App im Playstore
Pfeil rechts
41

Die AD nehm ich seit 2 Monaten 10mg. Ne ungern würd ich in das Krankenhaus, ich kann mir vorstellen da drinnen erst recht ne Depression zu entwickeln. Leider ist mein Psychiater im Urlaub und ich kann erst im august wieder hin weil keine Termine davor frei sind.. wie halt etwas komisch beim Hausarzt kann ich immer hin auch ohne Termin wenn ich etwas habe.. 1mg nehm ich von der Lorazepam.. ja ich bin jetzt fast ne Woche daheim.. ich Versuch jetzt die Lorazepam komplett wegzulassen wenn ne Attacke länger anhält.. und hoffe das es an dem liegt… davor hab ich sie 1-2 die Woche genommen, jetzt jeden Tag..

Zitat von Playbook:
Ich hab erst im Juli den 2. MRT Termin.. wenn dann rauskommt das alles beim alten geblieben ist kann ich vielleicht in Zukunft besser mit den Panikattacken umgehen..

Nun ja, vielleicht. Und was willst Du machen, wenn Du nach der Untersuchung immer noch
nicht besser mit Deinen Panikattacken umgehen kannst?

A


Symptome eurer Panikattacke

x 3


Hast Du vorher schon ein Antidepressiva genommen?

Zitat von 1660:
Hast Du vorher schon ein Antidepressiva genommen?

Nein, es ist das erste Mal.

Zitat von Hotin:
Nun ja, Und was willst Du machen, wenn Du nach der Untersuchung immer noch nicht besser mit Deinen Panikattacken umgehen kannst?

Ich weiß nicht was mir mit Sicherheit helfen wird, aber eine Verhaltenstherapie oder eine Kur, je nachdem was dann meine Psychiaterin mir auch vorschlägt.. Ich denke sie wird aber evtl. Die AD erhöhen..

Kannst Du unter Menschen sein?
Wann bekommst Du Probleme?
Waren die ersten Wochen einfach oder schlimmer?

Ich kann unter Menschen seinen und hab absolut keine Ängste irgendetwas zu machen.. im Februar bekomm ich plötzlich in der Arbeit eine Attacke und da ich nicht wusste was das ist kam der Notarzt. Im Krankenhaus haben sie dann nichts gefunden.. die ersten Wochen waren Katastrophe weil ich nicht wusste was ich hab, und ich Angst hatte irgendwas zu haben was die Ärzten nicht finden.. naja nach paar Wochen hab ich es akzeptiert und mir ging’s den Umständen entsprechend gut.. da wurde dann noch ein MRT gemacht und da bekam ich dann den Zufallsbefund das ich ein kleines Aneurysma habe.. nunja danach ging’s so weiter und es war ok.. habe nur gemerkt wenn ich etwas Zuviel alk trinke bekomm ich auch Probleme - seitdem lass ich den Alk. auch weg.. Probleme bekomm ich sporadisch ohne einen Auslöser ausfindig zu machen.. aber einige Auslöser gibts wenn ich zb Kopfschmerzen hab und mir es übel wird dann denk ich ans Aneurysma und denke das es darum zur Attacke kommt..

Du bekommst das AD wegen dem Aneurysma?
Hast Du das im Kopf?

@1660 Ja im Kopf, ne das AD bekomm ich wegen den Panikattacken - das Aneurysma haben sie nur zufällig danach mal entdeckt.. die gehen aus das ich Zuviel Stress hatte - das kann auch gut sein.. aber jetzt achte ich ja mehr darauf..

Oh ich dachte wegen dem Aneurysma
Hast Du das Ad gleich gut vertragen?

Eigentlich schon ich hab eine Woche mit 5mg gehabt danach 10… ich hatte nur seit längerem wieder mal ne Panikattacke aber sonst keine Nebenwirkungen.. also vor kurzem war alles wieder fast wie früher und dann kamen wieder vermehrt Attacken.. davor hatte ich ja nur 1-2 im Monat.. naja jetzt schauen wir mal was die Woche auskurieren bringt und ich hoffe ich kann komplett auf Lorazepam verzichten… das macht bestimmt auch was mit meinen Nerven..

Bei mir ist es auch ein ekelhaft aufsteigendes Gefühl. Kanns gar nicht richtig beschreiben, dann brennt der Brustkorb und der Rücken wie Feuer, Herzrasen und total zittrig.
Ich versuche die Attacken zu akzeptieren, aber trotzdem fühlt es sich immer wieder schlimm an.

Ja mach das
alles Gute für Dich… ich hoffe wir hören uns
Romana

@Bepina so als würde was schlimmes passieren? Obwohl man gar nicht weiß wie sie des anfühlt wenn was schlimmes passiert denkt man bei einer Panikattacke gleich daran… also wenn die Nerven nicht mehr richtig mitmachen - macht echt kein Spaß - und Leute die das oder so ähnliche Sachen nicht erlebt haben, werden es auch nicht wirklich gut verstehen wie man sich da fühlt..

@Playbook ja genau. Es ist erstaunlich was die Psyche für Symptome zaubern kann.
Deswegen erntet man auch oft Unverständnis.

Bepina was nimmst Du für Antidepressiva
Hast Du auch Atemnot

Also bei mir sind es Herzrasen, Schwindel, ein heißes Gefühl im Körper... und ich hab ständig den Drang tief einatmen zu müssen. Kennt das hier jemand?

Zitat von Playbook:
Ich hab erst im Juli den 2. MRT Termin.. wenn dann rauskommt das alles beim alten geblieben ist kann ich vielleicht in Zukunft besser mit den Panikattacken umgehen..


Ich meinte etwas anderes. Wenn beim 2 ten MRT-Termin nichts Neues gefunden wird,
willst Du dann lernen mit Deinen Panikattacken zu leben? Oder möchtest Du lieber erreichen,
dass Du möglichst nicht mehr in Panikattacken hineinkommst?

Zitat von Playbook:
Ich weiß nicht was mir mit Sicherheit helfen wird, aber eine Verhaltenstherapie oder eine Kur, je nachdem was dann meine Psychiaterin mir auch vorschlägt.

Selten gibt es etwas, was Dir mit Sicherheit helfen wird. Bei allem, was von Ängsten und Panik
ausgelöst wird, ist es bestimmt erforderlich, dass Du Deine Gedanken deutlich beruhigst.

Traust Du Dir dies zu oder liegt das außerhalb dessen, was Du Dir bisher vorstellen kannst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Welche Antideptessivsa nimmst Du DIN?


@1660 nein Atemnot hab ich gott sei Dank nicht.
Ich nehme aktuell 20 mg Paroxetin und neu dazu 25 mg Lamotrigin (wegen Epilepsie)

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore