Pfeil rechts

amelie2020
Ich habe vor kurzen rein geschrieben wegen der Atem Not ich wache jetzt mittlerweile nachts auf und denke etz ersticken ich nein besser ich sterbe jetzt. Bis jetzt hatte ich es nie beim schlafen gibt es Tipps die dies u nterbinden tut? ?

22.11.2013 23:20 • 24.11.2013 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo du, bleibst du dann still im Dunkeln liegen wenn du Angst hast?

23.11.2013 11:50 • #2


A


Wache nachts auf

x 3


Jenamel
Hallo Amelie,

ich weiß was du meinst. Wacht man NAchts mit Atemnot oder Herzrasen auf so ist es das Unterbewusstsein. Was beschäftigt dich? Mir wurde gesagt das diese Attacken passieren wenn der Körper in die Tiefschlafphase übergeht und man den Körper dann unbewusst nicht fallen lassen kann. Man gibt dem Körper nicht die Chance komplett abzuschalten. Wenn du das öfter hast probiere es mit PMR oder Schlaftee. LG

23.11.2013 12:22 • #3


amelie2020
wenn ich auf der couch schlafe dann springen ich auf , wenn ich neben meinem freund liege bin ich ganz still .. will ihn ja nicht wecke aber so komisch als das gefühl keine luft zu bekommen und dies jetzt einfach verstärkt ..
immer wenn es dunkel wird

23.11.2013 20:39 • #4


MrsAngst
Amilie ich kenn das auch hab das jetzt innerhalb von 2 wochen 2 mal gehabt zuletzt heute
bin aufgewacht und ich hatte so ein klosgefühl als wär mein hals trocken hab dann was getrunken und es wurde ned besser... dachte ich bekomm keine luft mehr
musste dann auch iwie husten oder habs versucht mit husten besser zu machen
Hab dann ein eukalyptusbonbon gelutscht dann gings n bisschen besser und konnt dann schlafen...

und davor hatte ich es so das ich das gefühl hatte voll aus der puste zu sein hab voll schwer geatmet und hatte da auch wirklich panik

Jenamel kann das wirklich das unterbewusstsein sein? Ich hab langsam angst davor schlafen zu gehen wemn ich ehrlich bin

24.11.2013 13:29 • #5


C
Ich hab das in manchen Zeiten auch schon gehabt. Ich bin Nachts aufgewacht und dachte ich kann nicht atmen. Ich saß im Bett und konnte nicht einatmen. Nach 2-3 Sek ging es dann wieder. Ih dachte auch ich sterbe. Vor dem schlafen gehen bekomme ich auch voll oft heftigen Druck auf der Brust so das mir das atmen schwer fällt. B

24.11.2013 13:33 • #6


MrsAngst
Ich dreh damit noch durch hatte das sonst nie
und eig hab ich gar nicht so die große erstickungsangst aber seit dem ersten mal leider schon

24.11.2013 13:38 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel