App im Playstore
Pfeil rechts
40

@1660 ich nehme 20 mg Paroxetin

Schon länger?

A

Symptome eurer Panikattacke

x 3

@Hotin ich glaube meine erste Antwort ist untergegangen bzw. Seh ich sie nicht mehr.. naja ich glaub ich kann’s mir nicht vorstellen.. aktuell denk ich ja ich bin in Behandlung bei einem Psychiater der wird mir schon helfen…

Zitat von Hotin:
Bei allem, was von Ängsten und Panik
ausgelöst wird, ist es bestimmt erforderlich, dass Du Deine Gedanken deutlich beruhigst.

Traust Du Dir dies zu oder liegt das außerhalb dessen, was Du Dir bisher vorstellen kannst?

Zitat von Playbook:
ich glaub ich kann’s mir nicht vorstellen.

Habe ich das so richtig verstanden? Die eigenen Gedanken zu beruhigen, kannst Du Dir eher
nicht vorstellen?

Könnte es dann nicht ziemlich schwierig werden, eine Verbesserung und damit eine Linderung
zu erreichen?

@Hotin ich habe keine Ahnung… aktuell möchte ich nur schauen das ich ohne Lorazepam auskomme.. ich spüre aktuell wieder meine Kopfschmerzen.. die letzte Tablette habe ich heute Morgen um halb 7 genommen.. irgendwie denke ich die Schmerzen haben mit den Tabletten zu tun.. also das mein Körper nochmal die Tablette bekommen mag..
Ich hätte gerne das ich einfach eine Möglichkeit wie ich meine Gedanken ausschalte - einfach mal um Ruhe zu haben - so wie beim Schlaf oder wenn man durch etwas Gutes abgelenkt ist…

Wann nimmst Du die Antidepressiva u. wann die Lorezepam?

@1660 ja! Seit einem guten Jahr! Davor hatte ich jahrelang Citalopram

AD morgens 9 Uhr, lorezopam unterschiedlich. Entweder wenn ich keine Lust mehr hab auf blöde Gedanken, Panikattacken hatte oder Unwohlsein/komisches Gefühl habe. Uhrzeit ist da voll egal, merke nur in der Regel das nach ungefähr einer Stunde die volle Wirkung da ist und ich einfach ruhig bin und natürlich perfekt schlafen kann…

Wie lange hält die Ruhe dann an?

Also heute hab ich eine um halb 7 genommen - bin immer wieder eingeschlafen aber wenn ich wach war ging’s mir gut.. erst jetzt merk ich langsam immer wieder die Kopfschmerzen - die sind nicht extrem aber extrem nervig xD naja bin nur gespannt wie die Tage sind wo meine Frau zur Arbeit muss und ich mit der kleinen alleine bin..

Zitat von Playbook:
Ich hätte gerne das ich einfach eine Möglichkeit wie ich meine Gedanken ausschalte

So ungefähr glaube ich zu ahnen. was Du damit sagen möchtest.
Sachlich geht so etwas aber überhaupt nicht. Selbst in einer Narkose arbeitet unser
Gehirn teilweise weiter.
Kein Mensch kann eine gewisse Zeit nicht denken.

Ich denke dabei oft an das Fahrgeschäft Autoscooter, das es fast auf jedem Jahrmarkt gibt.
So, wie die Menschen dort fahren, so ähnlich finde ich, denken wir auch.
Fahren kann man dort weitgehend ohne Kollisionen. Dabei kommt es aber ständig darauf an,
dass ich nicht vermeiden kann, dass andere Menschen meine Wege durch Zusammenstöße
blockieren.
Somit finde ich. Durch kluges Denken und Handeln, kann ich wesentlich erreichen, ob ich
mehr oder weniger Ruhe in meinem Leben erreichen kann.

So wie Dein Herz immer arbeitet, so arbeitet auch unser Gehirn, ohne je eine Pause zu machen.
Auch wenn Du schläfst, arbeitet Dein Gehirn größtenteils durch.
Im Schlaf , so haben wir leider nur den Eindruck, das unser Gehirn Sendepause hat.

Zitat von Playbook:
einfach mal um Ruhe zu haben - so wie beim Schlaf

Ich sagte es ja gerade schon. Du bist davon überzeugt, während des Schlafs Ruhe zu haben.
Ob es wirklich so ist, sehen wir meistens, wenn wir wach werden.
Fühle ich mich wenn ich aufwache erholt und entspannt?

Zitat von Playbook:
Entweder wenn ich keine Lust mehr hab auf blöde Gedanken, Panikattacken hatte oder Unwohlsein/komisches Gefühl habe.

Das hast Du schön ausgedrückt. Wenn wir keine Lust auf unangenehme Gedanken, auf Ängste
und Panikattacken haben, dann sollten wir unsere Gedanken möglichst dorthin steuern, wo wir
angenehmere Gedanken erzeugen.

Genau das scheint sich allerdings manchmal ganz schön schwierig anzufühlen.

@Playbook Lorazepam ist der Gleiche Wirkstoff wie in Tavor. Mir hat Tavor jetzt auch schon 5 mal den tag gerettet in den letzten Monaten. Macht halt süchtig. Aber wenn es wirkt und sonst nichts? Eine Güterabwägung.

@Immaculatus ja das weiß ich.. aber denke Tavor ist ein gängiger Begriff.. ja ich hab die in letzter Zeit öfters nehmen müssen - und jetzt weiß ich nicht ob ne gewisse Sucht Schon da ist.. Ich bin mir nicht sicher ob die nämlich bei mir Nebenwirkungen auslösen.. und meine Ärztin hat erst im August wieder Zeit.. Ich Versuch jetzt zu reduzieren mit 0,5mg und so langsam ausschleichen zu lassen..

@Playbook Ich sags mal spröde so, lieber süchtig als tot.

was ist den eigentlich der Unterscheid Panikattacke und Angstattacke oder ist das dasselbe. Bei mir extremes Herzrasen. Kurzatmig. schlecht Luft. Meine Rückenmuskulatur verspannt total. Oberbauch druck. Angstgedanken. Ich muss hier sofort weg

Also ich habe das so verstanden eine Panikattacke kommt plötzlich und direkten trigger meist mit großer Angst das was körperlich passiert und bei der angstattacke gibst n Grund viele haben da Angst vor bestimmten Situationen und wenn sie sich dem stellen bekommen sie ne Attacke..

@Playbook Bei mir fängt es an zu generalisieren. Die Attacke von 16.30 hält bis jetzt an. Hattd unter hérhöhter doisis von 1mg Tavor zunächst bi 00.30 geschlafen. Dann jetzt bei den Alptraum wach geworden . Im Traum trauerte meine verstorbene Schwester Gisela (verstorben 2003) vor dem Bild oder Sarg meinen ebenfalls 1973 verstorbenen Bruders Michael. Ich schaute sie als klleiner Bruder an. Ich bin 11 Jahre jünger als sie.Dann kam von einer Autofahrt noch meine 2008 verstorbene Mutter dazu und hielt die Sterbeurkunde meines Bruders in den Händen. Zum Schluss grinste noch ein Hund ins Bild Ich lese das als Zeichnen, daß sie mich holen kommen, sehr bald. Hab dan jetzt be halbe Zolpidem genommen. bin ganz verwirrt und erschrocken Die Angst hält an. Mal sehen, was mein Dr Tauber morgen dazu sagt? Ich denke , ich kann so nicht mehr zuhause bleiben. Ich habe keine Angst vor einer Krankheit, ich hab Angst bald zu sterben schlicht weil meine Zeit rum ist,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Immaculatus oje tut mir leid das zu hören und es ist auch doof davon zu träumen. Bei mir war das auch so wo die Attacken öfters waren hatte ich auch viele und auch komische Träume. Aktuell wo es mir etwas besser geht träume ich weniger bis das ich mich gar nicht an Träume erinnere..
Angst vor dem Tod kann ich nachvollziehen das habe ich auch immer wieder - eben weil ich keine 20 mehr bin und ne kleine Familie habe. Aber ich Versuch mich immer mit Dingen abzulenken die mir Freude machen und versuche nicht soviel darüber nachzudenken - klappt mal besser mal weniger..

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore