Pfeil rechts
21

Kleinehexe_23
Ich habe mal ne ganze weil von meiner ärztin Antidepressiva und Beruhigungsmittel verschrieben bekommen. Das Antidepressiva habe ich nach 1 Monaten abgesetzt, bin hyperaktiv davon geworden und dazu hatte ich noch herzrasen und mir war ständig heiß. Das Beruhigungsmittel habe ich nur vor dem Schlafen gehen Genommen oder in absoluten Notfall, also bei einer starken panikattacke. Das habe ich ohne Probleme nach 5 Monaten absetzen können und mir ging es danach wirklich besser. Das es mit der Familie geklappt hat ist echt super.

01.12.2016 21:19 • #41


Lucky08
Ich nehme neurexan, wenns mir Zuviel wird. Das ist auch was pflanzliches. Tja, aber ob es hilft sei dahingestellt.
Mir ging es heute morgen ganz gut und nachmittags dann der Umbruch. Plötzlich Atemnot und wieder schiere Panik. Mir kam wieder alles so unwirklich vor. Und nun bin mir wieder unsicher, ob es nicht doch was ist.

01.12.2016 21:26 • #42


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


JuBaxo
@Kleinehexe_23

nimmst du das beruhigungsmittel denn jetzt nicht mehr wenns doch davon gut war? ja ich bin auch echt erleichtert das es geklappt hat aber evtl liegt es auch daran weil das mama und papa waren mal gucken evtl gehe ich morgen mit meinem freund dadurch gucken wie es dann ist

@Lucky08

ja neurexan kenne ich auch aber das ist glaube ich auch so ein medikament was man öfter nehmen muss damit es wirkt oder? oh man das ist echt übel aber wir müssen uns irgendwie klar machen das wir organisch fit sind wir haben das ja bestätigt bekommen und das müssen wir akzeptieren auch wenn uns das mega schwer fällt und diese ganzen blöden symptome uns fertig machen die psyche ist ein kleiner kobold der uns verrückt macht und der hört nicht eher auf bis wir wirklich fest dran glauben das wir gesund sind

01.12.2016 21:47 • #43


Lucky08
Ja, neurexan muss man kontinuierlich nehmen.
Ja der Kobold ist echt fies und nicht klein zu kriegen.
Aber irgendwie hilft im Moment nichts, weil ich nicht glauben kann das es sich echt anfühlt. Bekomme im Moment auch wieder so schlecht Luft.

01.12.2016 21:55 • #44


Kleinehexe_23
Ich habe die Medikamente vor über 2 Jahren bekommen und kann mich nicht mehr an denn Namen von denn dingern erinnern. Seit denn Panikattacke habe ich gemerkt das ich richtige gedechnisslücken hab.

01.12.2016 22:29 • #45


JuBaxo
@Kleinehexe_23

oh weia gedächnislücken sind auch übel :/
heute geht es mir eigentlich ganz gut habe heute gleich 2 termine einmal friseur und wimpernverlängerung hoffe das klappt alles ohne probleme..wie gehts dir heute?

@Lucky08

mach dich nicht so verrückt denk dran du bist gesund und das ist nur die psyche die dich fertig machen will wie geht es dir denn heute? war es gestern noch sehr schlimm?

02.12.2016 10:46 • #46


Lucky08
Naja,
Ich hatte leichtes brennen in der Magen Gegend, schlief aber trotzdem schnell ein. Was mich aber zur Zeit sehr beunruhigt ist, das ich kaum was runter bekomme. Wenn ich was esse dann bekomme ich Magenschmerzen und dann drückt der Magen so schlimm nach oben, das ich keine Luft mehr bekomme.
Ich muss nachher noch arbeiten und habe eine heiden Angst das ich dann umfalle. Ich fühle mich natürlich auch so schwach und kränklich dadurch das ich kaum essen kann, jetzt habe ich in einer Woche schon 4 Kilo verloren.
Da frage ich mich wirklich ist es wirklich die Psyche ?

02.12.2016 10:53 • #47


JuBaxo
@Lucky08

du kannst mir glauben das es wirklich nur die psyche ist ich kenne das mit dem essen habe auch in sehr kurzer zeit 10 kg abgenommen das ist einfach die angst die in deinem körper rumschleicht und die verursacht das du einfach keinen hunger hast dir sehr schnell schlecht wird usw das hab ich auch alles schon durch und manchmal habe ich es sogar immer noch mach dich nicht zu sehr verrückt das macht alles nur noch schlimmer ich weiss das es leichter gesagt als getan ist aber man darf diesem kobold keine aufmerksamkeit schenken du schaffst das schon und wenn du merkst es klappt bei der arbeit nicht dann gehst du..wenn man krank ist ist man krank..dankt dir eh keiner wenn du dich abquälst!

02.12.2016 11:07 • #48


barca1985
Zitat von Lucky08:
Naja,
Ich hatte leichtes brennen in der Magen Gegend, schlief aber trotzdem schnell ein. Was mich aber zur Zeit sehr beunruhigt ist, das ich kaum was runter bekomme. Wenn ich was esse dann bekomme ich Magenschmerzen und dann drückt der Magen so schlimm nach oben, das ich keine Luft mehr bekomme.
Ich muss nachher noch arbeiten und habe eine heiden Angst das ich dann umfalle. Ich fühle mich natürlich auch so schwach und kränklich dadurch das ich kaum essen kann, jetzt habe ich in einer Woche schon 4 Kilo verloren.
Da frage ich mich wirklich ist es wirklich die Psyche ?


man mag es kaum glauben ja aber es wird die Psyche sein...habe auch lange gebraucht um das zu akzeptieren.

02.12.2016 13:09 • #49


Lucky08
Es ist furchtbar. Zeitweise geht's dann auch wieder gut, aber sobald ich dran denke ist das Magen Problem mit Atemnot wieder da.
Ich bin so furchtbar müde und wie erschlagen von der pausenlosen Angst in den letzten Wochen. Und dann noch Arbeit, Kinder, Mann, Familie und Haushalt nebenbei.
Wie geht ihr damit um, es ist ja schon mehr als ne Doppelbelastung.?

02.12.2016 13:46 • #50


Kleinehexe_23
Mir geht es eigentlich auch heute ganz gut. Ich gehe später noch mit meiner Mutter einkaufen. Hab gelesen das ihr auch Probleme mit dem Essen habt (hattet) geht es euch jetzt besser und was hab ihr gemacht um wieder normal zu essen?

02.12.2016 13:51 • #51


JuBaxo
@barca1985

Wie lange leidest du denn schon unter sowas?

@Lucky08

also ich sag mal so wenn man ein kind hat ist das schon heftig weil da kann man nicht einfach sagen so heute musst du mal gucken was du isst wie zB bei einem Mann der kann sich ja dann selbst was machen..ich hab ab und zu auch null bock zu kochen dann muss toast reichen oder man bestellt sich was aber das kann man auch nicht ständig machen..haushalt versuche ich als ablenkung zu machen putzen, wäsche usw aber danach bin ich echt kaputt dann muss ich noch 3 mal am tag mit dem hund raus das ist schon anstrengend..aber kann ich zur zeit leider nicht wegen diesen kack panikattacken habs oft genug versucht aber klappt nicht und da ich beim friseur bin muss man ja gucken wie man die kunden unterbekommt dann kann man nicht aufeinmal sagen ok ich geh mal nach hause seht zu wie ihr das mit den kunden macht deswegen mach ich eine kleine pause..

@Kleinehexe_23

ich habe immer versucht bisschen was zu essen auch wenn mir schlecht war weil ich wusste wenn ich nichts esse kann es sein das ich umkippe und das wollte ich auf keinen fall und mit der zeit kam dann auch der hunger wieder ab und zu hab ich das noch das ich dann wieder so drauf bin das ich kein hunger habe aber ich versuche immer irgendwas zu essen..habe tabletten wegen meiner leber und die darf man nur nehmen wenn man was isst das zwingt mich dann immer ein bisschen

02.12.2016 14:01 • #52


Lucky08
Das stimmt, arbeitet ihr mit den Panikattacken trotzdem?
Ich bin heute kaum fähig mich aufzuraffen.
Liege mit meinen Kindern auf der Couch und kucken weihnachtsfilme. Meine kleine Tochter hat magendarmgrippe, hat die ganz Nacht sich übergeben.
Naja gleich kommt mein Mann und übernimmt die Kinder und dann muss ich schon zur Arbeit los.
Hab schon jetzt leichte Panik wenn ich dran denke, das ich nachher im dunkeln heim fahren muss.

02.12.2016 14:31 • #53


Kleinehexe_23
Genau so mach ich das auch, ich zwinge mich etwas zu essen obwohl ich kein Appetit habe. Durch das habe ich auch fast 10 kg verloren. Zu anfangs war es ja gut 2-3 kg abzunehmen, aber jetzt habe ich wirklich Angst noch mehr abzunehmen. Es kann einfach nicht gesund sein sich so runter zu hungern.

02.12.2016 15:32 • #54


Lucky08
Ja das sehe ich genauso. Außerdem möchte ich gesund bleiben für meine Kinder, vielleicht setze ich mich damit zu sehr unter Druck.
Ich will nicht knochig dünn sein, ich habe immer gerne gegessen und nun schmeckt es mir einfach nicht mehr. Heute Mittag habe ich mich auch gezwungen etwas zu essen.

02.12.2016 15:41 • #55


JuBaxo
@Kleinehexe_23 @Lucky08

ja es ist wirklich besser was zu essen und wenn man sich zwingen muss hauptsache der körper hat genug kraft um den tag zu überstehen weil ich glaube das kann der nicht auch noch gebrauchen..ja und arbeiten gehe ich zur zeit nicht

02.12.2016 16:21 • #56


Kleinehexe_23
Ich habe grade akut eine panikattacke bekommen. Warscheinlich weil ich denn ganzen tag nichts gegessen habe. Man ich hasse es wenn das passiert.

02.12.2016 18:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Kleinehexe_23:
Ich habe grade akut eine panikattacke bekommen. Warscheinlich weil ich denn ganzen tag nichts gegessen habe. Man ich hasse es wenn das passiert.

Wieso hast du den ganzen Tag nichts gegessen?

02.12.2016 18:27 • #58


Kleinehexe_23
Ich hatte absolut keine hunger und habe mich unwohl gefühlt.

02.12.2016 18:28 • #59


K
Ist dir morgens übel und hast du das Gefühl nur abends essen zu können oder war das heute nur eine Ausnahme?

02.12.2016 18:29 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann