Pfeil rechts
22

Hi, ich dachte ich inseriere hier mal eine kleine Kontaktanzeige.

Gerade bei uns Angsthasen ist es ja manchmal ganz gut wenn man schnell jemanden zum Quatschen hat auch wenn mal keiner da ist in Echt quasi

Ich würde den (entfernt) Messenger vorschlagen. Der hat zwar nicht den guten Ruf wie whatsapp aber dafür den Vorteil das man nicht gleich seine richtige Telefonnummer raus geben muss. Das wollen ja sicherlich nicht alle verständlicherweise.

Also, an alle Angsthase und Angsthäsinen, Schlafgestörte und Dauerpanischen: Wenn ihr Lust habt schreibt mir über...

Mein Name dort: (Name wurde entfernt)

Vielleicht kriegt man ja auch mal ne Gruppe zusammen.

Einfach suchen und Adden
Kik gibt's im AppStore kostenlos!

05.05.2016 23:21 • 06.05.2016 #1


24 Antworten ↓


Zitat von juice:
Hi, ich dachte ich inseriere hier mal eine kleine Kontaktanzeige.

Gerade bei uns Angsthasen ist es ja manchmal ganz gut wenn man schnell jemanden zum Quatschen hat auch wenn mal keiner da ist in Echt quasi

Ich würde den Kik Messenger vorschlagen. Der hat zwar nicht den guten Ruf wie whatsapp aber dafür den Vorteil das man nicht gleich seine richtige Telefonnummer raus geben muss. Das wollen ja sicherlich nicht alle verständlicherweise.

Also, an alle Angsthase und Angsthäsinen, Schlafgestörte und Dauerpanischen: Wenn ihr Lust habt schreibt mir über Kik.

Mein Name dort: endivian

Vielleicht kriegt man ja auch mal ne Gruppe zusammen.

Einfach suchen und Adden
Kik gibt's im AppStore kostenlos!

Kann man hier nicht schreiben?

05.05.2016 23:25 • x 1 #2



Suche Angstbuddys, Gleichgesinnte, Gesprächspartner

x 3


Ja natürlich, aber erstens Pingt es nicht am Telefon wenn hier irgendjemand mal akkut jemanden zum Texten braucht und zweitens gibt es ja manchmal vielleicht auch Dinge die man lieber nicht allen gleich zum lesen geben möchte

Wie gesagt wer möchte kann, wer nicht muss ja nicht

05.05.2016 23:30 • x 1 #3


Zitat von juice:
gibt es ja manchmal vielleicht auch Dinge die man lieber nicht allen gleich zum lesen geben möchte

Dafür gibt es die PN Funktion hier, aber ja...soll wer will

05.05.2016 23:34 • #4


Also ehrlich gesagt Pingt mein Telefon auch nicht bei der PN Funktion. Und noch ehrlicher gesagt finde ich es ganz schön auch mal außerhalb des Forums mit jemanden Gleichgesinnten zu schreiben.

Wie gesagt, muss ja nicht. Ich halte es für eine gute Idee. Whatsapp Kontaktanzeigen gab es hier ja glaube auch schon mal. Nur gebe ich eben ungern gleich Telefonnummern weiter

05.05.2016 23:37 • #5


Zum Glück habe ich kein Smartphone und werde mir auch NIEMALS so ein Ding anschaffen!

Der Grund warum ich dieses Forum liebe, ist dass man nicht mit möglichst vielen wildfremden Leuten unverbindliche Kontakte herstellt.

Facebook ist für mich ein Graus, wenn Leute hunderte "Freunde" auf der Liste als Prestigeobjekt züchten, aber in real kaum jemanden
davon kennt. Für mich ist das alles einfach mega oberflächlich und krank!

05.05.2016 23:38 • x 3 #6


Möchtest du deinen Unmut gegenüber Smartphones begründen?

Deine Argumente sind seltsam. Ich rede von einer Idee, jemanden zum Quatschen zu haben mal außerhalb des Forums und vor allem schnell, einfach wenn man mal jemanden zum zuhören möchte. Eben weil ein Messenger den Vorteil hat das er auch laut von sich gibt wenn eine Nachricht kommt im Gegenteil zum Foren Beitrag.

Das hat doch nichts mit Oberflächlichkeit oder "Freundesliste züchten" zu tun

05.05.2016 23:40 • #7


Nein, sehe keinen ausreichenden Grund dafür und bleibe bei meiner Einstellung. Habe es bis heute ohne so ein Ding geschafft.
Mein Neffe hat eins, den sieht man nur noch damit rumrennen und drauf rum tappern. Sein Blick wenn er gerade mal nicht reinguckt, spricht Bände.
Als ob er nicht mehr ganz in der Realität verankert wäre. Jedenfalls ist es nicht zuträglich für die Psyche.

Zitat von juice:
Deine Argumente sind seltsam. Ich rede von einer Idee, jemanden zum Quatschen zu haben mal außerhalb des Forums und vor allem schnell, einfach wenn man mal jemanden zum zuhören möchte.


Wie Du meine Argumente findest ist mir egal. Mal schnell andere benutzen um sich bei ihnen zu entlasten, ist und bleibt für mich einfach nur oberflächlich und die andere Person mal schnell ausnützend.
Jetzt werden schon Foren nur für diesen Zweck herangezogen. Traurig ...

05.05.2016 23:45 • x 7 #8


Haui80
Ich wäre für WhatsApp falls du Interesse hast.
Leider hab ich gestern meine Telefon geext und so wird es wohl noch paar tage dauern bis ich wieder on bin.

LG nach Sachsen

05.05.2016 23:48 • #9


Zitat von Blackstar:
Mal schnell andere benutzen um sich bei ihnen zu entlasten, ist und bleibt für mich einfach nur oberflächlich und die andere Person mal schnell ausnützend.
Jetzt werden schon Foren dafür benutzt. Traurig ...


Wie kann man eine Kontaktanzeige nur so dermaßen negativ stigmatisieren? Ausnutzen und Oberflächlichkeit würde ich das nicht nennen, wenn man Leute hat die einem zuhören auf einer Plattform, welche schnelles Lesen und Antworten nun einmal besser ermöglicht als ein Forum es kann. Es ist halt ein Chat. Gibts hier ja nicht oder?!

05.05.2016 23:59 • #10


Wüßte nicht das hier irgendjemand, irgendetwas stigmatisiert hätte. Passt ja zu Christi Himmelfahrt ... schmerzreich und dramatisch.
Nein es gibt hier keinen Chat und das ist auch gut so. Es gibt hundert Chatplatformen im Internet, wo jeder Räume nach Geschmack eröffnen kann.
Das Forum hier, wird in diesem Punkt zweckentfremdet.

06.05.2016 09:09 • x 3 #11


Gut gesprochen Blackstar.

06.05.2016 09:15 • x 1 #12




Was los hier? lasst dem lieben juice doch seine idee. Find sie gut. Müssen nicht alle gut finden. Aber dann gleich so ne diskussion starten ist auch nicht angebracht. Wenn man nicht mal ein handy besitzt, warum dann überhaupt was in diesen thread schreiben?

Ich such dich nachher mal juice

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen tag

06.05.2016 09:41 • #13


Gerade eben wollte ich um die Löschung meines Thread bitten - Mensch Danke Vanessa

Ich verstehe wirklich nicht warum es so schlimm ist wenn ich in diesem Forum nach Kontakten außerhalb des Forums (ob nun in echt oder einfach über eine andere Form der Kommunikation) suche. Ist das denn explizit verboten oder nicht erwünscht? Das heißt doch nicht das ich dem Forum irgendwas wegnehmen möchte. Woanders suche Leute doch auch Bekanntschaften via Facebook, Mail, Brief, SMS, usw.

Warum das hier dann so negativ aufgenommen wird....komisch.

06.05.2016 09:45 • #14


Zitat von Vanessa_29:
Aber dann gleich so ne diskussion starten ist auch nicht angebracht.


Das ist ein öffentliches Diskussionsforum, wo man auch mal mit anderen Meinungen als der eigenen rechnen kann.
Ich besitze ein Handy (wie bereits geschrieben) aber kein Smartphone und wenn ich auch keines hätte, dürfte hier jeder schreiben.

06.05.2016 09:50 • #15


enten
Gute Frage,Juice
wüsste die Antwort auch gerne
Liebe Grüße

06.05.2016 09:52 • #16


Zitat von Blackstar:
Das ist ein öffentliches Diskussionsforum, wo man auch mal mit anderen Meinungen als der eigenen rechnen kann.
du bist ja auch soo offen was das thema handy anbelangt man muss seine meinung auch mal für sich behalten können wenn man davon schon nix wissen will. Oder müssen wir uns jetzt ein beispiel an dir nehmen und unsere handys gleich auch in die tonne kloppen? Versteh nicht was du in diesen thread besprechen willst?! hab iwo mal einen über autos gesehen. Muss da mal hin und mitdiskutieren weil ich a) keinen führerschein hab und b) überhaupt kein auto besitze

06.05.2016 09:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juice:
Gerade eben wollte ich um die Löschung meines Thread bitten - Mensch Danke Vanessa

Ich verstehe wirklich nicht warum es so schlimm ist wenn ich in diesem Forum nach Kontakten außerhalb des Forums (ob nun in echt oder einfach über eine andere Form der Kommunikation) suche. Ist das denn explizit verboten oder nicht erwünscht? Das heißt doch nicht das ich dem Forum irgendwas wegnehmen möchte. Woanders suche Leute doch auch Bekanntschaften via Facebook, Mail, Brief, SMS, usw.

Warum das hier dann so negativ aufgenommen wird....komisch.


Hier die Antwort auf deine Frage....

§ 3 Unerwünschte Inhalte und Hinweise zur Forennutzung

19. Zum Schutz der Anonymität ist es aus Datenschutzgründen strengstens untersagt Facebook, WhatsApp, Handy oder sonstige Psychic.de Gruppen außerhalb dieses Forums zu gründen. Mitglieder dürfen nicht per PN oder im Forum dazu aufgefordert werden, in diese Gruppen zu kommen. Psychic distanziert sich deutlich von solchen Handy-, Facebook- und Whatsapp-Gruppen. Ersteller dieser Gruppen werden zum Schutz der Mitglieder gesperrt. Eine genauere Erklärung dieser Regelung findet sich hier.

Alles weitere in den Forenregeln

06.05.2016 09:55 • x 3 #18


Oha da haben wir die antwort juice

06.05.2016 09:58 • #19


Zitat von Vanessa_29:
Zitat von Blackstar:
Das ist ein öffentliches Diskussionsforum, wo man auch mal mit anderen Meinungen als der eigenen rechnen kann.
du bist ja auch soo offen was das thema handy anbelangt man muss seine meinung auch mal für sich behalten können wenn man davon schon nix wissen will. Oder müssen wir uns jetzt ein beispiel an dir nehmen und unsere handys gleich auch in die tonne kloppen? Versteh nicht was du in diesen thread besprechen willst?! hab iwo mal einen über autos gesehen. Muss da mal hin und mitdiskutieren weil ich a) keinen führerschein hab und b) überhaupt kein auto besitze


Entspann Dich. Niemand will Dir etwas!

06.05.2016 09:59 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann