5

NIEaufgeben
Bitte hab keine Angst,es ist wirklich nicht schlimm....

Ich hatte schon so viele mrts und cts und ich kann dir Versprechen das du das auch schaffen wirst und danach sehr stolz auf dich sein wirst...

Alles gute...

06.05.2020 09:11 • x 1 #21


Coru
Ich hatte auch schon ein MRT und musste ganz da rein. Ich hatte auch viel Angst ob ich das schaffe. Ich habe mir vorher ein Video angeschaut. Dort kannst du schon einmal die Geräusche anhören, die du später im MRT hören wirst. Das hat mir im Nachhein sehr geholfen. Es kam für mich nicht so überraschend. Sonst hast du immer den Knopf. Ich hab einfach die Augen zu gemacht und mir etwas Weites vorgestellt.

06.05.2020 09:29 • #22


Surreal
Zitat von -Leeloo-:
Vor der Enge brauchst du keine Angst haben, es sei denn, du leidest unter Platzangst. ...

Du meinst sicher Klaustrophobie. Ich bilde mir ein, dass ich das habe. Zumdindest kann ich mich nicht in gedrängten Menschenmassen aufhalten etc. Aber das ist halt nicht diagnostiziert und der Orthopöde, der mir die Überweisung zum Radiologen gestellt hat, hat auch nicht gefragt. Ich hab da im ersten Moment auch nicht dran gedacht.

06.05.2020 09:59 • #23


soleil
Ich war auch schon mehrere Male da drinnen. Ich habe denen vorher gesagt, dass ich Angst hätte und die haben dann während der gesamten Untersuchung mit mir gesprochen. Das hat mich sehr beruhigt. Ausserdem bekommst du eine Klingel in die Hand gedrückt. Es ist zwar nicht gerade angenehm in dem engen Ding, zumal ich auch nicht die Schlankste bin, aber ich habe es gut überstanden. Und wenn es gar nicht geht, kann man sich auch eine Beruhigungsspritze geben lassen.

06.05.2020 10:05 • x 1 #24


NIEaufgeben
Zitat von soleil:
Ich war auch schon mehrere Male da drinnen. Ich habe denen vorher gesagt, dass ich Angst hätte und die haben dann während der gesamten Untersuchung mit mir gesprochen. Das hat mich sehr beruhigt. Ausserdem bekommst du eine Klingel in die Hand gedrückt. Es ist zwar nicht gerade angenehm in dem engen Ding, zumal ich auch nicht die Schlankste bin, aber ich habe es gut überstanden. Und wenn es gar nicht geht, kann man sich auch eine Beruhigungsspritze geben lassen.

Wir zwei sind zwar nicht die schlanksten aber dafür die schönsten.
Hihihihihihihihih

06.05.2020 10:17 • x 1 #25


soleil
Zitat von NIEaufgeben:
Wir zwei sind zwar nicht die schlanksten aber dafür die schönsten.Hihihihihihihihih

Aber sowas von....

06.05.2020 10:24 • x 1 #26


Surreal
Ich hab's überlebt! Hat zehn bis fünfzehn Minuten gedauert. War jetzt nicht gerade das angenehmste Gefühl und zweimal dachte ich wirklich ... jetzt kommt ne Panikattacke ... aber ich hab mich dann versucht schnell abzulenken. Hab dann in meinem Kopf Lieder gesungen und dann war es auch irgendwann vorbei. Puuuuh.

Leider hab ich jetzt noch gar keine Diagnose oder sowas bekommen. Nur eine CD habe ich mitbekommen und den Hinweis, dass der Befund direkt an den Orthopäden geschickt wird. Da habe ich dann am Dienstag den nächsten Termin.
Allerdings bei einem anderen als das letzte mal. Der wäre nämlich erst am 19. wieder aus dem Urlaub da und das ist mir momentan mit meinen Ängsten und Schmerzen einfach zu spät.

08.05.2020 17:08 • #27


soleil
Zitat von Surreal:
Ich hab's überlebt! Hat zehn bis fünfzehn Minuten gedauert. War jetzt nicht gerade das angenehmste Gefühl und zweimal dachte ich wirklich ... jetzt kommt ne Panikattacke ... aber ich hab mich dann versucht schnell abzulenken. Hab dann in meinem Kopf Lieder gesungen und dann war es auch irgendwann vorbei. Puuuuh. Leider hab ich jetzt noch gar keine Diagnose oder sowas bekommen. Nur eine CD habe ich mitbekommen und den Hinweis, dass der Befund direkt an den Orthopäden geschickt wird. Da habe ich dann am Dienstag den nächsten Termin. Allerdings bei einem anderen als das letzte mal. Der wäre nämlich erst am 19. wieder aus dem Urlaub da und das ist mir momentan mit meinen Ängsten und Schmerzen einfach zu spät.

Super, dass du es geschafft hast. Das mit der Ablenkung war eine gute Idee.
Da kannst du stolz auf dich sein.

08.05.2020 17:31 • x 1 #28




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler