappt

05.12.2016 23:18 • #109


Lucky08
Ich glaube ich hatte gerade mal 6 Sitzungen. Irgendwann war ich so genervt von den Ärzten, Psychologen (auch durch meine Schwangerschaft, da wurde ich jede Woche mindestens zweimal untersucht, weil kind nicht ordentlich gewachsen ist usw., gipfelte dann in einer Schwangerschaftsvergiftung) naja nach diesem Ärzte Marathon hatte ich so die Nase voll, das ich mich nicht mehr so genau beobachtet habe und damit war es für die nächsten Jahre auch gut.

05.12.2016 23:26 • #110


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ich glaube ich hatte gerade mal 6 Sitzungen. Irgendwann war ich so genervt von den Ärzten, Psychologen (auch durch meine Schwangerschaft, da wurde ich jede Woche mindestens zweimal untersucht, weil kind nicht ordentlich gewachsen ist usw., gipfelte dann in einer Schwangerschaftsvergiftung) naja nach diesem Ärzte Marathon hatte ich so die Nase voll, das ich mich nicht mehr so genau beobachtet habe und damit war es für die nächsten Jahre auch gut.


ja irgendwann hat man auch einfach die schnauze voll von den ganzen ärzten mir reicht es jetzt auch werde mich jetzt voll und ganz auf die therapie konzentrieren damit das was wird und dann hoffe ich das ich auch nicht mehr so viele sitzungen brauche..als das bei dir weg war hattest du dann auch mal dran gedacht? also so nach dem motto oh cool es ist weg war mir gar nicht so bewusst oder hast du gar keinen gedanken mehr dran verschwendet? und wie ist das bei euch also bei dir und deinem mann unternimmt ihr irgendwas also mal ohne kinder oder mit und wie ist das dann bei dir? oder sagst du lieber ne ich bleibe zu hause draußen gehts mir nicht gut

05.12.2016 23:35 • #111


Lucky08
Mach das, das klappt wenn man will. Ja klar hatte ich auch noch dran gedacht. Die Atemnot und Todesangst waren komplett weg bis letzte Woche. Dazwischen hatte ich herzstolpern, welches einmal untersucht wurde, das hatte mir dann auch gereicht ohne Zweifel.
Ich gehe trotz Angst raus meinen Mann und Kindern zu liebe. Mache alles wie zuvor, lasse mich nicht von der Angst klein kriegen. Ist ja alles Ablenkung, da geht's dann. War vor zwei Wochen mit der Familie im tobeland und da bin ich mit meinen Kindern zwei Stunden durch gehetzt, ohne Zipperlein. Dann sage ich mir, ein totkranker mensch kann sowas kaum aushalten.
Hast du Kinder?

05.12.2016 23:44 • #112


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Mach das, das klappt wenn man will. Ja klar hatte ich auch noch dran gedacht. Die Atemnot und Todesangst waren komplett weg bis letzte Woche. Dazwischen hatte ich herzstolpern, welches einmal untersucht wurde, das hatte mir dann auch gereicht ohne Zweifel.
Ich gehe trotz Angst raus meinen Mann und Kindern zu liebe. Mache alles wie zuvor, lasse mich nicht von der Angst klein kriegen. Ist ja alles Ablenkung, da geht's dann. War vor zwei Wochen mit der Familie im tobeland und da bin ich mit meinen Kindern zwei Stunden durch gehetzt, ohne Zipperlein. Dann sage ich mir, ein totkranker mensch kann sowas kaum aushalten.
Hast du Kinder?


oh man dann hast du das erst seit kurzem wieder so schlimm? wenn mein freund mit mir raus will dann gehts mir schon echt nicht gut habe dann ständig diesen gedanken oh gott gleich gehts in laden rein hoffe ich schaffe das usw diese gedanken hätte ich vor 4 monaten niemals gehabt ich hätte mir niemals denken können das ich mich irgendwann nicht mehr traue alleine durch einen großen laden zu latschen..schon echt traurig wenn man drüber nachdenkt wie diese angst das leben kaputt macht bzw einschränkt..ja ist auch wirklich so man belastet das herz ja eigentlich ständig ich sag mal so im liebesleben ja auch und wenn man das ohne probleme schafft dann kann mit dem herzen schon mal gar nichts sein..aber die psyche lässt uns ja ständig was anderes denken :/ nein ich habe keine kinder ich bewundere dich auch echt wie du das meisterst ich könnte mir das jetzt gar nicht vorstellen

05.12.2016 23:53 • #113


Lucky08
Wo ich Sie bekam ging es mir auch gut. In diesen Zustand hätte ich auch keine bekommen. Ja das mit dem Liebesleben stimmt. Aber ich komme auch immer wieder an den Punkt wo ich mein Körper nichts zu traue.
In den letzten Tagen bekomme ich die Angst meistens nachmittags und besonders wenn ich bei meinen Eltern bin, ich weiß echt nicht was meine Seele bzw. Psyche mir damit sagen will.
Wann ist es bei dir am schlimmsten oder hast du auch Tage wo alles gut ist?

06.12.2016 00:02 • #114


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Wo ich Sie bekam ging es mir auch gut. In diesen Zustand hätte ich auch keine bekommen. Ja das mit dem Liebesleben stimmt. Aber ich komme auch immer wieder an den Punkt wo ich mein Körper nichts zu traue.
In den letzten Tagen bekomme ich die Angst meistens nachmittags und besonders wenn ich bei meinen Eltern bin, ich weiß echt nicht was meine Seele bzw. Psyche mir damit sagen will.
Wann ist es bei dir am schlimmsten oder hast du auch Tage wo alles gut ist?


ja das mit dem nichts zu trauen kenne ich man denkt dann doch immer wieder dran was ist wenn doch was passiert und da wären wir dann wieder bei dem teufelskreis..ich habe auch tage wo alles gut ist gestern war zB ein richtig toller tag da war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr..bei mir ist es am schlimmsten
wenn ich zu hause bei Mama war und dann wieder nach hause muss dann geht es mir total schlecht und ja beim einkaufen habe ich es leider auch WENN ich alleine gehe was eigentlich in den 4 monaten nicht so oft vorgekommen ist..geht es dir denn wirklich jeden tag schlecht? oder hast du auch mal gute tage?

06.12.2016 00:12 • #115


Lucky08
Ja ich hatte auch gute Tage, aber seit der letzten Panikattacke habe ich nonstop Angst. Die hat alles so richtig schön aus der Bahn geworfen. Das heißt eine Woche Angst, mit ohne Schlaf. Bin total fertig und die Ärzte winken ab, alles nur psychisch.
Wünsche mir mein Leben zurück und das in der Vorweihnachtszeit. Ich wollte soviel mit den Kindern machen und nun kann ich mich kaum aufraffen.
Vielleicht mach ich mir auch zwecks Weihnachten Zuviel Druck, das hatte ich letztes Weihnachten auch. Heilig Abend war ich so fertig das ich abends ins Krankenhaus bin, natürlich ohne Befund.

06.12.2016 00:20 • #116


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja ich hatte auch gute Tage, aber seit der letzten Panikattacke habe ich nonstop Angst. Die hat alles so richtig schön aus der Bahn geworfen. Das heißt eine Woche Angst, mit ohne Schlaf. Bin total fertig und die Ärzte winken ab, alles nur psychisch.
Wünsche mir mein Leben zurück und das in der Vorweihnachtszeit. Ich wollte soviel mit den Kindern machen und nun kann ich mich kaum aufraffen.
Vielleicht mach ich mir auch zwecks Weihnachten Zuviel Druck, das hatte ich letztes Weihnachten auch. Heilig Abend war ich so fertig das ich abends ins Krankenhaus bin, natürlich ohne Befund.


meine mama hat mich letztens gefragt ob ich mir irgendwas wünsche zu weihnachten da habe ich auch gesagt ja mein leben..man hat wirklich einfach kein nerv mehr :/ eine arbeitskollegin hatte das auch mal vor weihnachten die hat sich da auch zu viel druck gemacht und nach weihnachten als alles vorbei war ging es wieder evtl hast du ja glück und bei dir wird es auch so sein wie geht es dir denn heute?

06.12.2016 09:34 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucky08
Hallo,
Mir ging es am Vormittag gut, ohne Atemnot. Da war ich auch arbeiten. Dann nachmittags war ich beim Arzt, blutergebnisse sind gut, zur Sicherheit wurde ich nun ins Krankenhaus geschickt, Lunge Röntgen. Und nun sitze ich und warte das ich dran komme. Achso, geliebte Atemnot kam pünktlich nachmittags wieder.
Und wie ging es dir?

06.12.2016 16:18 • #118


Kleinehexe_23
Ich hoffe mal das es dir besser geht. Bist du noch im Krankenhaus?
Ich war heute bei meinem Therapeuten und bei der Sitzung, habe ich atemnot bekommen. Gut das ich zu dem Zeitpunkt bei ihm war, er konnte mir echt gut aus der atemnot helfen.

06.12.2016 17:15 • #119


Lucky08
Bin jetzt wieder beim Arzt und warte auf die Ergebnisse. Wie hat dein Therapeut dir helfen können?

06.12.2016 17:21 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann