Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es seit paar Tagen mal wieder etwas schlechter. Ich muss dazu sagen das ich von Januar bis Mai eine große Belastung überstanden habe, denn ich habe meinen onkel, der Lungenkrebs hatte bei mir zuhause gepflegt, bis er dann am 6. Mai 2016 von mir ging. Nebenher hatte ich noch meine zwei Kinder und natürlich noch eigene Termine gehabt die ich managen musste. Denn seit dem 2 Mai bin ich nun endlich geschieden.

Nun hatte ich aber einen riesen Streit mit meinem Partner. Ich weiß das viele Sachen meine Schuld gewesen sind, ich konnte meine gefühle zu ihm nie richtig zeigen und habe immer versucht es allen recht zu machen, nur mir selbst und meinem nicht. Ich war oft gereizt und habe ihm an allem die Schuld gegeben, habe oft nur die Fehler bei ihm gesucht. Dann kam der Große knall am Montag, wo er meinte er liebe mich zwar, aber er könne so nicht mehr. Er hätte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Genau in diesem Moment, ist mir klar geworden was er alles für mich getan hat und wie wichtig er mir ist und ie sehr ich liebe und ihn nicht verlieren möchte. Ich habe ihn gebeten mir eine Chance zu geben, die letzte. Ich habe mir zwei Tage die Augen ausgeheult. Er meinte er gibt mir noch die letzte Chance aber er hat Angst wieder verletzt zu werden und somit ist er sehr zurückhaltend mit seinen Gefühlen, womit ich garnicht umgehen kann. Aber er ist total liebevoll zu den Kindern. Aber dennoch habe ich Angst ihn schon verloren zu haben, da er kaum Dinge erwidert.

Da ich aber vor 8 Jahren an einer Panikstörung gelitten habe, habe ich nun Angst wieder einen Rückschlag bekommen durch das ganze. Mir ist schon seit zwei Tagen wieder etwas duselig und ich hatte gestern fast den ganzen Tag mit einem diffusen Angstgefühl zu tun gehabt. Ich möchte jetzt keinen Rückschlag, denn ich will meine Beziehung retten, nur an alles kann ich auch nicht arbeiten. Oder legt sich dieses duselgefühl sobald ich dieses diffuse Angstgefühl nicht mehr habe. Ich habe Angst ihn zu verlieren und irgendwie das Gefühl ihn schon verloren zu haben. Liegt es vielleicht auch daran das diese Symptome wieder vorhanden sind?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Rat geben.
Denn an der Aufgabe meines Onkels bin ich gewachsen, aber die Sache mit meinem Partner die zerfrisst mich gerade

08.07.2016 08:40 • 10.07.2016 #1


6 Antworten ↓


A
Niemand eine Idee?

08.07.2016 14:18 • #2


A


Seit paar Tagen wieder angstsymptome

x 3


Icefalki
Doch, du hast richtige Angst, wirklich einen Grund, dich zu ängstigen. Erlebst Angst jetzt mit Grund, und die fühlt sich gleich an.

Ich denke nicht, dass du Panikattacken bekommst, wenn du dir diese echte Angst eingestehst.

Also, nütze deine Erkenntnisse über dich und erobere dir deinen Mann zurück. Und ganz wichtig, lerne aus deinem damaligen Verhalten..

Übrigens steckt in solche eine Krise auch viel Gutes. Nutz es. Das kann eure Beziehung deutlich besser machen.

08.07.2016 16:59 • #3


A
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin schon dabei. Es ist nur sehr schwierig, da er, so habe ich das gefühl, das er mich kaum an sich ran lässt bzw. es nicht annimmt was ich ihm entgegenbringe. Ich hätte echt nicht gedacht, das auch so eine reale Angst, so fiese Symptome verursachen kann. Nur es ist für mich sehr schwierig, mit den Symptomen.aber ich kämpfe, denn verlieren will ich ihn nicht

08.07.2016 19:15 • #4


A
So ihr Lieben,

Dieses Wochenende hatten wir Kinderfrei und haben uns auch mal Zeit für uns genommen. Freitag abend haben wir meinen kleinen zu meinen Eltern gebracht, die große hatte Papa Wochenende. Gestern waren wir dann am Rhein spazieren und wir konnten auch mal wieder gemeinsam Lachen. Er sucht seit gestern auch hin und wieder meine Nähe. Gestern Abend haben wir uns dann noch mit einem Freund von ihm getroffen, wo er öfters dann erwähnt hat das er mich liebt und hat meine Hand genommen.
Dennoch habe ich täglich mit Angstattacken zu kämpfen und fast durchgehend irgendwelche Symptome, am schlimmsten ist diese art Dusel,als wolle Schwindel kommen und so ein dumpfes Gefühl an einem Ohr.
Ich hoffe ja das es bald wieder geht, denn es ist anstrengend. Wann denkt ihr, das die Symptome wieder gehen? Sobald wirklich alles wieder im reinen ist mit meinem Freund? Denn ich würde gerne die kleinen Schritte voll genießen wollen

10.07.2016 18:13 • #5


Icefalki
Liebe Apfel, du hast Stress pur. Pass auf dein Ohr auf, könnte auch Richtung Hörsturz gehen. Kann bei Stress passieren. Dann mindert sich aber dein Hörvermögen. Kein Grund jetzt zur Panik. Oder du bist verspannt in alle Richtungen. Dadurch Schwindelgefühle und Ohrdruck..

Und was sehr wichtig ist, rede mit deinem Partner. Sprecht euch aus. Seine Wahrnehmung, deine Wahrnehmung, seht das als Chance. Auch, dass du deine Ängste wieder vermehrt wahrnimmst.

Ohne Anklage natürlich. Seht das wirklich als Chance für eure Beziehung.

Und insgesamt, liest es sich durchaus positiv, lassen wir mal deine Angst außen vor..

Freue dich an den kleinen Schritten.. Sie sind durchaus da.

10.07.2016 18:29 • #6


A
Danke liebe icefalki für deine Worte.
Ausgesprochen haben wir uns schon, bevor er meinte das es die letzte Chance ist. Ich habe ihm aber paar Tage später auch nochmal gesagt das ich mich irgendwie in der luft aufgehangen fühle von ihm. Er meinte er hätte Angst, erneut Enttäuscht zu werden und möchte jetzt auch nicht direkt wieder volles Gefühl einbringen und ich solle ihm Zeit geben. Ich kann ihn da ja verstehen, das habe ich ihm auch gesagt. Nur es zermürbt mich, weil ich ja weiß wie liebevoll und alles er sein kann. Nur kann ich jetzt auch nicht zu viel von ihm verlangen, auch wenn ich ihn gerne als Ganzes wieder haben möchte.

10.07.2016 20:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann