App im Playstore
Pfeil rechts
41

Manchmal schwindelig, Hitzewallungen im Brustkorb, ekelhafte Gedanken das mit gleich was passiert

Hallo
Atemnot,keine Kraft , Angst u. keinen Appetit

A

Symptome eurer Panikattacke

x 3

Hallo
Nimmst Du Medikamente?

Wen meinst du?
Also ich bekomm täglich 10mg escitalopram.
Und auf Bedarf nehme ich Lorazepam

Ich habe zwar Dori gemeint aber es freut mich das Du antwortest Nimmst Du die schon lange? Wie war das einschleichen bei Dir? Hast Du Appetit?

Wie ein Herzinfarkt. Werde es nie unterscheiden können. Weil meine Panikattacken sich auch immer mit linksseitigen Brustschmerzen, in den Arm ausstrahlend, äußern, sowie in extremfällen Herzrhythmusstörungen.

Was für Medikamente nimmst Du u. Wie lange?

Zitat von 1660:
Ich habe zwar Dori gemeint aber es freut mich das Du antwortest Nimmst Du die schon lange? Wie war das einschleichen bei Dir? Hast Du ...

Ich nehme auch 10mg Escitalopram ungefähr seit 2 Jahren

Wie gehts Dir damit?
Was hattest Du vorher für Probleme?

Zitat von 1660:
Wie gehts Dir damit? Was hattest Du vorher für Probleme?

Ganz gut. Hatte Panikattacken und eine Angststörung, Hypochondrie

Fühlst Du Dich jetzt gut?
Habe 16 Jahre Cipralex genommen. Dann wurde ich auf Sertralin umgestellt u. seither funktioniert nichts mehr. Überlege wieder Cipralex zu nehmen aber der Einstieg ist halt schwer. Wie ist es Dir beim Eindosiere gegangen?

Oh man also meine Woche war nicht so der Hit. Nachdem in der Notaufnahme alles ok war sind wir ein Tag drauf nach Österreich in den Urlaub gefahren. Hier hatte ich auch 3 Attacken und immer wieder Kopfschmerzen aber nur auf der rechten Seite. Naja gestern dann wieder zur Arbeit dort auch die ganze Zeit Kopfschmerzen auf der rechten Seite und hin und wieder Blöde Gedanken. Heut morgen beim Duschen dann immer wieder kleine Attacken gehabt und ich ne Tavor nehmen musste. In der Arbeit hab ich mich krank gemeldet.. die verstehen das Gott sein Dank.. naja meine Psychiaterin ist im Urlaub und den nächsten Termin kann ich trotzdem erst im august bekommen, Hausarzt der auch Bescheid weiß ist die Woche im Urlaub… nunja ich Versuch jetzt die nächste Woche die Tavor wegzulassen da ich seid letzter Woche die täglich nehmen - vielleicht geht’s mir deswegen auch so schlecht ‍️ wenns nicht klappt muss ich ins BKH, das ist bei uns nicht so super gut bewertet - habt ihr Erfahrungen war jemand da schon deswegen drin?

Wo warst Du in Österreich auf Urlaub?
Ja die Ärzte geben einem gerne Temester. Ich nehme eine halbe u. sehe keine Wirkung. Was nimmst Du sonst noch?
Warst Du schon einmal in diesem Krankenhaus?

Zitat von Playbook:
und trotzdem denk ich es stimmt etwas nicht.

Da wirst Du Recht haben.

Zitat von Playbook:
Immer wenn sowas ist ist es für mich sehr schwer zu verstehen das es eine Attacke ist und körperlich alles ok sein sollte.

Warum findest Du es schwer zu verstehen, das Dein Körper ordnungsgemäß funktioniert?
Was steuert denn Deinen Körper?

@1660 da in der Nähe von den krimmler Wasserfällen.. ich nehme nur 10gr esci und eben bei Bedarf die Lorazepam.. vor 2 Wochen war alles super.. und jetzt wieder regelmäßig die Attacken..
Ja war ich mal vor 20 Jahren.. also ich wäre schon froh da nicht wieder hin zu müssen..

@Hotin naja ich kann die erste Attacke meistens gut aushalten, sollte es aber dann zu weiteren kommen oder eine längere bzw. Mit etwas anderes Symptomen denke ich immer ok jetzt is des Aneurysma geplatzt ‍‍️

Zitat von Playbook:
naja ich kann die erste Attacke meistens gut aushalten, sollte es aber dann zu weiteren kommen oder eine längere bzw. Mit etwas anderes Symptomen denke ich immer ok jetzt is des Aneurysma geplatzt

Ist das nicht extrem unwahrscheinlich, dass Du eine Panikattacke wegen einem geplatzten Aneurisma bekommen kannst?
Vor allem, weil sehr gut bekannt ist, warum man Panikattacken bekommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ne ich denke dann immer jetzt ist es doch keine Panikattacke sondern ich fühle das alles weil das Aneurysma geplatzt ist.. Ich hab erst im Juli den 2. MRT Termin.. wenn dann rauskommt das alles beim alten geblieben ist kann ich vielleicht in Zukunft besser mit den Panikattacken umgehen..

Wie lange nimmst Du die Esci. schon?
Ich habe die auch 15 Jahre genommen u. wurde dann umgestellt auf Sertralin u. seitdem sitze ich im Loch u. komme nicht mehr da raus.20 Jahre sind lang u. da verändert sich viel in einem Krankenhaus oder hört man nichts Gutes?
Ich war dann 2 x im Krankenhaus u. mir hat es nicht geholfen.
Irgendwie vertage ich seit Corona die Medikamente nicht mehr. Was ist wenn Du zu einem Psychiater gehst?
Romana

Vielleicht kommen die Kopfschmerzen vom Temester?
Wievielnimmst Du da?
I

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore