Pfeil rechts
21

Lucky08
Ja, ich denke schon.
Hab auch oft ein Krippeln bzw taubheitsgefühl im Gesicht Bereich.
Mach dir keine sorgen. Ich hatte gestern wieder ein Stich in der linken Brustseite und hab mich wieder ein wenig hochgeschaukelt, angsttechnisch. Aber eigentlich wusste ich letztendlich wovor ich wirklich Angst hatte.
Es ging eigentlich darum, das ich nachmittags zu fremden Leuten musste und sowas hasse ich. ( meine Tochter hatte ne Stunde zum voltigieren)

14.12.2016 17:32 • x 1 #181


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja, ich denke schon.
Hab auch oft ein Krippeln bzw taubheitsgefühl im Gesicht Bereich.
Mach dir keine sorgen. Ich hatte gestern wieder ein Stich in der linken Brustseite und hab mich wieder ein wenig hochgeschaukelt, angsttechnisch. Aber eigentlich wusste ich letztendlich wovor ich wirklich Angst hatte.
Es ging eigentlich darum, das ich nachmittags zu fremden Leuten musste und sowas hasse ich. ( meine Tochter hatte ne Stunde zum voltigieren)


ok dann bin ich schon mal beruhigt habe meinem Therapeuten zwar auch schon geschrieben aber der hat noch nicht geantwortet..wie ging es dir denn gestern hast du es geschafft? und wie geht es dir heute?

14.12.2016 17:53 • #182


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


Lucky08
Ja ich habe es geschafft. Hatte bloß wieder Angst nicht schlafen zu können, weil ich dann auch immer mein Herz schlagen höre. Fühlt sich an wie Herz rasen aber der Puls und alles ist vollkommen normal, also ist es eher in meinem Kopf oder so ein Gefühl.
Kennst du das, den eigenen Herzschlag überdeutlich zu spüren?
Es macht mir Angst.
Aber ich konnte trotzdem gut schlafen und wie ist es dir bis jetzt ergangen?

14.12.2016 18:26 • #183


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja ich habe es geschafft. Hatte bloß wieder Angst nicht schlafen zu können, weil ich dann auch immer mein Herz schlagen höre. Fühlt sich an wie Herz rasen aber der Puls und alles ist vollkommen normal, also ist es eher in meinem Kopf oder so ein Gefühl.
Kennst du das, den eigenen Herzschlag überdeutlich zu spüren?
Es macht mir Angst.
Aber ich konnte trotzdem gut schlafen und wie ist es dir bis jetzt ergangen?


oh ja das kenne ich zu gut ich fasse mir dann auch ständig an die brust um meinen herzschlag zu spüren das ist echt ekelhaft dieses gefühl aber es kommt ja wie gesagt alles nur vom kopf mit uns ist nichts schlimmes eigentlich gehts mir die letzten tage ganz gut außer dieses taubheitsgefühl in der lippe hat mich wieder bisschen verrückt gemacht heute, worauf ich dann auch plötzlich schwindel bekommen habe (hallo panik) aber bei mir ist es meistens gegen abend schlimmer ich weiss nicht warum ob ich zu viel nachdenke?! wann ist es bei dir am schlimmsten?

14.12.2016 18:59 • #184


Lucky08
Jaaaa, gegen Abend ist es auch bei mir am schlimmsten. Ich denke auch unentwegt dann nach. Eigentlich bin ich müde, aber bei normalen Symptomen der Müdigkeit bilde ich mir gerade sonst welche Krankheiten ein. Es ist schlimm, ich kann es einfach nicht abstellen.

Dann war ich eben mal schnell gefühlte zehntausend mal Blutdruck messen, ich weiß es sagt mir auch nicht wie gesund ich bin, aber es hilft mir runter zu kommen.

Naja, dann habe ich mir einen Tee gemacht und werde wohl mal Ablenkung im Fernsehen suchen.

Ich dachte vorhin kurz vorm einschlafen, dir ist doch schwindelig, das ist bestimmt nicht normal und schon ging das Gedanken Karussell los. Panik hallo!

14.12.2016 22:50 • #185


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Jaaaa, gegen Abend ist es auch bei mir am schlimmsten. Ich denke auch unentwegt dann nach. Eigentlich bin ich müde, aber bei normalen Symptomen der Müdigkeit bilde ich mir gerade sonst welche Krankheiten ein. Es ist schlimm, ich kann es einfach nicht abstellen.

Dann war ich eben mal schnell gefühlte zehntausend mal Blutdruck messen, ich weiß es sagt mir auch nicht wie gesund ich bin, aber es hilft mir runter zu kommen.

Naja, dann habe ich mir einen Tee gemacht und werde wohl mal Ablenkung im Fernsehen suchen.

Ich dachte vorhin kurz vorm einschlafen, dir ist doch schwindelig, das ist bestimmt nicht normal und schon ging das Gedanken Karussell los. Panik hallo!


ja es ist echt nervig..aber ich muss sagen das es echt gut tut mit dir zu schreiben weil wir ja doch irgendwie die gleichen symptome und gefühle haben..ich habe mir vorhin auch einen Tee gemacht und versucht mich mit fernsehen abzulenken aber meine gedanken sind so heftig stark auch wenn ich zum tv hingucke und voll beim programm bin merke ich trotzdem wie meine gedanken sich um die angst in meinem kopf kreisen es ist wirklich lästig..und das mit dem schwindel kenne ich auch dieses gefühl ist einfach ekelig und macht einen mega verrückt :/

14.12.2016 23:40 • #186


Lucky08
Das kannst du laut sagen.
Es tut wirklich gut, wie eine Selbsthilfe Gruppe. ; )
Es ist für mich gut zu wissen das man nicht allein ist mit solchen Symptomen.
Ich kann mich auch kaum auf was anderes als die Angst konzentrieren.
Was sagt dein Therapeut was du in solchen Situationen machen sollst ?

14.12.2016 23:51 • #187


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Das kannst du laut sagen.
Es tut wirklich gut, wie eine Selbsthilfe Gruppe. ; )
Es ist für mich gut zu wissen das man nicht allein ist mit solchen Symptomen.
Ich kann mich auch kaum auf was anderes als die Angst konzentrieren.
Was sagt dein Therapeut was du in solchen Situationen machen sollst ?


er sagt zu mir ich soll mir immer wieder sagen das ich organisch top fit bin und meinem körper vertrauen..und dann hat er mir noch so eine klopf-methode gezeigt wenn man angst hat das dann weg klopfen kennst du das? hilft eigentlich aber man kommt sich dann schon etwas blöd vor

15.12.2016 10:32 • #188


JuBaxo
heute habe ich irgendwie so eine todesangst habe angst zu sterben bin ganze zeit so nachdenklich und nehme wieder jedes kleine ziepen in meinem körper als gefährlich wahr..wieso ist das nur so ich will nicht diesen gedanken haben das ich sterbe

15.12.2016 15:49 • #189


Lucky08
Hi,
bei mir heute der obergau. Ich hab mich auf Arbeit an einen metallregal gestossen. Naja, dachte ich mir nichts bei. Aber dann zu Hause bekomme ich Kopfschmerzen, bin gleich zum Arzt. Vielleicht ne kleine Gehirnerschütterung.
Nun hab ich natürlich Angst, außerdem vor meinem Chef. Ich habe es ja garnicht auf Arbeit gesagt wo es passiert ist. Nachher glaubt der mir nicht.
Und wie verhält man sich mit einer Gehirnerschütterung?

15.12.2016 17:00 • #190


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Hi,
bei mir heute der obergau. Ich hab mich auf Arbeit an einen metallregal gestossen. Naja, dachte ich mir nichts bei. Aber dann zu Hause bekomme ich Kopfschmerzen, bin gleich zum Arzt. Vielleicht ne kleine Gehirnerschütterung.
Nun hab ich natürlich Angst, außerdem vor meinem Chef. Ich habe es ja garnicht auf Arbeit gesagt wo es passiert ist. Nachher glaubt der mir nicht.
Und wie verhält man sich mit einer Gehirnerschütterung?


es ist immer besser sowas abklären zu lassen..meistens wird dir bei einer gehirnerschütterung auch übel..wie geht es dir denn jetzt?

hatte vorhin beim autofahren wieder das gefühl die kontrolle zu verlieren es hat sich angefühlt als würde ich auf eis fahren oder kennst du das wenn starker wind ist und das auto wackelt so? kennst du das? ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll ich kann auf autofahren nicht verzichten

15.12.2016 18:37 • #191


Lucky08
Super, meine Chefin ist anscheinend sauer. Kann ich kaum was dafür das ich mich da stoße.

Ja das mit dem Auto kenne ich auch. Das Gefühl das es wackelt und sich alles unwirklich anfühlt habe ich auch öfters. Und wie sollte es anders sein löst es Panik und Unruhe aus.

15.12.2016 19:31 • #192


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Super, meine Chefin ist anscheinend sauer. Kann ich kaum was dafür das ich mich da stoße.

Ja das mit dem Auto kenne ich auch. Das Gefühl das es wackelt und sich alles unwirklich anfühlt habe ich auch öfters. Und wie sollte es anders sein löst es Panik und Unruhe aus.


wieso ist die denn sauer?! wo ist da denn der sinn? bist du krankgeschrieben jetzt?

was machst du denn in diesen situationen wenn du beim autofahren panik bekommst hälst du an oder fährst du weiter? mein therapeut hat mir gesagt ich soll weiter fahren und das habe ich bis jetzt auch immer gemacht aber die angst ist echt mega groß ich darf mich davon nicht unterkriegen lassen..

15.12.2016 19:34 • #193


Lucky08
Ja krank geschrieben, aber nur für morgen. Ich glaub sie glaubt mir nicht.

Ich fahre auch weiter. Bin noch nie angehalten, hab immer weiter gemacht! Richtig nicht unterkriegen lassen!

15.12.2016 19:38 • #194


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja krank geschrieben, aber nur für morgen. Ich glaub sie glaubt mir nicht.

Ich fahre auch weiter. Bin noch nie angehalten, hab immer weiter gemacht! Richtig nicht unterkriegen lassen!


die wissen bestimmt von deinen panikattacken usw oder? viele können sowas nicht ernst nehmen bzw wissen nicht wie schlimm sowas wirklich ist und deswegen reagieren die dann so widerlich..traurig..

ok das ist gut zu wissen ich bin dann nämlich immer voll verzweifelt und dann gehts wieder von vorne los..ich habe irgendwas schlimmes das kann doch alles nicht die psyche sein usw der ewige teufelskreis

15.12.2016 20:44 • #195


Lucky08
Hm, es nimmt halt keiner wirklich ernst, der sowas nicht hat.

Ja ich schlag mich dann auch immer mit den Gedanken rum, ist das wirklich alles Psyche?

Aktuell hab ich natürlich wegen der Gehirnerschütterung Angst. Weil ich gar keine Zeit zum Ausruhen habe. Ich bin sozusagen unentbehrlich.

15.12.2016 21:14 • #196


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Hm, es nimmt halt keiner wirklich ernst, der sowas nicht hat.

Ja ich schlag mich dann auch immer mit den Gedanken rum, ist das wirklich alles Psyche?

Aktuell hab ich natürlich wegen der Gehirnerschütterung Angst. Weil ich gar keine Zeit zum Ausruhen habe. Ich bin sozusagen unentbehrlich.


hat dir der arzt denn klar gemacht das du eine gehirnerschütterung hast? mach dir keine sorgen morgen geht es dir schon wieder besser def arzt hätte schon was unternommen wenn es wirklich schlimm wäre leg dich hin ruh dich aus dann wird das schon wieder..

habe gerade einen bzw zwei artikel gefunden über angst und panik evtl interessiert dich das also ich fand die echt super

http://www.ipersonic.de/blog_files/Pani ... -kann.html

15.12.2016 21:18 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucky08
Er sagte vielleicht und wenn ich Übelkeit und Schwindel bekomme soll auf jeden Fall morgen noch mal kommen.

Toller Artikel. Und es ist wahr, unterschwellig ist es Todesangst. Ich kann garnicht loslassen.
Ich habe mich über die Jahre auch schon so ziemlich allen Situationen gestellt, die mir Panik machen mit Erfolg, aber die Todesangst bekomme ich nicht im Griff.
Wie ist es bei dir?

15.12.2016 21:40 • #198


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Er sagte vielleicht und wenn ich Übelkeit und Schwindel bekomme soll auf jeden Fall morgen noch mal kommen.

Toller Artikel. Und es ist wahr, unterschwellig ist es Todesangst. Ich kann garnicht loslassen.
Ich habe mich über die Jahre auch schon so ziemlich allen Situationen gestellt, die mir Panik machen mit Erfolg, aber die Todesangst bekomme ich nicht im Griff.
Wie ist es bei dir?


oh man du arme dann hoffen wir mal das du keine übelkeit/schwindel bekommst..gute besserung

bei mir ist es auch seit paar tagen wieder die todesangst wäre mir wirklich klar bzw würde ich es wirklich akzeptieren und endlich raffen das es die psyche ist dann wäre das alles halb so wild aber dann kommen diese blöden symptome und man denkt sofort wieder oh gott herzinfarkt oder oh gott gleich bekomme ich keine luft mehr und falle tot um oder wenn der schwindel da ist gleich falle ich in ohnmacht und sterbe..mit sowas habe ich mich nie auseinander gesetzt bevor ich diese blöde angst bekommen habe egal ob es in der brust gestochen hat oder sonst was da habe ich drüber hinweg geguckt und jetzt achte ich auf jede kleinigkeit..

15.12.2016 21:59 • x 1 #199


Lucky08
Ja du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Früher hatte ich auch mal ein Stich in der Brust und nie darüber nachgedacht und nun ist der Herzinfarkt oder Schwindel usw. Jedenfalls immer was wo man sofort stirbt. Ich finde das alles spiegelt doch schon die große allumfassende Todesangst.

15.12.2016 22:03 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann