Pfeil rechts
21

Kleinehexe_23
Er hat Atem Übungen mit mir gemacht, nach 5 min ging es mir wieder besser.

06.12.2016 18:11 • #121


Lucky08
Das ist doch super. Ich wünschte ich hätte auch einen so guten Therapeuten.
Achso, bei meinen Untersuchungen an der Lunge kam nichts bei raus, zum Glück. Nächste Woche mache ich noch einen Lungen funktionstest.
Und übernächste Woche hab ich meinen lang erwarteten Termin beim Kardiologen, Herzecho und Belastungs ekg.
Bin seit einer Woche richtig Hypochondrisch geworden.
Naja hoffentlich kann der Psychiater mir ab morgen den Kopf gerade biegen. Ne, wirklich, ich bin mir selbst bald Zuviel. Aber ich kann meine Zweifel und Symptome einfach nicht abstellen.
Wie war dein Tag sonst so?

06.12.2016 21:04 • #122


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


Kleinehexe_23
Ich was morgens bei meinem Therapeuten danach bin ich einkaufen gegangen und dann nach Hause. Da hat mich ein Berg an Dreck Wäsche erwartet um denn ich mich gekümmert habe. Na ja hab mich dann eigentlich denn restlichen Tag mit dem Haushalt beschäftigt.

06.12.2016 21:19 • #123


Lucky08
Klappte es mit dem einkaufen ohne Panik?
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

06.12.2016 21:27 • #124


K
Zitat von Kleinehexe_23:
Er hat Atem Übungen mit mir gemacht, nach 5 min ging es mir wieder besser.

Kannst du vielleicht beschreiben, wie die Atemübungen ausgesehen haben? danke

06.12.2016 21:45 • #125


Kleinehexe_23
Vorm einkaufen gehen selbst habe ich nicht Angst, aber vorm draußen sein im allgemeinen schon, ich muss nur daran denken und ich werde schon nervös. Ich bin 21 Jahre alt.

06.12.2016 22:11 • #126


Lucky08
Ich denke das wird bei dir wieder, gib dir Zeit und vermeide die Situationen nicht die dir Angst machen, sonst kannst du nicht wieder lernen das dabei nichts passiert.

06.12.2016 22:44 • #127


JuBaxo
@Lucky08

was wurde denn bei der lunge gecheckt? ich glaube ich möchte auch nochmal die lunge abchecken lassen ich war zwar im krankenhaus und die haben mit ultraschall geguckt aber meinst du das reicht? erkennt man da wohl alles? bin mir wieder so unsicher :/

@Kleinehexe_23

du hattest doch eine lungenembolie oder?
wie haben die das erkannt? irgendwie mache ich mich damit jetzt verrückt

06.12.2016 23:52 • #128


Kleinehexe_23
Nein ich hatte keine lungenembolie. Ich dachte ich hätte am Ende war ich nur extrem verspannt. Die atemnot kommt wahrscheinlich von meiner Psyche. Ich war schon deswegen bei Arzt und de meinte ich sei vollkommen gesund.

07.12.2016 00:48 • #129


JuBaxo
@Kleinehexe_23

wie haben die das denn bei dir untersucht? und ausgeschlossen das du keine hast

07.12.2016 11:12 • #130


Lucky08
Hi,
bei mir wurde ne Blut Untersuchung, Lunge geröntgt und Lungen funktions test zwecks der Lunge

07.12.2016 14:43 • #131


JuBaxo
@Lucky08

ich werde morgen nochmal zum hausarzt gehen habe einen komischen gnubbel in der brust gefühlt und so ein komisches engegefühl im hals als würde ich gleich irgendwann keine luft mehr kriegen das könnte auch ein anzeichen für brustkrebs sein..mach mich jetzt wieder total verrückt und das auf einem mittwoch wo die ärzte zu haben

07.12.2016 15:09 • #132


Lucky08
Weißt du wie oft ich dieses Jahr schon Brustkrebs hatte?;) Ich hab auch immer gnubbel gespürt und es waren jedesmal Brustdrüsen bzw. Habe ich teils auch Rippen gespürt weil ich so sehr rein drückte.
Meine Frauenärztin hat vor ein paar Wochen eine gründliche brustuntersuchung gemacht, mit tast Untersuchung und Ultraschall. Mammographie ist bei jungen Leuten noch nicht so aussagekräftig, weil das brustgewebe noch so dicht ist.

07.12.2016 15:28 • #133


JuBaxo
@Lucky08

du machst mir gerade echt hoffnung danke..mir gehts gerade einfach nur schlecht habe meinem freund gesagt das ich mich hier im dorf einfach nicht wohlfühle..jetzt haben wir richtig ärger und er meint das ich ihn nicht lieben würde weil wenn man eine person liebt dann würde man sich dort auch wohlfühlen aber so ist es ja nicht..ich weiss ja selber das er in diese wohnung viel geld gesteckt hat..aber ich mach das ja nicht extra um ihn zu ärgern mir gehts nur einfach nicht gut

07.12.2016 18:27 • #134


Lucky08
Ich weiß, nur kann dein Partner das kaum nach vollziehen. Meiner ist verständnisvoll aber ich denke richtig verstehen tut er es auch nicht.
Was willst du jetzt machen? Auf jeden Fall denke an dich! Dein Psyche sagt schließlich das irgendwas nicht stimmt.

07.12.2016 18:43 • #135


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ich weiß, nur kann dein Partner das kaum nach vollziehen. Meiner ist verständnisvoll aber ich denke richtig verstehen tut er es auch nicht.
Was willst du jetzt machen? Auf jeden Fall denke an dich! Dein Psyche sagt schließlich das irgendwas nicht stimmt.


nach 2 stunden heftigen streit konnte ich ihn davon überzeugen sich wohnungen anzugucken hab ihm klar gemacht das es mir dort vom gefühl besser gehen würde..nur mein schlechtes gewissen wegen dem geld ist natürlich da und tut mir auch mega leid für ihn :/ er meinte nur das ich diesen monat noch aushalten soll und im januar fangen wir an zu suchen

07.12.2016 20:51 • #136


Lucky08
Das ist doch mal ein Wort. Vielleicht gibt dir das Hoffnung. Auf jeden Fall geht er schon mal mehr auf dich ein.
Übrigens hilft es mir auch ungemein mit dir über meine Ängste zu reden.

07.12.2016 21:12 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

giecher71
Hallo , ich bin neu hier. Mit den Verspannungen kenn ich auch, dass geht vom Nacken bis in den Kopf rein und dazu dieses unangenehme Brennen im Hirn. Ist eine neue Begleiterscheinung meiner generalisierten Angststörung. Ich nenne diese Krankheit auch die Krankheit mit tausend Gesichtern.
Ich habe Panikattacken seit 10 Jahren und musste Venlafaxin wegen einer ziemlich heftigen Nebenwirkung ausschleichen lassen obwohl es mir sehr gut geholfen hat.
Tja nun hat mein Doc auf Opipramol umgestellt ?Bin gerade beim einschleichen und merke momentan schon eine leichte Verbesserung , muß erst noch abwarten bis ich meine Dosis erreicht habe, dass sehr schwer ist , denn die Rückfälle kosten enorm viel Kraft.
Wollte mal nachfragen was Ihr so nehmt an Medikamenten ?

Gruß giecher71

08.12.2016 15:03 • #138


JuBaxo
@Lucky08

ja aber es ist schwer hier in der stadt eine wohnung mit hund zu finden ich weiss auch nicht warum die immer diese anti-haustier einstellung haben..freut mich das es dir hilft mit mir zu sprechen wie geht es dir denn heute?

@giecher71

das mit dem blöden druck/brennen im kopf hatte ich auch eine ganze weile war dann bei einem orthopäden und der hat das zum glück wegbekommen das ist wirklich schrecklich gewesen..also medikamente nehme ich gar keine mein therapeut meinte zu mir wir kriegen das so hin und ich möchte eigentlich auch keine nehmen weil ich angst vor den nebenwirkungen habe ich bin bei sowas ein übertrieben großer schisser wie kommst du denn so mit deinen attacken klar?

08.12.2016 16:03 • #139


Lucky08
Verstehe ich auch nicht, aber mit kleinen Kindern findet sich auch schwer ne Wohnung. Aber nicht die Hoffnung aufgegeben.
Mir geht's heute ganz gut. Seit der Lungen Untersuchung ist die Atemnot auf jeden Fall erstmal weg. Also alles psychosomatisch. Ich Fass es nicht und es fühlte sich so echt an.
Wie geht's dir heute?

08.12.2016 16:22 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann