Pfeil rechts
5

K
Hey !

Ich denke langsam auch dass etwas orthopädisches dahintersteckt, da ich durch Schulterkreisen, Rückendurchstrecken und Brust rausstrecken die Schmerzen wieder für ne Zeit loswerde.
Meistens knackst dann alles

Aber wenn es da ist, male ich mir hald doch immer das Schlimmste aus

Danke

Lg

03.04.2010 11:04 • #21


jadi
ich habe diese linken brustschmerzen seitn 2wochen und sie verunsichern mich ganz doll...sie sind dauerhaft......mal links am herzen mal unten am herzen mal rechts mal oben am herzen....war bei meiner ärztin vor ner woche sie meinte kommt von der angst....hat blutdruck gemssen und nur kurz abgehört und meinte noch ekg brauchen wir nicht machen haben wir erst vor 14tagen da war alles ok(da hat ich auch die schmerzen noch net).dann war ich vorgestern beim orthopäden...er klopfte nur kurz auf mein rücken rum und schob den kopf hin und her....und schrieb auf meine überweisung zur krankengymnastik befund hws und bws syntrom rein.....zum röntgen muss ich noch am 22.4....krankengymnastik fang ich nächste woche an...der orthopäde sagte auch nix weiter zu mir.....ich hab trotzdem angst es könnte was sein am herzen...zu mal mein puls sehr hoch immer ist....naja ich muss mich wohl damit abfinden das es vielleicht vom rücken kommt...ich will es sogar ganz doll.....aber die schei. angst kommt trotzdem....lg jacky

03.04.2010 12:25 • #22


A


Stechen in der Brust

x 3


jadi
asso es ist auch kein stechen sondern ehr ein dumpfer schmerz....unterm linken schulterblatt schmerzt es auch seit donnerstag aber das bei bewegung und ab und an hab ich einen längeren druck mittig auf der brust....

03.04.2010 12:27 • #23


F
also ich denke mal Koi wird mir BWS oder und HWS Syndrom sein kann....

03.04.2010 12:54 • #24


R
Zitat von Koi:
Ich denke langsam auch dass etwas orthopädisches dahintersteckt, da ich durch Schulterkreisen, Rückendurchstrecken und Brust rausstrecken die Schmerzen wieder für ne Zeit loswerde.
Meistens knackst dann alles


Hallo Koi, das ist ein gutes Zeichen. Denn ein krankes Herz könntest Du nicht durch Schulterbewegungen verbessern. Die BWS scheint ein Klassiker unter den Brustschmerzen zu sein. Das Fiese ist, der Schmerz tritt woanders auf, als die Ursache ist. Ein Wirbel ist ausgerenkt, aber an der Vorderseite tut es weh.

Du kannst ja mal einen Termin bei einem Orthopäden machen. Vielleicht verweist er Dich auch an einen manuellen Therapeuten. Übrigens können die durch rumdrücken an ganz bestimmten Brustwirbeln richtige Extrasystolen am Herzen erzeugen.

Gruss
Raj

03.04.2010 17:53 • #25


jadi
ja herzstolpern hab ich auch immer....zur zeit halt auch strak seitdem ich die brustschmerzen hab....

03.04.2010 18:58 • #26


L
Das mit dem Herzstolpern habe ich ganz extrem, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe und drehe mich dann auf die Seite. Dann fägt es fürchterlich an zu stolpern und will garnicht mehr aufhören. Leg ich mich dann um, ist es weg. Ich denke auch, dass das mit dem Rücken zusammenhängt. Hab momentan auch Probleme. Tut beim Atmen im Schulterblatt höllisch weh. Das zieht sogar bis in den Bauch.

LG lotte

03.04.2010 19:10 • #27


jadi
ich sag dir das geht einen schon ganz schön auf den nerven vorallem weils halt links ist........

03.04.2010 19:17 • #28


K
Guten Morgen !

Also beim Orthopäden war ich schon mal wegen meinen Nackenproblemen.
Der hat geröngt, aber nix festgestellt
Da war es aber auch noch nicht so schlimm.

Die Extrasystolen raubtem mir beim Joggen erst wieder den Atem.
Trau mich langsam nimmer laufen, weil ich Angst vor einem plötzlichen Herztod habe
Ich hab mal gelesen, dass Extrasystolen die bei Belastung auftreten nicht normal sind und gefährlich sind.
Aber die Ärzte haben an meinem Herz so veil rumgedoktert, da hätte doch was auffallen müssen

Lg

08.04.2010 07:22 • #29


P
Zitat:
Trau mich langsam nimmer laufen, weil ich Angst vor einem plötzlichen Herztod habe


Das ist auch genau die falsche Strategie. Wenn die Ärzte dich durchgecheckt haben und du gesund bist, dann solltest du unbedingt weiter laufen, trotz Angst.
Denn durch eine Schonhaltung, die wir einnehmen, um unser Herz zu schonen erreichen wir genau das, wovor wir solche Angst haben: Nämlich, dass das Herz nach und nach immer schwächer wird.
Also bitte, tu dir selber, dem Therapeuten und dem Herzen einen Gefallen und mach weiter
Ich litt auch an Angst vor einem Herzinfarkt, und immer, wenn das Herz gerast hat und die Umstände es zuließen bin ich raus zum Joggen, sobald es los ging. Aber nicht langsam dahin joggen, sondern erst mal richtig auspowern, damit das Adrenalin weg ging und das Herz wieder normal schlagen konnte. Manchmal hatte ich dann trotzdem spürbare Stolperer, manchmal ging es gut. Auf jeden Fall hat es mir geholfen, die Angst zu besiegen, weil ich gemerkt habe, dass mir nichts passiert, obwohl ich Angst habe. Ich hab so gelernt, meinem Körper wieder zu vertrauen.
Wenn man in die Schonhaltung geht, dann gibt man der Angst nach und sie manifestiert sich noch mehr. Darum ist auch ein dicker Pfeiler in der Therapie dieses Aufgeben von Schonhaltungen. Fang also lieber gar nicht erst damit an, dann musst du es dir später nicht erst mühsam wieder abgewöhnen.

Liebe Grüße,
Bianca

08.04.2010 08:29 • #30


jadi
hallo bianca...
bei mir ist es auch wieder schlimmer mit den linken brustschmerzen....ich war gestern auch bei der krankengymnastik....er meinte aber mit meinen brustwirbel wäre alles ok...habe wohl am rechten kiefer ne verspannung die gelöst werden muss,weil dadurch meine halswirbel blockiert sind....naja das hat aber ehr was mit meinen drehschwindel zutun...zurück zum herze....:wie kann ich mich abgewöhnen den ganzen tag drauf zuachten und die schmerzen net mehr so ängslich wahrzunehmen....ich will vertrauen können das da nix ist....

08.04.2010 08:41 • #31


R
Oh mann, früher hätte ich an solche Fernwirkungen nicht geglaubt. So nach dem Motto, weil der Kiefer etwas schief ist, hat man Brustschmerzen. Aber jetzt merke ich immer mehr, wie sehr alles im Körper miteinander zusammenhängt. Typisches Beispiel ist Zähneknirschen in der Nacht. Da hat man die seltsamsten Symptome hinterher und wundert sich, woher das kommt. Das müsste man mal alles im Forum zusammentragen.

08.04.2010 09:31 • #32


jadi
na die kieferverspannungen sollen bei mir nix mit den brustschmerzen zu tun haben....nur mit meinen drehschwindel.....aber mein hauptproblem sind ja die brustschmerzen

08.04.2010 09:35 • #33


D

27.11.2012 17:12 • #34


D
Mach dir keinen Kopf. Es kann sein das du dich falsch gedreht hast und dir ein Brustwirbel ausgerenkt hast. Das Problem Hab ich öfter. ist aber halb so schlimm. Darfst dich nur nicht reinsteigern.

LG

27.11.2012 18:56 • #35


R
Hallo

du hast dich wirklich nur bestimmt verdreht.

ich habe das auch ganz oft.

27.11.2012 19:11 • #36


D
Ich hab mich abgelenkt, AtemÜbungen und ja es ist wohl was eingeklemmt oder so.
denn als ich eben Einkaufen war, kam ein stechen auf der anderen Seite.

Jetzt ist auch mein Freund hier,
der sah direkt das was nicht in Ordnung ist und beachte mich auf andere Gedanken.

Ich bin immer wieder froh hier halt und Beruhigung zu erhalten.

Angst und Panik ist echt gemein.

Danke

27.11.2012 19:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M

10.03.2013 10:50 • #38


M
Ach ja... und der Schmerz ist - wie könnte es auch anders sein - vor allem links... Früher war er manchmal auch schwach rechts, aber jetzt ist er eingentlich immer links. Und ich habe auch Nackenverspannungen, wegen denen ich KG bekomme, die sind auch eher links...

10.03.2013 10:54 • #39


F
Kannst Du es nochmal näher beschreiben?

10.03.2013 10:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky