Pfeil rechts
5

M
Also es fühlt sich so an als würde es bei den Rippen stechen. Nicht immer an derselben Stelle, sondern mal ganz links, mal eher mittig. Ich habe auf jeden Fall auch was mit dem Rücken (Verspannungen und eine leicht vorgerutschte Bandscheibe) und es knackt sehr oft an verschiedenen Stellen in meinem Rücken, wenn ich mich strecke. Ich habe auch eine schlechte Haltung... Das Stechen tritt meist plötzlich auf, ist ziemlich stark und dauert nur ein paar Sekunden. Wenn ich atme wird es schlimmer. Danach bleibt immer so ein leicht komisches Gefühl zurück, als ob es nicht ganz weg wäre.

10.03.2013 12:57 • #41


F
Also, es ist extrem wichtig, abzuklären, ob organisch was vorliegt. Ich kann nicht beurteilen, ob Du alle notwendigen Untersuchungen hast machen lassen.
Was ich aber ganz genau kenne, sind diese Stiche auf Höhe vom Herz, beim Ein- und Ausatmen, verbunden mit Todesangst. Das war bei mir nach Ausschluß organischer Ursachen dann eindeutig eine Angsterkrankung. Die Symptome hatten denen eines Herzinfarkts sehr ähnlich ausgeschaut. Das konnte man aber zu 100 % ausschliessen. Zuerst wusste ich nicht, ob ich darüber froh sein sollte. Denn die Angst war wesentlich schwieriger ´zu packen´.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich in Betracht ziehen, Dich komplett durchchecken zu lassen.

10.03.2013 19:45 • #42


A


Stechen in der Brust

x 3


M
Was bedeutet für dich komplett durchchecken lassen? War dann heute noch noch joggen und es ging, das Stechen ist nicht wirklich schlimmer geworden...
Meinst du es reicht nicht, dass sich das drei Ärzte angeschaut haben und als Verspannungen abgestempelt haben?

10.03.2013 20:33 • #43


F
Du schreibst: Eigentlich vertraue ich ihnen schon, wenns dann aber wieder akut wird, bekomme ich wieder die Panik, dass ich einen Herzinfarkt bekomme und beantwortest Dir die Frage damit ja selbst.
Sprich: Du vertraust ihnen nicht und willst noch mehr Sicherheit.
Daher mein Rat zum Durchchecken. Ich überlege gerade, was man da noch alles machen lassen kann. Du könntest zum Internisten und/oder Neurologen und fragen, welche Untersuchungen es alles gibt (falls Du es nicht selbst schon weißt). Und sie dann alle wahrnehmen. Oder als nächstes fragen: Was halten Sie für sinnvoll bei meinen Beschwerden? und eine Auswahl treffen.
Bei Letzterem hab ich aber den Gedanken, dass es Dir nur reicht, wenn Du wirklich alles an körperlichen Untersuchungen hast durchführen lassen. Kannst Du, meiner Meinung nach, auch tun.
Wenn am Schluss herauskommt: ´Patient körperlich völlig gesund´, hast Du diese Gewissheit. Die fehlt Dir, sonst würdest Du hier nicht fragen.

11.03.2013 19:31 • #44


N

01.01.2017 07:26 • #45


Alexandra72
Hallo...

das ist mit Sicherheit ein Verspannungs oder Nervenschmerz.
Hatte ich auch schon öfters...
Einfach mal mit den Armen kreisen, dann sollte es weg gehen...

01.01.2017 07:34 • x 1 #46


N
Okay...ja ich habe schon längers mit verspannungen im nacken zu kämpfen...mittlerweile ist das ganze aber schon besser da viel von dsr psyche gekommen ist (wurde von meinem freund nicht so gut behandelt und habe nun vor ein paar tagen das ganze beendet) und sich nun viel gelöst hat...
Ich hoff nur dass es echt was harmloses ist..kanns ja nicht sein dass die eine angst besser is und jz das nächste daherkommt...würde di energie lieber in was anderes stecken als in die angst. würde man es merken wenn bei der brustarterie was wäre oder beim herzen? Habe danach eig nix mehr gehabt aber die angst is hald da und ich rede mir die symptome noch ein...

01.01.2017 07:41 • #47


A
Hallo
Kann dass sein dass Du wegen Deinem verspannten Nacken eine Schonhaltung eingenommmen hast, damits nicht so weh tut? Manchmal macht man das einfach unbewusst. Das kann wie ein Teufelskreis werden, denn indem Du eine Schonhaltung einnimmst, verspannst Du wieder andere Muskeln.
Nimm am besten ein schönes heisses Bad, halt die Stelle schön warm, versuche Dich nicht zu verkrampfen.
Alles was Du jetzt merkst, kommt mit Sicherheit noch vom Nacken.

LG Angor

01.01.2017 08:11 • #48


petrus57
Zitat von Neticia:
auf einmal ein stechen oberhalb der rechten brust


Ich habe das oft. Bei mir kommt das von der Wirbelsäule. Wenn ich dann ein paar mal über meine Black Roll rolle ist der Schmerz meist weg.

01.01.2017 09:32 • #49


carohoney

31.05.2019 18:42 • #50


S
Also ich bin natürlich kein Arzt und kann erst recht nicht auf die Entfernung in die Lunge sehen...insofern bei Gelegenheit zum Arzt gehen kann sicher nicht schaden oder wenn es schlimmer wird, um sicherzugehen, dass man nicht doch ein paar Medikamente braucht.

Aber das gesagt habend:
Ich hatte das zu Zeiten meiner Infektionsängste auch bei absolut JEDER Erkältung. Die Schmerzen in der Brust kamen bei mir durch die Verspannungen, der Husten hat die noch verstärkt und danach hat es immer irre gedrückt und gestochen. Und das Angst den Puls treibt, kennst Du ja sicher auch Bin immer zum Arzt, war nie irgendetwas und ging immer von alleine weg.
Egal was es ist, Angst musst Du sicher nicht haben, man kriegt selbst falls wirklich mal etwas sein sollte das sicher in den Griff und man merkt ja meistens doch, wann es nicht mehr geht! Alleine schon mit Fieber und so. Und am wahrscheinlichsten ist es bestimmt eine einfache Erkältung

31.05.2019 19:05 • #51


carohoney
Zitat von StefN:
Also ich bin natürlich kein Arzt und kann erst recht nicht auf die Entfernung in die Lunge sehen...insofern bei Gelegenheit zum Arzt gehen kann sicher nicht schaden oder wenn es schlimmer wird, um sicherzugehen, dass man nicht doch ein paar Medikamente braucht.

Aber das gesagt habend:
Ich hatte das zu Zeiten meiner Infektionsängste auch bei absolut JEDER Erkältung. Die Schmerzen in der Brust kamen bei mir durch die Verspannungen, der Husten hat die noch verstärkt und danach hat es immer irre gedrückt und gestochen. Und das Angst den Puls treibt, kennst Du ja sicher auch Bin immer zum Arzt, war nie irgendetwas und ging immer von alleine weg.
Egal was es ist, Angst musst Du sicher nicht haben, man kriegt selbst falls wirklich mal etwas sein sollte das sicher in den Griff und man merkt ja meistens doch, wann es nicht mehr geht! Alleine schon mit Fieber und so. Und am wahrscheinlichsten ist es bestimmt eine einfache Erkältung


Vielen vielen Dank! Eine Verspannung kann es echt gut sein , ich bin unfassbar angespannt! Ich geh gleich ins Bett, mal gucken Vielleicht ist es wirklich nichts. Danke das du dir Zeit genommen hast!

31.05.2019 19:11 • #52


Sipka

09.11.2019 22:56 • #53


Lottaluft
Ich habe leider auch häufig stechen in der Brust wegen meinem Rücken da ich ständig Blockaden der hws und bws habe.
Ich mache dagegen jeden Abend kurze Übungen zum lockern der Bereiche
Habe die Videos dazu bei YouTube gefunden die sind auch alle gut erklärt vielleicht wär das ja auch etwas für dich

09.11.2019 23:03 • x 1 #54


Sipka
Danke!
Ja ich habe auch viele Blockaden. BWS, auch HWS.

Leider habe ich keine Übungen gemacht, nur Mass.
Welche Übungen machst du?

09.11.2019 23:09 • #55


Lottaluft
Zitat von Sipka:
Danke!Ja ich habe auch viele Blockaden. BWS, auch HWS.Leider habe ich keine Übungen gemacht, nur Mass.Welche Übungen machst du?


Wie geschrieben gebe ich bei YouTube einfach ein wofür ich eine Übung suche und probiere diese aus
Wenn sie mir gefällt und hilft mache ich sie häufiger
Jede Übung jetzt zu erklären würde gewaltig den Rahmen sprengen

09.11.2019 23:12 • #56


Sipka
Ja, ich verstehe. Danke.

09.11.2019 23:17 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

heartstowolves
Kann mich @Lottaluft anschließen.

Was mir persönlich noch gut hilft sind ein Faszienball/Tennisball und Faszienrolle zum Brustöffnen und Yoga. Manchmal hilft auch so eine Fakirmatte mit Plastikstacheln (tut am Anfang echt weh, aber das Gewebe wird dann besser durchblutet und Verspannungen lösen sich)

09.11.2019 23:19 • x 1 #58


H

08.12.2019 01:41 • #59


Schlaflose
Das kommt von einem einglemmten Nerv der Zwischenrippenmukulatur oder von Blockaden der BWS.

08.12.2019 06:58 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky