273
JuBaxo
Zitat von Lucky08:Es hat alles super geklappt, ohne Angst. Die Arbeit lenkt mich doch schon sehr ab. Und die Untersuchungen beruhigen mich auch muss ich ehrlich sagen, aber ich muss endlich ohne die Absicherung des Arztes leben können.
Meinst du nicht das Arbeit einen ablenkt? Oder hast du Angst auf Arbeit Panik zu bekommen? Was würdest du denn arbeiten? Ich arbeite in einem Büro.


ich war anfangs auch immer arbeiten aber habe dann ständig panikattacken bekommen bzw diesen heftigen schwindel und danach war ich fertig konnte nichts mehr meine chefin hat mich dann immer nach hause geschickt (ich habe eine richtig tolle chefin die total verständnis hat) und dann kam sie abends mal zu mir und wir haben geredet was wir machen können und dann hat sie mir angeboten zu hause zu bleiben bis es mir wieder gut geht..ich bin friseur/kosmetikerin und da ich mit kunden arbeite ist das schon schwer zu sagen so ich hab jetzt eine panikattacke ich muss dann mal nach hause viel spass mit der farbe auf dem kopf oder der maske im gesicht ich bin dann weg also bei mir war das wirklich keine ablenkung
10.12.2016 00:02 •

JuBaxo
heute will mein freund mit mir in die stadt paar sachen für weihnachten besorgen und deko für den baum..habe jetzt schon etwas angst das es mir nicht gut gehen wird :/ und morgen will er frühstücken gehen mit mir hoffe das klappt alles..
10.12.2016 11:45 •
A
Todesangst während/nach Panikattacke
x 3

Lucky08
Hallo,
nur Mut. Ich war heute auch in der Stadt Weihnachts Shopping. Bis auf das ich kaputt bin lief alles ohne die kleinste Spur von Panik ab. Du hast das bestimmt geschafft.
Wie lief es denn?
10.12.2016 22:44 •

JuBaxo
Zitat von Lucky08:Hallo,
nur Mut. Ich war heute auch in der Stadt Weihnachts Shopping. Bis auf das ich kaputt bin lief alles ohne die kleinste Spur von Panik ab. Du hast das bestimmt geschafft.
Wie lief es denn?


bei mir lief es auch echt super habe vorher von den bachblüten rescue tropfen was genommen und ich wollte gar nicht mehr aufhören durch die stadt zu laufen aber wie du auch war ich danach richtig kaputt aber das liegt daran weil die innere unruhe trotzdem da ist und die nimmt einem dann auch viel energie..aber schön das du es auch geschafft hast
11.12.2016 11:24 •

JuBaxo
habe heute meine haare über kopf gewaschen und als ich hochgekommen bin war mir aufeinmal richtig schwindelig das kann doch jetzt nicht von der psyche kommen oder? jetzt fühle ich mich so
matschig und mein kopf ist jetzt auch wie aus watte und die knie sowieso
12.12.2016 15:38 •

giecher71
Hallo JuBaxo,
kann Dir versichern, dass der Schwindel von der Psyche kommt man mag es nicht glauben. Hol Dir mal in der Apotheke Taumea - ist pflanzlich- hilft bei Angstschwindel.
Mein Schwindel ist sehr stark ausgeprägt und Taumea hilft da wirklich.

Gruß Giecher71
12.12.2016 16:00 •
x 1

JuBaxo
Zitat von giecher71:Hallo JuBaxo,
kann Dir versichern, dass der Schwindel von der Psyche kommt man mag es nicht glauben. Hol Dir mal in der Apotheke Taumea - ist pflanzlich- hilft bei Angstschwindel.
Mein Schwindel ist sehr stark ausgeprägt und Taumea hilft da wirklich.

Gruß Giecher71


wie kommst du denn mit dem schwindel klar? oder hilft taumea dir so stärk das du kaum noch schwindel hast? das ist echt das nervigste dieser schwindel..
12.12.2016 16:28 •

giecher71
Taumea hilft schon leicht, der starke Schwindel ging mit Opipramol und Atosil als Kombi ziemlich weg auch meine anderen Symptome sind extrem zurück gegangen.
12.12.2016 16:44 •
x 1

Lucky08
Hallo,
Ich denke das hat was mit dem Kreislauf zu tun.
Mir wird zum Beispiel auch schwindelig, wenn ich aus der Hocke in den Stand komme. Weil das Blut dann absackt und ich denke das ist ein ähnliches Phänomen wenn du Kopf über wieder hoch kommst. Oder Blutdruck kann manchmal auch zu niedrig sein stellenweise am Tag.
Und das matschige Gefühl ist psychosomatisch.
Wie geht's dir sonst?
Ich war heute beim Orthopäden, der hat mich am Rücken eingerenkt, mal sehen ob es jetzt besser wird.
12.12.2016 16:45 •

JuBaxo
Zitat von giecher71:Taumea hilft schon leicht, der starke Schwindel ging mit Opipramol und Atosil als Kombi ziemlich weg auch meine anderen Symptome sind extrem zurück gegangen.


gut vielen dank ich werde mir das mal holen habe mir das im internet gerade mal durchgelesen es gibt die als tabletten und tropfen was nimmst du davon? und wie oft am tag?
12.12.2016 16:52 •

JuBaxo
Zitat von Lucky08:Hallo,
Ich denke das hat was mit dem Kreislauf zu tun.
Mir wird zum Beispiel auch schwindelig, wenn ich aus der Hocke in den Stand komme. Weil das Blut dann absackt und ich denke das ist ein ähnliches Phänomen wenn du Kopf über wieder hoch kommst. Oder Blutdruck kann manchmal auch zu niedrig sein stellenweise am Tag.
Und das matschige Gefühl ist psychosomatisch.
Wie geht's dir sonst?
Ich war heute beim Orthopäden, der hat mich am Rücken eingerenkt, mal sehen ob es jetzt besser wird.


ja ich dachte auch erst kreislauf aber das habe ich sonst noch nie gehabt deswegen habe ich mich total gewundert und war dann direkt auch wieder ängstlich..sonst geht es mir heute zum glück mal gut außer das ich das vorhin hatte fühle mich jetzt trotzdem noch etwas schlapp aber sonst ist alles gut und bei dir? ich war auch schon ganz oft beim orthopäden und ostheopaten habe auch gehofft das es mir besser gehen wird dadurch war aber leider nicht so nur die verspannungen die man durch die angst hat waren weg und das tat auch schon gut aber evtl hilft es bei dir ja wirklich etwas ich drück dir dafür die daumen!
12.12.2016 16:55 •

giecher71
Ich nehme sie in Tablettenform und man kann die 3 Mal tägl. nehmen.Ich nehme sie wenn ich unruhig und zittrig werde 1 Tablette.Wurde mir vom Krankenhaus empfohlen, als Notfallmedikament - das nicht abhängig macht.Bin ja noch beim einschleichen vom Opipramol und da geht es mir noch manchmal schlecht.
Hatte davor Alprazolam für den Notfall macht abhängig da die Wirkung irgendwann nachläßt und man dann steigern muß, echt gefährlich.
12.12.2016 17:08 •

JuBaxo
Zitat von giecher71:Ich nehme sie in Tablettenform und man kann die 3 Mal tägl. nehmen.Ich nehme sie wenn ich unruhig und zittrig werde 1 Tablette.Wurde mir vom Krankenhaus empfohlen, als Notfallmedikament - das nicht abhängig macht.Bin ja noch beim einschleichen vom Opipramol und da geht es mir noch manchmal schlecht.
Hatte davor Alprazolam für den Notfall macht abhängig da die Wirkung irgendwann nachläßt und man dann steigern muß, echt gefährlich.


alles klar dann werde ich gleich mal rüber huschen zur Apotheke und mir auch mal die Tabletten holen ich hatte es auch schon mit Vertigoheel versucht aber die haben mir nichts gebracht. Ich nehme sonst überhaupt keine antidepressiva wollte es gerne ohne schaffen!
12.12.2016 17:11 •

JuBaxo
@giecher71

kann es sein das es sich erst verschlimmert und dann besser wird?
12.12.2016 22:09 •

JuBaxo
habe gerade im internet ein bisschen geforscht und herausgefunden das weissheitszähne auch ein grund sein können für panikattacken und da ist mir eingefallen das ich kurz nachdem es angefangen hat mit den attacken beim zahnarzt war und er mir gesagt hat das die raus müssen habe aber so richtig schiss vor op's das ich den termin noch nicht gemacht habe aber jetzt wo ich das gelesen habe werde ich mir einen termin machen und hoffen das es von den dingern kommt und wenn nicht dann ist es so jedenfalls habe ich die op dann hinter mir
12.12.2016 23:42 •

giecher71
Hallo, kann sein dass es sich erst verschlimmert und dann wirkt, habe diese Erfahrung mit den meisten Medikamenten gemacht.
Das mit den Weisheitszähnen , ich würde die auch raus machen lassen aber davon bekommt man keine Panikattacken. Bin damals von Arzt zu Arzt gerannt in der Hoffnung dass er was anderes findet. Dem war nicht so , man muß die Panikattacken annehmen um gegen sie zu arbeiten, ist leider so.
13.12.2016 10:29 •
x 1

JuBaxo
Zitat von giecher71:Hallo, kann sein dass es sich erst verschlimmert und dann wirkt, habe diese Erfahrung mit den meisten Medikamenten gemacht.
Das mit den Weisheitszähnen , ich würde die auch raus machen lassen aber davon bekommt man keine Panikattacken. Bin damals von Arzt zu Arzt gerannt in der Hoffnung dass er was anderes findet. Dem war nicht so , man muß die Panikattacken annehmen um gegen sie zu arbeiten, ist leider so.


hatte die tropfen (habe getroffen genommen weil die keine tabletten hatten) gestern abend genommen und mir war echt übel und schummrig danach konnte mir dann auch denken das es sich erst verschlimmert und dann besser wird..na gut die weissheitszähne müssen sowieso raus dann hab ich das auch hinter mir schadet ja nicht
13.12.2016 11:40 •

giecher71
Wünsche Dir viel Erfolg und man muß dabei geduldig sein. Gebe ich Dir als Tipp, da ich nicht mit Geduld gesegnet bin.
13.12.2016 11:49 •

JuBaxo
Zitat von giecher71:Wünsche Dir viel Erfolg und man muß dabei geduldig sein. Gebe ich Dir als Tipp, da ich nicht mit Geduld gesegnet bin.


geht mir genau so das wort geduld kannte ich eigentlich noch nie aber habe es jetzt in meinen wortschatz mit aufgenommen weil ich es in den 5 monaten täglich gehört habe
13.12.2016 11:58 •
Sponsor-Mitgliedschaft

JuBaxo
hallo, hatte vorhin so ein taubheitsgefühl in der lippe kennt das jemand von euch? gehört das mit zu dieser angst?
14.12.2016 16:46 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Christina Wiesemann

Top