Pfeil rechts
49

Grummel72
Dazu braucht man aber den richtigen Arzt der dich dabei begleitet.
Ich hab leider die Erfahrung gemacht einem Psychiater zu haben der nur verschreibt und sagt nehmen sie auf Bedarf.
Hab mich aber vor gut einem Monat dazu entschlossen den Arzt zu wechseln und hoffe das ich dann mal richtig eingestellt werde. Selber da rum zu probieren ist nicht das wahre und ich finde das jemand an einem seiner Seute stehen sollte der jemand aufklärt und einem dabei hilft.
Ich hab gemeint das schaff ich schon so auf Bedarf, aber leider gehts mir dann immer wieder schlecht, es zieht mich runter und hab das Gefühl das mir nichts hilft.
Ohne das Forum und viele Leute hier wüsste ich nicht einmal was diese Symptome sind und würde wohl glauben das ich schwere Krankheiten habe.
Ich bin so dankbar das Forum entdeckt zu haben und hier ganz offen über meine Probleme schreiben zu können.

10.09.2023 22:10 • x 2 #21


Flame
Zitat von Grummel72:
Ich hab leider die Erfahrung gemacht einem Psychiater zu haben der nur verschreibt und sagt nehmen sie auf Bedarf.
Hab mich aber vor gut einem Monat dazu entschlossen den Arzt zu wechseln

Das ist eine gute Sache...Ärzte tun in aller Regel das,wovon sie meinen,es sei das Beste.
Sie stecken zwar auch nicht drin aber wenn sie ihren Kurs nicht korrigieren,wenn es über mehrere Monate nicht besser wird,ist ein Arztwechsel gut.

10.09.2023 22:20 • x 1 #22


A


Stundenlange Angstzustände

x 3


A
@Flame vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich muss was einnehmen. Mirtazapin nehme ich bereits . Hat bisher wenigsten geholfen zu schlafen. Seit 4 Tagen leider auch nicht mehr. Bei15mg kamen die Angstzustände. Aber vielleicht lag es auch gar nicht am Mirta.
Kennt ihr noch Antidepressiva, die auch schlafanstoßend sind?

11.09.2023 06:09 • #23


Elina93
Hallo!
Ich kenne auch diesen Zustand auch mit der Übelkeit von aufwachen bis zum ( falls es klappt ) einschlafen.
Ich habe unter diesen Zuständen auch sehr gelitten und es war endlos.

Was mit geholfen war ist Tavor für 3-4 Tage in mehreren Abständen, es hat diesen akuten Zustand durchgebrochen und ich konnte so klaren Kopf gewinnen. Sozusagen ein: reset des nerven System.
In der Zeit war ich in psych. Therapie.

Ich weiß das es sehr schwer ist aber alles hat ein Ende. Gib nicht auf und versuch irgend einen positiven Schimmer in deinen Leben zu finden.
Du Schaffst es ️

11.09.2023 06:14 • #24


Schlaflose
Zitat von AndyAndy:
Kennt ihr noch Antidepressiva, die auch schlafanstoßend sind?

Mirtazapin hat bei mir gar nicht gewirkt. Ich nehme seit 15 Jahren Doxepin, das wirkt bei mir immer noch. Zuvor hatte ich Amitriptylin. Das hat die ersten Jahre auch gut geholfen, ließ aber dann nach. Daneben gibt es noch Trimipramin, Trazodon und Opipramol als schlafanstoßende ADs.

11.09.2023 06:20 • x 1 #25


A
@Elina93 vielen vielen Dank für deine Antwort. Hat tavor die Situation komplett durchbrochen oder hast du dann im Anschluss andere Medikamente genommen?

11.09.2023 06:30 • #26


Elina93
Zitat von AndyAndy:
@Elina93 vielen vielen Dank für deine Antwort. Hat tavor die Situation komplett durchbrochen oder hast du dann im Anschluss andere Medikamente ...

Ich habe nur Tavor bekommen in Abständen von 1-2 Wochen 3 Tage lang und bei akut Situationen.
nach Einnahme von Tavor war ich völlig Beschwerde frei, hatte Kraft zum stehen, essen und gehen und natürlich lachen.
ich war frei im Kopf - als ob jemand alles ausgeschaltet hätte.
am 4 Tag ohne Einnahme war die Übelkeit, Schwäche, herzstolpern etc weg. Und ich konnte neu ansetzen.
Danach nahm ich nur cbd Tropfen 10% - die sehr gut unterstützen, so das ich in keine akut Situation gekommen bin.

Da ich in medizinischen Bereich arbeite und weiß was für ein Suchtpotenzial Tavor hat habe ich es nie wieder eingenommen.
Ich hatte die Tabletten für erste Zeit immer bei mir ( Tasche oder Auto ) - es gab mir das Gefühl jeder Zeit mich „erlösen“ zu können.

11.09.2023 06:36 • #27


A
@Elina93 wow das klingt fast wie ein Wunder. Nachdem ich die Wohltat von tavor am Samstag selbst erleben durfte, habe ich auch gedacht es wäre gut immer eine in der Tasche zu haben. Einfach für n Kopf. Bin auch im sozialen Bereich tätig und kenne die Gefahr der Abhängigkeit.

11.09.2023 06:44 • #28


Lina60
Lieber @AndyAndy seit Jahren nehme ich ein altes , aber bewährtes, Medikament um den Schlaf anzustossen: Trittico Retardiert und normales Trittico.

Auch Tavor hilft einzuschlafen, doch ist nur für Notfälle gedacht, eben wegen des hier schon erwähnten Suchtpotential. Besser ist ein Antidepressivum zu finden, das schlafen fördert.

11.09.2023 08:29 • #29


Grummel72
@AndyAndy ich nehm zum schlafen Quetiapin, bei mirtazapin hab ich zugenommen und richtige Fressattacken gehabt. Hatte auch Agomelatin genommen zum schlafen aber davon bekam ich Alpträume.

11.09.2023 09:00 • #30


A
@Lina60 komme gerade von der Ärztin (eine ganz Nette, hat mich direkt drangenommen). habe jetzt Opipramol als Tropfen für Abends bekommen und Tavor für Notfälle. Bete jetzt dass das hilft. Noch so ein paar Tage, weiß ich nicht, wie man das schaffen soll
@Grummel72 also gegen Fressattacken hätte ich nix gehabt; mit fehlt der Appetit, wiege eh nur 54kg; aber ich hatte ab 15mg kein gutes Gefühl mehr und das ging auch nach der Reduzierung nicht mehr weg;

11.09.2023 13:24 • x 3 #31


Windy
Zitat von AndyAndy:
habe jetzt Opipramol als Tropfen

Ist super zur Beruhigung, hatte ich auch lange und kann nur gutes davon berichten. Wünsche dir, daß es deine Beschwerden deutlich lindert.

11.09.2023 13:33 • x 1 #32


A
@Windy das tut gut zu hören. hoffe es hilft auch mir bald

11.09.2023 13:34 • x 2 #33


Windy
@AndyAndy

Bei mir hat es sehr schnell gewirkt, eigentlich schon am ersten Tag. Drück dir die Daumen, daß es bei dir auch so hilft.

11.09.2023 13:36 • x 2 #34


E
Muss man opipramol auf Dauer nehmen damit es wirkt? Oder kann man das auch nur bei Bedarf nehmen? Oder ist das nichts für über Tag?

11.09.2023 14:10 • x 1 #35


A
@Eni35 das kann man wohl 3x täglich nehmen; die höhere Dosis am Abend, da es müde macht; laut der Ärztin soll es zum schlafen recht schnell wirken; gegen Angst wie alle leider bis zu 2-4 Wochen

11.09.2023 14:14 • x 2 #36


T
Hallo Andy,

Ich kann nur sehr viel positives über die Bernhard Methode sagen! Ich habe mir durch Zufall das Buch (ist preislich überschaubar) bestellt und danach auch noch den Videokurs genommen, da ich ein sehr auditiver visueller Typ bin!

Magenkrämpfe und Übelkeit sind bei Angst leider komplett normal, aber du bekommst das auch wieder weg!

Ich habe Tabletten unterstützend bekommen und mit der 10Satz und 5 Kanaltechnik losgelegt und bin sehr schnell aus dem Ganzen raus gekommen! Leider als es mir danach sehr schnell gut ging, habe ich alles schleifen lassen und durfte wieder von „quasi“ vorne beginnen!

Also bitte bleibt dran und nehmt euch die Zeit die ihr braucht!

Lg Tom

11.09.2023 15:22 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Tom88 Hallo Tom, das hört sich sehr gut an. Für mich klingt diese Methode auch total schlüssig. Werde auch beide Wege gehen. Medikamente und Bernhardt Methode. Meinst du man braucht das Video? Ich lese wahnsinnig gerne, aber solche Bücher kann ich nicht lesen Ich glaube ich hatte eine gute, aber kurze Erklärung im Internet gefunden und wollte es so versuchen. Hat es denn bei dir beim zweiten Anlauf auch wieder relativ schnell geholfen? LG Andrea

11.09.2023 15:52 • x 1 #38


T
@AndyAndy also ich fand das Buch super und weil mir alleine das lesen von dem Buch schon so geholfen hat, hab ich mir den Videokurs bestellt! Der Videokurs is meiner Meinung nochmal aufschlussreicher und ich habe dann alles schon zweimal durchgemacht

11.09.2023 16:03 • x 2 #39


Grummel72
Von der Bernhard Methode gibt es auch einen kostenlosen Podcast, den höre ich mir gerade an.

https://www.panikattacken-loswerden.de/...QwQAvD_BwE

11.09.2023 17:13 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann