Pfeil rechts
49

Windy
Zitat von Eni35:
Muss man opipramol auf Dauer nehmen damit es wirkt? Oder kann man das auch nur bei Bedarf nehmen? Oder ist das nichts für über Tag?

Bei mir nur Abends zum schlafen. Tagsüber hat es mich zu stark sediert. Wenn es sofort wirkt kann man es auch bei Bedarf nehmen. Ist wie bei allen Psychopharmake bei jedem anders. Bei mir hats sofort gewirkt, andere brauchen länger. Es wirkt stark beruhigend, dämpfend und sedierend. Wenn man tagsüber sehr nervös ist, denke ich spricht nichts dagegen es auch am Tag zu nehmen.

11.09.2023 17:53 • x 1 #41


E
Ah ok. Also ist das jetzt nicht eine dauermedikation wie zum Beispiel Duloxetin oder Cipramil oder so, was man quasi immer nehmen muss und wo es Wochen dauert bis ein Spiegel aufgebaut wird?

Ich hatte mir das Buch zu der Bernhart Methode auch bei A… angeguckt, aber da waren auch etliche schlechte Bewertungen dabei, deswegen war ich verunsichert, ob ich es kaufen soll.
Ist das mit diesem 10 Satz auch davon?

11.09.2023 19:02 • x 1 #42


A


Stundenlange Angstzustände

x 3


A
Guten Morgen zusammen, habe nun gestern 6 Tropfen Opipramol zum schlafen genommen; leider lag ich wieder um drei wach. Dann Angst/Panik. hatte mit der Ärztin vereinbart ein paar Tage Tavor nehmen um überhaupt mal wieder runterzukommen. erst eine halbe, dann eine ganze. hat irgendwie überhaupt nicht gewirkt. Hatte mich so sicher gefühlt mit meinem Notfallmedikament. Zumal es in der Notaufnahme so gut funktioniert hat. allerdings bekam ich dort eine Schmelztablette zum auflösen unter der Zunge. Meint ihr das macht so einen großen unterschied? Gibts Erfahrungen? Hab mich auch gefragt, ob 6Tr. also 25mg Opipramol zu niedrig sind zum schlafen

12.09.2023 07:50 • #43


Tin-maus
@AndyAndy warum denn immer die Medikamenten Keule kannst genauso gut Melantonin nehmen das fehlt nämlich wenn man nicht Durchschlafen kann Grad um 2 arbeitet Cortisol Melantonin ist der Gegenspieler von Cortisol.. vielleicht mal ein Cortisol Test machen

12.09.2023 09:07 • #44


A
@Tin-maus du hast natürlich vollkommen recht. und frage nicht, wie ich mich gewehrt habe gegen Medikamente. Aber wenn du schon einiges ausprobiert hast, kannst du irgendwann nicht mehr. Cortisol Test hatte ich auch schon mal, ist aber eine Zeit her.....

12.09.2023 09:16 • #45


Tin-maus
@AndyAndy na die Schulmedizin behandelt auch nur Symptome und nicht die Ursache und genau da liegt das Problem und ein Arzt kann dir nicht in 6 min wo er Zeit hat für einen Patienten einen Vortrag über körperoptimierung halten und er hat auch nur 10 Euro pro Quartal für ein Blutbild..Vit D 3 messen kostet 30 Euro also rennt die halbe Menschheit mit einem viel zu tiefen vit D3 Rum...

12.09.2023 09:36 • #46


Windy
Zitat von AndyAndy:
Hab mich auch gefragt, ob 6Tr. also 25mg Opipramol zu niedrig sind zum schlafen

Wenn du nicht schlafen kannst, dann ist es zu niedrig. Kannst ja mit deinem Arzt über eine Erhöhung sprechen.

12.09.2023 12:15 • #47


Windy
Zitat von Eni35:
Ah ok. Also ist das jetzt nicht eine dauermedikation wie zum Beispiel Duloxetin oder Cipramil oder so, was man quasi immer nehmen muss und wo es Wochen dauert bis ein Spiegel aufgebaut wird?

Bei mir nicht, wirkt aber bei jedem anders. Muß man selbst herausfinden, wie es bei einem anschlägt.

12.09.2023 12:16 • x 1 #48


Windy
@Tin-maus

Deine Kenntnisse in Ehren, aber eine immer wiederkehrende stundenlange Angstattacke kann nicht mal schnell mit VitaminD behandelt werden. Für die allgemeine Gesundheit ist es sicher kein Fehler, wenn man schaut, daß man mit allen Vitaminen und Mineralien versorgt wird. Wer aber einen dermaßen aus dem Takt geratenen Gehirnstoffwechsel hat, braucht wirksame Medikamente, die den wieder ausgleichen bzw. wieder verbessern können. In dem Fall hier etwas das soweit sediert, daß TE endlich wieder schlafen kann. Mit Hausmittelchen und Vitaminen kann man da unter Umständen lange warten. So eine schwere Angststörung gehört in die Hände eines Arztes!

12.09.2023 12:21 • x 1 #49


Tin-maus
@Windy hab ich auch nicht geschrieben das man das mit VitD das schnell behandelt nur angemerkt das kein Arzt drauf guckt...wobei ein vitD Spiegel im sieben Tagen aufgefüllt ist...aber man kann ja mal es in erwägung ziehen klar kann man ewig warten bis Vitamine und Mineralien aufgefüllt sind, außer man laßt sich Infusionen geben...und man derweil mit Medikamenten arbeitet

12.09.2023 12:42 • x 1 #50


Windy
Zitat von Tin-maus:
hab ich auch nicht geschrieben das man das mit VitD das schnell behandelt nur angemerkt das kein Arzt drauf guckt...

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Ja, leider ist das nicht in der medizinischen Grundversorgung mit enthalten, obwohl es doch so wichtig ist. Da wäre eine Reform mal dringend nötig, denn da ist einiges nicht mehr aktuell.

12.09.2023 13:46 • #51


blue1979
@AndyAndy Kannst Du deine Ärztin kurz anmailen oder anrufen und nachfragen? Dann bist du auf der sicheren Seite. Heute haben viele Praxen ja nachmittags auf. Ansonsten bist du wieder angespannt wie du heute Nacht schläftst usw.

Parallel würde ich zeitnah einen Termin beim Hausarzt machen und wie Icifalki erwähnt Schilddrüse und Vit D /B12 (meist selbstzahlen) abnehmen lassen. Ich würde erstmal schauen ,ob überhaupt ein Mangel da ist.
Ich habe mich gestern auch dazu gerungen für die Blutabnahme und warte nun paar Tage auf die Ergebnisse. Vit D wird bei mir auf Kasse gemacht . Denke es wird alles in Ordnung sein aber dann habe ich eine Baustelle weniger.

12.09.2023 14:47 • x 1 #52


A
@blue1979 habe heute schon mit ihr gesprochen. Soll die Dosis erhöhen. Hoffe das klappt. Schlafentzug is echt der Horror.
Alles andere b12 D usw. Schilddrüse lasse ich seit Jahren ganz regelmäßig kontrollieren. Teils auch auf eigene Kosten. Wobei das ja auch ein Thema für sich ist. Was laut labor ok is, muss noch lange nicht ok sein. Da haste auch wieder zwei Ärzte drei Meinungen.

12.09.2023 15:12 • x 2 #53


A
Horrornacht! Habe Opipramol erhöht und es eine Stunde bevor ich ins Bett wollte genommen. Hatte aber schon den ganzen Tag so eine Unruhe. Wie wenn mir jemand eine Adrenalinapritze verpasst hätte . Und sich das nicht mehr abbauen ließ. Kennt das jemand? Mit diesem Gefühl dann
ins Bett.nach ewigen hin und her und schon halbem Durchdrehen, dann noch eine Tavor genommen (so mit der Ärztin besprochen). Und trotzdem kein Schlaf. Es kann ich tut? Werd nochmal Opipramol eehöhen. Kann bald nicht mehr.

14.09.2023 06:47 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann