Mal wieder ein längerer Eintrag von mir in meinem (hoffentlich bald) Tagebuch

Ich habe mich gestern schon mal schlau gemacht welche Praxen es hier in der Umgebung gibt. Ich denke ich werde morgen bei der Nummer anrufen. Morgen sieht es zeitlich besser aus und ich hab etwas mehr Privatsphäre zum Telefonieren. Der Ersttermin soll laut Website relativ schnell vergeben werden.
Im Moment ist es total surreal. Meine ganze Laune/Stimmung hängt nur noch von Symptomen ab. Gestern hatte ich leichte Kopfschmerzen über dem Auge. Irgendwann fing ich an Schwindel zu empfinden (?!). Das hat mich dazu gebracht mich den ganzen Tag nur auf das Sofa zu verkriechen, weil in meinem Hinterkopf so dämliche Gedanken wie hoher Blutdruck -> Schlaganfall schwirrten. Beim Googlen nach Therapieplätzen fand ich auch Ärzte, welche sich eben genau auf das spezialisiert haben (Folgen eines SA) und wollte nur zu dem Arzt, weil ich dachte dann kann er ja gleich beides abchecken.
Heute hat sich das Blatt um 180° gewendet. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber bisher habe ich absolut keine Symptome und mir geht es gut. Ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und fühle mich fit, nachher wollte ich noch etwas Sport machen.
Eigentlich wollte ich das Blutdruck messen ja komplett sein lassen, aber ich kann es nicht, ich messe jeden oder jeden zweiten Tag

Ich denke ich muss es erstmal reduzieren und dann ausschleichen. Außerdem messe ich nur noch in neutralen/guten Phasen und wenn ich in absoluter Ruhe bin. Früher saß ich hier mit dem Gedanken schon beim Messen, bin los gelaufen das Gerät holen und habe dann total ungeduldig 5 Minuten gewartet und gemessen mit den Gedanken schon bei den Ergebnissen. Habe immer gedacht das reicht, wenn man 5 Minuten wartet und sich während der Messung ablenkt, aber bei der Langzeitmessung lief das ja auch nicht so

Wenn ich messe, dann hole ich das Gerät vorher, lege es an und mache etwas anderes für 20-30 Minuten. Dadurch gewöhne ich mich an das Gerät, die Gedanken sind abgelenkt und wenn es mir nach Zeit X wieder einfällt ("Ach du wolltest ja messen") drücke ich sofort drauf ohne dass das Gedankenkarussell losfährt. Hätte nicht gedacht, was das für einen Unterschied macht. Vorher hatte ich bei den Messungen zuhause immer 145-150, heute war es mit dieser Methode bei 130-135.
Aber genug vom Blutdruck messen...Ich darf meine Laune/Stimmung nicht von Symptomen abhängig machen. Jeder Mensch hat mal Kopfschmerzen, das heißt ja absolut nichts. Beim nächsten Mal muss ich versuchen in genau so einer Phase nicht die Vermeidung zu wählen sondern das Gegenteil, aktiv werden und/oder mit Gedanken gegensteuern, auch wenn sich das leichter schreibt als es ist...Das Ganze hat mir aber nochmal deutlich gezeigt, wo das Problem sitzt (Psyche) und wie eigentlich offensichtlich sichtbar es ist. Aber genug für heute, ich denke ich werde am Wochenende nochmal berichten mit hoffentlich Neuigkeiten bezüglich eines Termins.