Pfeil rechts
22

B
Dadurch das wir schreiben geht es mir langsam besser. Ich denke, ich habe rechtzeitig in das Forum geschrieben als die Panik sich Nämlich langsam bemerkbar gemacht hat. Weil wenn die Panik erstmal zum Höhepunkt gekommen ist dann krieg ich mich auch so schnell nicht wieder ein und dann hilft auch erstmal gar nichts.
Ich hoffe dir geht es auch langsam besser.

Habe ich noch nie was von gehört @PanicBoy87

18.06.2017 21:02 • #41


B
@Brownie26 es scheint das es bei mir auch abklingt aber weg ist es noch nicht.

18.06.2017 21:05 • x 1 #42


A


Tag nach schlimmer Panikattacke

x 3


P
Das ist sehr schade! Es gibt ein Buch von Mark Williams mit einer Cd! Ganz toll! Es lohnt sich! Garantiert!

18.06.2017 21:08 • x 1 #43


B
super das es bei dir auch etwas besser geworden ist. Ich glaube. Das schreiben hier in dem Forum, hilf einem echt. So hat man Gleichgesinnte die genau wissen und fühlen wie es einem geht.

18.06.2017 21:09 • x 1 #44


B
Ja das stimmt das nimmt einen etwas die Angst und es lenkt auch etwas von diesen schlimmen Symptomen ab

18.06.2017 21:10 • #45


B
Genauso ist es. War anfangs erst am überlegen ob ich mich wirklich hier anmelden soll aber jetzt bin ich froh das ich es getan habe.

18.06.2017 21:12 • #46


B
Das stimmt.Die etwas erfahreren geben auch immer gute Tipps.Und wie gesagt so ein gepräch mit gleichgesinnten tut auch gut.Man fühlt sich dann nicht alleine auf der welt mit seinen symptomen und attacken

18.06.2017 21:14 • #47


P
Ich bekomme die Panikstörung nur mit Achtsamkeitstraining und Sport in den Griff. Das habe ich alles einem guten Neurologen zu verdanken der mir von Medikamenten abgeraten hat! Ich habe es anfangs selbst nicht geglaubt und dachte ich wäre verloren, aber mittlerweile lebe ich wieder und habe auch Spaß!

18.06.2017 21:15 • #48


Brandungsburg
Zitat:
Ich bekomme die Panikstörung nur mit Achtsamkeitstraining und Sport in den Griff.


Geht mir genauso!

18.06.2017 21:19 • #49


B
Leute!
Ich brauch eurer Hilfe! Mache gerade eine große Mega Panikattacke durch und bekomme mich nicht abgelenkt. Was mache ich jetzt?

Ich habe das Gefühl zu Ersticken, habe ein großen Klos im Hals, es fühlt sich alles trocken und beklemmend an. Egal ob ich durch die Nase oder durch den Mund Luft hole. Hände sind geschwitzt. Gänsehaut. Ich habe Angst zu ersticken

21.07.2017 16:07 • #50


S
Erstmal tief Luft holen! Leg deine Hand auf den Bauch und fühle deine Atmung. Spanne alle Muskeln immer wieder kurz an und lass sie dann wieder locker. Nimm die Entspannung nach der Anspannung wahr.

Was hat denn die Panik jetzt ausgelöst?

21.07.2017 16:10 • #51


B
Ich hab mich total beim trinken verschluckt.
Ich habe das Gefühl als hätte ich einen großen Klos im Hals der nicht runter will. Das er feststeckt. Wenn ich durch den Mund atme habe ich auch wie eine Blockade. Alles trocken. Ich könnte grad heulen nur geht es irgendwie nicht.
Wenn ich trinke geht dieser Klos auch nicht weg. Habe sogar schon ein Würgereiz

21.07.2017 16:15 • #52


P
Pink Floyd an, Kerze an, hinlegen, Augen schließen und autogenes Training machen.

Hat mir immer geholfen

Bin übrigens gerade vom Radsport zurück. Schön ausgepowert. Endorphine hoch 3. Grins über beide Wangen.

Wäre früher undenkbar gewesen

02.04.2018 20:01 • #53


L
Hallo Leute..
das ist jz lange her aber du bist die einzige Person die genau das schreibt was ich denke und fühle..
Wie fühlst du dich mittlerweile?
Hatte vor 2 tagen meine erste Attacke und kann mich nicht mehr entspannen.
Ich fühl mich neben der Spur, es ist anstrengend zu reden , lachen geht gefühlt nicht und ich denke ich würde jederzeit umkippen einfach schlimm..
Meine Grösste angst ist die selbe mit dem tumor. Das lässt mich nicht los ich möchte ein MRT machen obwohl die Vorstellung macht mir auch schon angst genug aber ich weiss solange ich ungewiss bin komm ich nicht klar. Auch wenn mein Arzt sagte das wär nh fixe idee..
Ich hoffe du konntest in den Jahren wieder zu dir finden.
Lg

05.08.2020 18:08 • #54


Sast90
@Brownie26 Guten Morgen, ich hatte gestern eine extreme Panikattacke, heute bin ich nur müde, Kopfschmerzen, fühle mich schlapp und habe manchmal solche anflüge einer Panikattacke. Ganz ekliges Gefühl. LG

15.03.2024 09:22 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann