Pfeil rechts

L
Hallo!
Wenn man bedenkt,das ich die letzte Nacht fast 10 Stunden geschlafen habe, wäre man eigentlich ausgeruht,
und einigermaßen frisch vom Befinden her.
Ich bin aufgestanden,und war wie benommen von den Ängsten.
Hatte zur Nacht Seroqel Prolong 150mg. eingenommen.
Bin dann zwischendurch aufgewacht, und hatte diese Ängste.
Wobei das wachwerden zwischendurch ich nicht so schlimm finde,sondern das ich mit diesen Ängsten aufwache.
Hatte mir dann eine Dippiperon eingenommen,und dann ging es wieder.
Diese Benommenheit hatte ich vorher nicht.
Selbst wenn ich dann mich mit irgentwas beschäftigen möchte,ist es so,
als ob ich von meinen Gefühlen ,oder meinem Anrieb total blockiert wäre.
Der Anreib sowie die Freude an irgendwas ist weg.
Das habe ich auch dem Arzt erzählt, doch der beharte auf dieses Citralophram,sowie auf das Seroqel,
ich solle die Medikamente bis zum nächsten Termin weiter so nehmen,
trotzdem es mir so schlecht geht.
Was soll ich denn da noch machen, als ewentuell zum Hausarzt zu gehen.
Wenn ich meinem Facharzt noch nicht mal vertrauen kann,finde ich es schon ärmlich.
Und dann wundern die sich noch,wenn man zu den Bonzos greift,
damit man so einigermaßen erstmal wieder geradeaus schauen kann.
Es gibt da ein schönes Sprichwort:
Hilf dir selbst,sonst hilft dir keiner!
In diesem Sinne:
Wünsche Euch eine frohe Weihnacht!
Gruß Lacky

22.12.2013 20:45 • 26.12.2013 #1


5 Antworten ↓


J
Hallo Lacky!

Wie lange nimmst Du das Citalopram denn schon? Leider brauchen die Medikamente eine Zeit (4 bis 6 Wochen) bis die langsam helfen. Auch eine Erstverschlimmerung ist möglich und gar nicht mal so selten. Deswegen kann es sein, daß Dein Arzt sagt, Du sollst es trotzdem erst einmal weiter nehmen. Wie lange nimmst Du alle Medikamente denn schon?

Bei einer Panikstörungen ist es egal wie lange Du schläfst. Man kann 10 Stunden schlafen oder auch nur 6, man fühlt sich oft trotzdem müde und hat keinen Antrieb mehr. Oft muß man sich durch die Tage schleppen. Da ich ja nicht weiß, wie lange Du die Medikamente schon nimmst kann ich Dir nur sagen, daß Du leider erst einmal Geduld haben mußt.
Benzos würden Dir dann auch nicht so weiterhelfen bei dem Problem. Die Lethargie wird erst besser, wenn Du die Medis eine Zeit lang genommen hast.

Trotz allem erst mal alles Gute und baldige Besserung! Versuche durchzuhalten!

Lieben Gruß von Jess

22.12.2013 21:19 • #2


A


Selbst bei genügend Schlaf wache ich mit Ängsten auf!

x 3


L
Jess-Phillip: Das citralophram nehme ich jetzt seit über drei Jahren ein, eine am Tag 40mg.
Das Seroqel 150mg zur Nacht seit zweieinhalb Monaten.
Also Geduld habe ich schon.
Gruß Lacky

22.12.2013 23:23 • #3


J
Ja, das stimmt, dann sollte das längst besser sein.

Vielleicht ist ja jetzt auch an der Zeit ein neues Antidepressivum auszuprobieren, denn ist ja oft so, daß sich der Körper dran gewöhnt und es dann nicht mehr richtig wirkt. Da würde ich den Arzt mal fragen, vielleicht muß die Dosis ja geändert werden oder eben doch ein anderes. Kommt ja häufig vor, daß sich der Körper nach einer Zeit an den Wirkstoff gewöhnt.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Trotz allem, schon einmal ein frohes Weihnachtsfest und laß Dich von den doofen Ängsten nicht unterkriegen.
Ich muß auch jeden Tag aufs neue um neue Energie kämpfen und die Abende/Nächte sind immer mies, weil da die PA kommen. Den ganzen Tag habe ich (bislang?) Ruhe, aber die Nächte sind zum Kot....

Lieben Gruß von Jess

24.12.2013 17:40 • #4


P
Gegen was nimmst du das denn alles? Drei verschiedene psychopharmaka? Hast du eine Psychose oder Panikattacken? Oder Depressionen?

25.12.2013 17:14 • #5


L
pumuckl: Eine Psychose ist das nicht.
Es sind Ängste,die durch eine Narkose hervorgerufen wurden.
Seitdem habe ich Ängste form Einschlafen.
Hätte in der Narkose geweint, hat der Arzt damals gesagt.
Gruß Lacky

26.12.2013 01:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler