Pfeil rechts

D
Hallo Hoffnung40,

und wie gehst du damit um? Was machst Du, wenn Du Medis nehmen musst?
Ich hab da für meinen Teil noch keine strategie.

28.10.2008 16:40 • #21


H
ich nehm sie dann wirklich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht! Mein Arzt und ich sind uns da einig, dass ich die Beipackzettel wegwerfe und er im Computer nachsieht, worauf ich wirklich achten muß ... ich muß ihm dann mehr oder weniger vertrauen und schluck das Zeug dann ... die erste Tablette nehme ich dann aber immer zu einem Zeitpunkt, zu dem ein Arzt jederzeit erreichbar wäre ... falls es Nebenwirkungen gibt - eine Stunde nach Einnahme fange ich an mich wieder zu entspannen. Man sagt ja, dass ein Medi etwa 1 Stunde braucht um vollständig aufgenommen worden zu sein - bis dann treten auch Nebenwirkungen auf, wenn man wirklich extrem reagiert ...

Wenn es möglich ist auf pflanzliche Mittel auszuweichen, dann schreibt mein Arzt mir die auf ... muß ich dann zwar selbst kaufen, aber ist mir manchmal lieber ... manchmal ist es auch ne Probepackung, die er in der Praxis hat ...

28.10.2008 18:48 • #22


A


Sind das panikattacken?

x 3


S
Hallo Hoffnung und Hallo Dörte,
ich habe seit einem Jahr Panikat. und hatte auch Angst meine Medis zu nehmen.Weil ich umgezogen bin musste ich einen neuen Arzt aufsuchen und der hat meine Medis total umgestellt und gegen Andere ausgetauscht....muss glaube ich nicht erklären was das für ein Gefühl war...
Habe 2 Stunden vor den Medis gesessen und mit mir gehadert ob ich sie nun nehme oder nicht,ich habe sie genommen und praktisch auf Nebenwirkungen gewartet die dann auch ganz schnell kemen.Die habe ich mir aber nur eingebildet!Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und macht euch abhängig von Ärzten usw.
Glaubt mir wenn es wirklich gefährlich wird und ihr in Gefahr seit werdet ihr den Unterschied merken,war bei mir auch so.Es fühlt sich ganz anders an!Es ist auch falsch den Beipackzettel nicht zu lesen denn so rennt ihr vor der Angst davon und sie wird euch bald im Griff haben und nicht ihr die Krankheit!!
Die Attacken werden weniger wenn ihr nicht sofort Medis nehmt und versucht sie so zu überstehen,denn nur dann seht ihr das euer Kopf euch einen Streich spielt und ihr daran nicht so schnell sterben werdet.
Ich war vieleicht nicht körperlich aber durchaus psychisch abhängig von den sog. Notfallmedis,bis ich sie einmal Zuhause vergessen hatte und eine Attacke bekommen habe.Ich dachte das war es jetzt und nach ca. 2 Minuten war alles vorbei,ganz ohne Medis!!!
Ganz wichtig ist es das ihr versucht euch nicht hinzulegen wenn eine Attacke kommt denn das macht es nur schlimmer,am besten geht ihr im Zimmer herrum...
Lieben Gruss
Sonja

28.10.2008 23:17 • #23


D
Hallo sonja1983,

ich hab bei einer Attacke noch nie Medis genommen.
Meine aktuellen Medis habe ich wegen zwei akuten Bandscheibenvorfällen. Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich an einer Histaminintoleranz leide und da sind manche Medis nicht verträglich. Mein Orthopäde hat vor einer wurzelnahen Spritzbehandlung das Medikament getestet und es war nichts. Bei der Behandlung selbst bin ich dann umgekippt. Seither habe ich diese PAs mehrfach täglich.

Vor der Diagnose Histaminintoleranz und diversen Allergien wurde ich in einem Krankenhaus mit Medis zugepumpt. Leider ging es mir damals sehr schlecht. Seither bin ich gegenüber jeglicher Chemie sehr skeptisch.

Ich hab keine Ahnung wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen kann.

29.10.2008 12:15 • #24


S
Hallo Dörte,lach,dass wusste ich nicht..............
Lieben Gruss Sonja

30.10.2008 01:49 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky