Pfeil rechts
3

kalina
Von Zuschuss ist mir bisher nichts bekannt gewesen.
Man kann höchstens einen kostenlosen Raum zur Verfügung bekommen, das wird über
die Selbsthilfekontaktstelle meist angeboten.

Ich denke es wird schwer werden in kurzer Zeit eine dauerhafte und beständige Gruppe über dieses Forum
ins Leben zu rufen. Ich würde das über die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen regeln.

Ich würde einfach in eine bestehende Gruppe gehen, davon gibt es sicher in Berlin mehrere.
Und Streit kann man sowieso nicht von vorneherein ausschließen. Das gibts in solchen Gruppen
immer mal wieder.

01.03.2015 22:41 • #21


hm, ich fand halt die Idee mit dem Shuttleservice ganz gut.
kann sein, dass es über ein Forum eher unwahrscheinlich ist,
dass sowas klappt. Da hast Du Recht.

01.03.2015 23:00 • #22



Selbsthilfegruppe Berlin Agoraphobie-Betroffene

x 3


kalina
Wenn Du z. B. in eine bestehende Selbsthilfegruppe gehst,

dann kannst Du Dich dort erstmal umschauen, ob Du Dich dort wohlfühlst.

Ich hab schon Gruppen erlebt, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe, aber

auch schon welche, die mir nicht gelegen haben.

Und wenn es Dir nicht gefällt, gehst Du einfach wieder.

Meistens gibt es in so einer Gruppe dann den einen oder anderen, mit dem

Du Dich gut verstehst, dann könnt ihr ja auch gemeinsam dahin fahren; als Fahr-

gemeinschaft (Taxi oder Privatfahrzeug). Oder es nimmt Dich einer von der Gruppe im Auto

mit oder so. Manche haben ja trotzdem kein Problem beim Autofahren.

01.03.2015 23:07 • x 1 #23


Ja, man muss sich schon wohl fühlen mit den Leuten.
Ich schau halt mal, was sich ergibt.

01.03.2015 23:31 • #24


Es gibt 3 Gruppen in Berlin. 2 davon sind am anderen Ende der Stadt und eine nur für Leute einer speziellen Altersgruppe.
Also doch eine gründen. Seltsam, dass es in dieser riesigen Stadt nur so wenige Gruppen für Agoraphobiker gibt.

02.03.2015 00:35 • #25


pbdiskretbln
Schau an, wo sich die ganzen "Berliner/innen verstecken-))

04.03.2015 20:03 • #26


wie meinen

04.03.2015 20:18 • #27


pbdiskretbln
Zitat von Miss Panic:
wie meinen

Ich habe mich mal etwas eingelesen in die Thematik, auf alle Fälle schwer, eine "Gruppe" zu gründen. Auch nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin. Dann lieber doch eine private Bekanntschaft mit gleichen Ambitionen. Das Thema an sich ist so vielfältig, man kan das hier in einem Beitrag eh nicht alles erläutern und abdecken. Da muss man sich schon zusammen setzen.

05.03.2015 07:22 • #28


Was Du suchst, kann ich nur erahnen, wenn ich Deine Wortwahl mit Deinem Pseudonym in Verbindung bringe.
Mir geht es in erster Linie darum, die Agoraphobie zu besiegen.
Ich glaube hier irgendwo eine Sparte "Treffpunkt" gesehen zu haben.
Vielleicht ist das für Dich ja die bessere "Ecke", jemand mit den passenden "Ambitionen" zu finden?
Berichtige mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte.

05.03.2015 13:04 • #29


pbdiskretbln
Ich glaube die Agoraphobie scheint nicht dein einziges Problem zu sein, wenn ich lese, was Du mit meinen Zeilen alles in Verbindung bringst.

05.03.2015 16:40 • #30


Zitat von Miss Panic:
Berichtige mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte.


war mein letzter Satz.

05.03.2015 16:50 • #31


Habt ihr Euch schon getroffen?
Ich hätte definitiv Interesse

lG

12.03.2015 21:26 • #32


pbdiskretbln
ich würd mich nicht mit jemanden treffen wollen wo als basisinformation nur das anmeldedatum bei "psychic.de eingetragen ist

13.03.2015 07:02 • #33


Ich komme aus Berlin, bin dabei.

17.03.2015 23:39 • #34


pbdiskretbln
wollte man sich nicht vor einiger zeit sogar treffen ? meines wissens fand das nie statt, weil im vorfeld alles zerredet wurde.
und wenn im profil grundlegende angaben fehlen kommt für mich gesehen auch nix in frage.
ich möchte wenigstens wissen wie alt der/die jenige ist (auch wenn das keine rolle spielen mag).
und wenn manche user "treffen" als dating deuten, haben sie schon mal auch ein grundlegendes anderes problem ...

16.04.2015 17:41 • #35



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler