Pfeil rechts
21

JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ja du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Früher hatte ich auch mal ein Stich in der Brust und nie darüber nachgedacht und nun ist der Herzinfarkt oder Schwindel usw. Jedenfalls immer was wo man sofort stirbt. Ich finde das alles spiegelt doch schon die große allumfassende Todesangst.


ja eigentlich bekloppt wenn man gefühlte 18272 mal gesagt bekommt das man fit ist und sich dann trotzdem noch so verrückt macht aber jedesmal stellt man sich dann die frage ja gut letztes mal wars evtl eine panikattacke aber wer sagt das es diesmal auch eine ist und nicht ein herzinfarkt oder sonst was man verzweifelt wirklich dran weil man einfach aus diesem teufelskreis nicht raus kommt

15.12.2016 22:12 • x 1 #201


Lucky08
Weil man vielleicht harmlose Vorgänge oder ein zwickerlein als schlimmes Symptom interpretiert.
Und dann geht's bei mir jedenfalls erst richtig los mit den Zweifel und hallo Panik.
Ich denke dann immer, wenn aber jetzt was schlimmes ist? Und in Zeiten der Angst habe ich urplötzlich alle beruhigende Maßnahmen vergessen. Ich bin wie gefangen in meiner Angstwelt!

15.12.2016 22:18 • #202


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


Lucky08
Weißt du was ich gelesen habe. Fand ich sehr interessant.
Und zwar Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen. Viele stoßen sich ohne dann groß auf sich zu achten, weil die Symptome der Erschütterung auch erst Tage später kommen können. Und dann wird das meistens nicht mehr mit dem Kopfstoß in Verbindung gebracht.
Langzeitfolgen können sein, Schwindel, so ein Drehschwindel bis hin zu Depressionen bzw Angstgefühle, weil gewisse Regionen im Gehirn beeinträchtigt werden können.

Ich mein wer hat sich noch nie den Kopf gestoßen?

15.12.2016 22:38 • #203


G
Ich liebe euch alle! Ich war so froh, als ich das alles gelesen habe.
Jetzt weiß ich endlich, dass das, was ich bei einer Panikattacke so fühle, ganz normal ist.
Ich denke auch jedes Mal , ich sterbe. Ich achte auf meinen Herzschlag , auf das Rauschen in
meinen Ohren, der Druck im Kopf. Mir wird übel. Ich muss auf's Klo , traue mich aber nicht, weil ich denke,
dass ich von der Bewegung einen Herzanfall bekomme. Oder einen Schlaganfall. Auf jeden Fall was Tötliches!
Ich komme auch immer auf die super Idee, bei einer Attacke meinen Blutdruck zu messen, weil eine Freundin von mir an zu hohem Blutdruck gestorben ist. Bad idea, der geht natürlcih durch die Decke.
Ich merke schon Stunden ,bevor es losgeht, dass heute mal wieder ein Ar. ist. Mir wird ständig
übel und schwindelig. Mittlerweile weiß ich ja, dass das Panikattacken sind. NUR bei so einer Attacke, ist alles ,
was ich gelernt oder gelesen oder gehört habe : vergessen! Weg. Ausgelöscht. Im Kopf ist nur Angst, sonst nix.
Zum Kotzen , echt.
Danach? Total müde und erschöpft.

Stress sit auf jeden Fall ein Auslöser!

Deswegen wünsche ich euch allen eine mögichst stressfreie Adventszeit!
Popokneifer an alle!

16.12.2016 10:19 • #204


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Weißt du was ich gelesen habe. Fand ich sehr interessant.
Und zwar Langzeitfolgen von Gehirnerschütterungen. Viele stoßen sich ohne dann groß auf sich zu achten, weil die Symptome der Erschütterung auch erst Tage später kommen können. Und dann wird das meistens nicht mehr mit dem Kopfstoß in Verbindung gebracht.
Langzeitfolgen können sein, Schwindel, so ein Drehschwindel bis hin zu Depressionen bzw Angstgefühle, weil gewisse Regionen im Gehirn beeinträchtigt werden können.

Ich mein wer hat sich noch nie den Kopf gestoßen?



ach quatsch echt? ich bin schon am überlegen ob ich mir vor der zeit den kopf gestoßen habe aber kann mich so an nichts erinnern und eigentlich hätte der arzt das bestimmt auch schon längst bemerkt oder was meinst du? wie geht es dir denn heute? schon besser?

16.12.2016 10:49 • #205


Lucky08
Guten Morgen,
Ja sowas hab ich gelesen. Naja in dein Gehirn kann der Arzt ja nicht schauen.

Mir geht's heute ziemlich matschig, hab dermaßen nackenschmerzen. Der Arzt meint kommt wohl doch von einer Gehirnerschütterung. Ich soll mich die nächsten zwei Tage ausruhen.

Wie geht's dir heute?

16.12.2016 10:53 • #206


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Guten Morgen,
Ja sowas hab ich gelesen. Naja in dein Gehirn kann der Arzt ja nicht schauen.

Mir geht's heute ziemlich matschig, hab dermaßen nackenschmerzen. Der Arzt meint kommt wohl doch von einer Gehirnerschütterung. Ich soll mich die nächsten zwei Tage ausruhen.

Wie geht's dir heute?


ja das stimmt schon dachte auch eher an den neurologen wenn der das EEG macht das er irgendwas sieht..

oh ja sowas kommt von einer Gehirnerschütterung hast du dir denn so doll den Kopf angehauen? dann lass die nächsten tage mal etwas entspannter angehen

mir geht es bis jetzt noch ganz gut muss gleich zum frauenarzt wegen diesem gnubbel in der brust :/ hoffe da ist nichts und auch sonst hoffe ich das alles ok ist..dann muss ich noch mit meinem freund in die stadt paar sachen erledigen da graut es mir ja auch schon etwas vor

16.12.2016 10:57 • #207


JuBaxo
@Gäbchen

das ist ja schön das wir dir hier etwas mut bzw helfen konnten man darf sich damit auch nicht verrückt machen auch wenn es leichter gesagt als getan ist ich weiss ich rede mir auch ständig ein das es was schlimmes ist aber wenn die diaknose gestellt wurde das du fit bist und das es bei dir die psyche ist kannst du dir sicher sein das es dann wirklich harmlose panikattacken sind wie kommst du denn sonst damit klar?

16.12.2016 18:25 • x 1 #208


Lucky08
@JuBaxo
Wie war eigentlich die Brustuntersuchung?

16.12.2016 18:43 • #209


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
@JuBaxo
Wie war eigentlich die Brustuntersuchung?


alles gut ist nichts hätte ich mir auch denken können aber du weisst ja selber wie das ist..wie gehts dir?

16.12.2016 19:52 • #210


S
Hallo, ich hab seit ca. 4-5 Jahren eine angst/panikstörung. Bin seit 3jahren in Behandlung und langsam auf dem weg der Besserung. Zu meinen dunkelsten Zeiten hatte ich sogar davor angst was zu essen. Weil ich dachte ich ersticke. Todesängste, herzrasen, Schwindel, tinnitus, enge Gefühl beim atmen all das waren meine täglichen Begleiter. Bis jetzt noch zwischen durch. Alles ausgelöst durch einen Burn out.
Ich bin einfach verzweifelt mein leben ist so anders geworden.... mein therapeut sagt, ganz befreit davon werde ich nie. Aber ich lerne damit umzugehen. Und durch das Training mit meinem TH und den ständigen Wiederholung, lerne ich und konditioniere mein Kopf darauf das mir nichts passiert. Wenn ich zb. Ein körnerbrötchen esse oder mein Puls steigt weil ich spOrt mache.
Vielleicht geht es euch auch so und man kann sich austauschen

16.12.2016 21:35 • #211


Lucky08
Ich hab nackenschmerzen. Nun war ich für zwei Stunden bei Freunden und nun geht's mir richtig übel.
Jetzt habe ich Angst mir zuviel zugemutet zu haben.
Du kennst das ja, das gedanken Karussell dreht sich wieder.

16.12.2016 22:33 • #212


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ich hab nackenschmerzen. Nun war ich für zwei Stunden bei Freunden und nun geht's mir richtig übel.
Jetzt habe ich Angst mir zuviel zugemutet zu haben.
Du kennst das ja, das gedanken Karussell dreht sich wieder.


wie geht es dir denn jetzt? ich bin morgen auch bei freunden hoffe da werde ich keine probleme haben das gute ist das die eine straße nur weiter wohnt als meine eltern und wenn was sein sollte kann ich da fix hin und der gedanke beruhigt mich etwas..jetzt hatte ich gerade das gefühl als hätte ich herzstolperer gehabt das macht mir wieder mega angst jetzt und mein freund ist nicht da..

16.12.2016 22:56 • #213


JuBaxo
Zitat von Steff83:
Hallo, ich hab seit ca. 4-5 Jahren eine angst/panikstörung. Bin seit 3jahren in Behandlung und langsam auf dem weg der Besserung. Zu meinen dunkelsten Zeiten hatte ich sogar davor angst was zu essen. Weil ich dachte ich ersticke. Todesängste, herzrasen, Schwindel, tinnitus, enge Gefühl beim atmen all das waren meine täglichen Begleiter. Bis jetzt noch zwischen durch. Alles ausgelöst durch einen Burn out.
Ich bin einfach verzweifelt mein leben ist so anders geworden.... mein therapeut sagt, ganz befreit davon werde ich nie. Aber ich lerne damit umzugehen. Und durch das Training mit meinem TH und den ständigen Wiederholung, lerne ich und konditioniere mein Kopf darauf das mir nichts passiert. Wenn ich zb. Ein körnerbrötchen esse oder mein Puls steigt weil ich spOrt mache.
Vielleicht geht es euch auch so und man kann sich austauschen


wie schaffst du es dir denn klar zu machen das du gesund bist und halt an panik und angstzuständen leidest und nicht an irgendwas ernsthaftes? diese angst muss ich auch einfach los werden um an den ängsten arbeiten zu können sonst rede ich mir ständig ein ich habe was schlimmes und es ist keine panikattacke..

16.12.2016 22:59 • #214


Lucky08
Keine Angst, ich hab manchmal auch herzsstolperer und es ist nichts passiert, hatte mal Wochen lang welche und die waren echt heftig. Gingen aber auch wieder vorbei, wenn man dem keine große Bedeutung mehr zu steht. Sag dir, du bist gesund. Ist es weil du allein bist, ich kann auch so schlecht allein sein?
Ich bin jetzt total zittrig und mein Herz buppert wie verrückt. Und die nackenschmerzen tuen echt weh.
Hab jetzt ne schmerztablette genommen.
Dummerweise habe ich gerade Dr. google geschaut und unter nackenschmerzen tötliche Krankheiten entdeckt...
Ich sollte weniger google durch forsten.

16.12.2016 23:04 • #215


S
Du musst lernen wieder auf dein körpergefühl zu hören. Nicht auf deine Angst! Wie.oft hattest du schon herzstoppeln, wie oft War dir schwindelig, wie oft dachteSt du es schnürt dir die Luft weg... und sag mir, ist einmal dein Herz stehen geblieben? Bist du einmal umgekippt? Bist du jemals erstickt ? Nein! Das ist nur unsere angst die uns beherrscht! Und durch diese Dauer angst die wir haben ist der Körper ständig unter dauer Anspannung und dadurch empfinden wir diese körpersymptome. Man muss den angstkreis durchbrechen, sich immer wieder vor Augen halten es ist nur die angst es ist bis jetzt nix passiert. Glaub mir, ich habe das allesdurch und bin immer noch dabei.
Wir.müssen lernen uns uns unserem körpergefühl wieder zu vertrauen uNd nicht die angst die oberhand geben

16.12.2016 23:17 • #216


Lucky08
@Steff83
Du hast schon recht, aber das ist ja gerade das schwierige daran. Wir können uns das tausend mal sagen, aber sobald nur ein Symptom kommt werfen wir unsere guten Vorsätze über Bord.
Es ist wirklich wie in dem Artikel, der Körper bzw unsere Gedanken müssen um lernen.
Wahrscheinlich oder es ist ein Hilferuf der Seele, irgendwas läuft für uns gerade garnicht gut.
Gehst du arbeiten?
Ich versuche meinen Alltag nicht von der Angst kaputt machen zu lassen. Es überrollt mich auch immer wieder. Aber ich sage mir, bleib stark für deine Kinder. Meistens klappt es. Nimmst du Medikamente?

16.12.2016 23:31 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

JuBaxo
Zitat von Steff83:
Du musst lernen wieder auf dein körpergefühl zu hören. Nicht auf deine Angst! Wie.oft hattest du schon herzstoppeln, wie oft War dir schwindelig, wie oft dachteSt du es schnürt dir die Luft weg... und sag mir, ist einmal dein Herz stehen geblieben? Bist du einmal umgekippt? Bist du jemals erstickt ? Nein! Das ist nur unsere angst die uns beherrscht! Und durch diese Dauer angst die wir haben ist der Körper ständig unter dauer Anspannung und dadurch empfinden wir diese körpersymptome. Man muss den angstkreis durchbrechen, sich immer wieder vor Augen halten es ist nur die angst es ist bis jetzt nix passiert. Glaub mir, ich habe das allesdurch und bin immer noch dabei.
Wir.müssen lernen uns uns unserem körpergefühl wieder zu vertrauen uNd nicht die angst die oberhand geben


aber weisst du was mein problem ist..ich denke mir es ist bis jetzt immer alles gut gegangen aber wer sagt das es jetzt auch wieder nur eine panikattacke ist und nichts ernstes? das kann ich einfach nicht abschalten das stresst mich so mega..

16.12.2016 23:35 • #218


Lucky08
@JuBaxo
Das ist ja auch unsere Krankheit. Wenn es so einfach wäre es von heute auf morgen ab zu schütten, würde ich es sofort machen. Dafür müsste ich meinen seelischen Müll wahrscheinlich auch erstmal los werden. Und mit dem Tod als solches in Einklang kommen.

16.12.2016 23:38 • #219


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
@JuBaxo
Das ist ja auch unsere Krankheit. Wenn es so einfach wäre es von heute auf morgen ab zu schütten, würde ich es sofort machen. Dafür müsste ich meinen seelischen Müll wahrscheinlich auch erstmal los werden. Und mit dem Tod als solches in Einklang kommen.


ja du hast recht..mir geht es jetzt auch schon etwas besser aber bin trotzdem noch total aufgeregt weil das gerade wieder war..meinem freund darf ich das gar nicht erzählen er macht sich dann immer sorgen und will dann nicht mehr los gehen heute konnte ich ihn schon überreden los zu gehen und morgen abend muss er auch weg..aber dann bin ich ja auch nicht hier..aber alleine sein ist echt blöd vor allem wenn man sich noch nicht mal sicher ist ob diese panik und angst hier von der neuen umgebung/wohnung kommt :/

16.12.2016 23:59 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann