Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin hier neu und freue mich drauf, mich mit gleich gesinnten Austauschen zu können.

Ich komme aus Berlin und leide unter einer Angst- und Panikstörung.

War bereits für 3 Jahre in einer Therapie *Tiefenpsychologie*
Wirklich geholfen hat es mir nicht.

Nun bin ich seit September 2008 ohne Therapie und schlag mich so durch`s Leben.

04.01.2010 22:15 • 05.01.2010 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo und willkommen im Forum,

ich komme auch aus Berlin und habe auch schon länger diverse Ängste. Ich hab zwei Jahre Verhaltenstherapie hinter mir, die mich auch ein gutes Stück vorangebracht haben, obwohl ich mich auf einiges nicht einlassen konnte, und mache nun vsl. eine tiefenpsychologische Therapie, ich hoffe, dass das in meinem Fall hilfreich ist. Zumindest hat mir das mein bisheriger Therapeut empfohlen...

Was hast Du denn so für Ängste ?

Lg, Berliner

04.01.2010 23:59 • #2


A


Hallo aus Berlin

x 3


D
hallo berliner,

meine Ängste sind die alleine raus zu gehen.
Auch mit Begleitung, ist es oft schwer, raus zu gehen und mal einen fremden Weg zu fahren.

Zu Fuß, trau ich mich kaum weit entfernt, von zuhause mal zu gehen.

Hab immer Angst, nicht mehr nach Hause zu kommen, und ebend unterwegs einfach umzukippen oder zu sterben.

Bekomme unterwegs auch oft Hitzewallungen, schwindel und ich fang an zu hyperventilieren und hab nur noch den Drang, ganz schnell nach Hause zu kommen.

Mal einfach ins Kino gehen, ist nicht möglich.
Mal ans Meer im Sommer, leider auch nicht

05.01.2010 00:04 • #3


B
Mir geht's ganz ähnlich, aber ich auch noch Angst vor Krankheiten und bin schüchtern oder so was in der Art.

Aber das, war Du beschreibst, hab ich seit gut sechs Jahren, kommt mir alles sehr bekannt vor.

Schaffst Du es denn, manchmal was zu überwinden ?
Ich hab mich zu einer schlimmen Zeit kaum vor die Tür getraut und kann jetzt immerhin allein im Umkreis spazieren gehen und in Begleitung auch weiter weg, manchmal sogar U-Bahn fahren, aber im Moment weniger.

Lg, Berliner

05.01.2010 01:44 • #4





Dr. Hans Morschitzky