Pfeil rechts
3

xxleoniexx
Ich weiß ich habe darüber schon geschrien aber ich brauche einfach Hilfe seit Tagen weine ich nur noch wegen dem ganzen tiefen einatmen es belastet mich einfach sehr ich versteh nicht wieso es jetzt auf ein mal so schlimm geworden ist ich war vor kurzem 4 Wochen bei meinem Freund in nordrhein-westfalen und ich wohne in badenwürtemberg jetzt sind wir seit dem 31.3 wieder da und seit dem merke ich einfach das meine Atemnot schlimmer ist ich versteh es nicht davor wo ich bei mir war war alles in Ordnung und jetzt seit ich wieder hier bin ist es so schlimm ich bitte euch einfach um Hilfe denn ich bin am verzweifeln ich weiß leider nicht ob es wirklich mit der Psyche zu tun hat da es sich alles so echt anfühlt ich will einfach nur das es besser wird

06.04.2022 20:32 • 16.05.2022 #1


13 Antworten ↓


N
@xxleoniexx
Ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen Titel und Ausführungen nicht.

Hast du Angst vor dem Tod oder Angst, dass du wegen deinen Aengsten stirbst?

06.04.2022 21:10 • #2


A


Nur noch Ängste vor dem Tod

x 3


xxleoniexx
Zitat von NoSleep:
@xxleoniexx Ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen Titel und Ausführungen nicht. Hast du Angst vor dem Tod oder Angst, dass du wegen deinen ...

Ja ich hab allgemein Angst davor und wegen meinen Atemproblemen

06.04.2022 21:11 • #3


Wofo
Hallo hast du denn schon alles medizinische.
Abklären lassen wenn ja solltest du an deine.
Ängste arbeiten vielleicht hast du auch Nerv.
Eingeklemmt in der Bws und das könnte.
Man beheben da ich selber eine Angstörung.
Habe würde ich mich darauf konzentrieren.
Wenn es ärztlich alles geklärt wurde wenn.
Ich Angst habe spüre ich auch so ein gefühl.
Und legt sein fokus nur darauf und es.
Wird schlimmer pysche kann leider sehr.
Mächtig sein und wenn man nicht mehr.
Leben kann damit sollte man sich hilfe suchen.
Weil es leider immer schlimmer wird.


LG

06.04.2022 21:11 • #4


xxleoniexx
Zitat von Wofo:
Hallo hast du denn schon alles medizinische. Abklären lassen wenn ja solltest du an deine. Ängste arbeiten vielleicht hast du auch Nerv. ...

Ich habe alles abgeschreckt mein Herz meine Lunge es ist auch nichts eingeklemmt alles ist bei mir in Ordnung deswegen verstehe ich es ja auch nicht war ja auch oft beim Psychologen aber das hat leider nix geholfen war in Therapie aber trotzdem hat es mich leider nicht weiter gebracht

06.04.2022 21:13 • #5


N
Bei mir ist es auch so, dass wegen meinen Aengsten vorm Sterben fast nicht mehr durch drn Bauch atmen kann. So als wäre meine Bauchdecke vom Muskelkater überdeckt

06.04.2022 21:14 • #6


Wofo
Zitat von xxleoniexx:
Ich habe alles abgeschreckt mein Herz meine Lunge es ist auch nichts eingeklemmt alles ist bei mir in Ordnung deswegen verstehe ich es ja auch nicht ...


Nicht aufgeben bei mir hat es auch ziemlich.
Lange gedauert bis es besser wurde vllt.
Strebst du nochmal eine Therapie an.
Nimmst du aktuell Medikamente man muss.
Jeden tag an sich arbeiten Angstörungen sind.
Leider sehr hartnäckig du kannst alles.
Schaffen wenn du es wirklich willst.

06.04.2022 21:17 • #7


xxleoniexx
Zitat von Wofo:
Nicht aufgeben bei mir hat es auch ziemlich. Lange gedauert bis es besser wurde vllt. Strebst du nochmal eine Therapie an. Nimmst du aktuell ...

Nein nehme keine Medikamente aber mein Psychiater hat mir welche verschrieben nur ich nehme sie nicht da ich Angst habe

06.04.2022 21:19 • #8


B
Hallo und guten Abend, ich verstehe Dich sehe gut...was tut Dir gut,wenn es schwierig ist...ich zähle manchmak in 7 er Schritten auf Null zurück, fange meistens bei 600 an...sage die Zahlen immer laut..also...sechs null null minus 7 ist 593....
Ich habe zur Zeit eine sehr schwere Grippe und auch unwahrscheinlich mit meinen Ängsten gleichzeitig zu tun...

06.04.2022 21:25 • #9


-IchBins-
@xxleoniexx
Leider kannst nur du dir helfen. Das bedeutet, wenn deine Ängste dich so stark einschränken, ist es vielleicht anfangs sinnvoll, es mit Medikamenten zu versuchen. Dazu Hilfe zur Selbsthilfe in der Therapie erlernen. Das dauert seine Zeit, bis man verstanden hat, was genau der Kern deiner Ängste ist. Warum hast du Angst zu Sterben/vor dem Tod? Woher kommt die Angst? Das kann helfen, voran zu kommen. Aber das ist nun deine Aufgabe, für dich herauszufinden, welchen Weg du einschlagen möchtest und welcher der richtige für dich ist, wird sich zeigen. An Misserfolgen wächst man und lernt immer dazu, was ich aus meiner Erfahrung schreiben kann.

07.04.2022 08:07 • #10


xxleoniexx
Zitat von -IchBins-:
@xxleoniexx Leider kannst nur du dir helfen. Das bedeutet, wenn deine Ängste dich so stark einschränken, ist es vielleicht anfangs sinnvoll, es mit ...

Ja das weiß ich ja ich habe eigentlich nur Angst vor dem Tod wegen meinen Atemproblemen sonst habe ich eigentlich keine Ängste nur das ist das Problem davor als ich das nicht hatte war nichts und als ich dann die Luft Probleme bekommen hat hat es alles angefangen mit der Angst vor dem Tod wenn ich die Luft Probleme nicht hätte dann würde ich auch keine Angst haben ich habe oft eine Therapie gemacht und leider hat sie nicht geholfen

07.04.2022 08:11 • #11


-IchBins-
Zitat von xxleoniexx:
Ja das weiß ich ja ich habe eigentlich nur Angst vor dem Tod wegen meinen Atemproblemen sonst habe ich eigentlich keine Ängste nur das ist das Problem davor als ich das nicht hatte war nichts und als ich dann die Luft Probleme bekommen hat hat es alles angefangen mit der Angst vor dem Tod wenn ich die Luft Probleme ...

Nebenbei bemerkt, mir haben 3 Therapien und mehrere Klinikaufenthalte auch nicht geholfen.
Was mir geholfen hat war die Arbeit mit mir selbst. Ich habe mich mit meiner Angst auseinandergesetzt.
Deine Atemprobleme darfst du mal beobachten. Kommen diese zuerst und dann die Angst oder erst die Angst und dann die Atemprobleme? Bist du untersucht worden, Lungenfach? Wenn organisch alles in Ordnung ist, wird vielleicht auch etwas tiefer liegen. Manchmal muss man sich eben selbst genau beobachten, vor allem seine eigenen Gedanken, die man trainieren kann. Kennst du das Angstmodell? Kannst du mal googeln. Symptome-Angst, Angst-Symptome als Beispiel. Also ist es wichtig, an dem Kern zu arbeiten, Atemprobleme, die wahrscheinlich mit deiner Angst zusammenhängt und sich verstärken, je mehr man sich in dem Gedanken verliert. Das ist meine Erfahrung. Da ich dich nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass es ähnlich bei dir ist.
Hier enden meine Tipps für dich. Viel Erfolg auf deinem Weg.

07.04.2022 09:53 • x 2 #12


xxleoniexx
Zitat von -IchBins-:
Nebenbei bemerkt, mir haben 3 Therapien und mehrere Klinikaufenthalte auch nicht geholfen. Was mir geholfen hat war die Arbeit mit mir selbst. Ich ...

Ich habe die Luft Probleme permanente also es gibt keine Tage wo ich sie nicht merke ich weiß nur das sie in manchen Situationen schlimmer werden zum Beispiel nachts oder halt am Abend ich weiß selber leider nicht wie ich damit arbeiten kann

07.04.2022 10:38 • #13


-IchBins-
Zitat von xxleoniexx:
ich weiß selber leider nicht wie ich damit arbeiten kann

Mit Atemübungen? Von nichts kommt nichts leider. Mit irgendwas anzufangen wäre sicher hilfreich. Mit was, darfst du selbst für dich herausfinden. Man kann hier auch nur Tipps aus eigener Erfahrung geben. Ich habe einiges ausprobiert, bis es mir besser ging. Aber ich würde niemals mehr mich im Leid verlieren wollen - egal ob Angst, Atembeschwerden, Schmerzen usw. (also nichts tun). Und wenn nur Minischritte einen Erfolg bringen, finde ich, ist das sehr viel Wert. Aber es ist deine Gesundheit, deshalb entschiede selbst, welchen Weg du gehen möchtest. Du bist für dich selbst verantwortlich.

16.05.2022 06:30 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann