Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Nachdem es mir ein tag gut ging und gestern den Tag über auch, fing gestern abend wieder ein leichtes schwindelgefühl an,gepaart mit einem angstgefühl. Am Tag fing es wieder mit einem besagten Druckgefühl am rechten ohr an. Ich dachte ok, Verspannung im Nacken Schulterbereich immer noch nicht ganz weg oder wohl doch tieferliegend. Ich wieder wärme behandelt. Aber heute wieder den halben Tag ständig ein leichtes schwindelgefühl und hin wieder dieser dumpfe Druck im ohr. Nun ja und wer spielt dann auch wieder mit? Richtig, das Angstgefühl.

Nun ja, dennoch habe ich soweit meinen Haushalt weitergemacht, denn ich möchte mich davon nicht unterkriegen lassen. Es kommt ständig die Angst im Bauch erreichen mit hoch, die dann natürlich die Symptome verstärken.

Aber geht es euch auch manchmal so, das ihr nicht wisst was als erstes da war? Das Symptom oder die Angst oder war es doch die Angst und dann das Symptom?

Bei mir macht sich erst die Angst bemerkbar sobald das schwindelgefühl da ist, weil ich dann ja die Angst habe das es nicht mehr weggeht und ich damit nun leben muss. Und dann erstmal nicht mehr weiß woher der Mist wieder kommt oder ich denke dann unbewusst das es doch was körperliches ist. Und manchmal ist das Symptom und die Angst gleichzeitig da. Also echt verwirrend manchmal.

Liebe grüße apfel

09.12.2016 11:38 • #21


E
Ich würd mich schon von den Haushalt distanzieren wenn ich merke das es mich überfordert.
Ich muss ab 16Uhr die Füße hoch legen da ich mich ansonsten überfordere.
Mein Tag beginnt meistens ab ca. 8Uhr.

Mir gings heute morgen eigentlich relativ gut. Dann 2h gearbeitet mit viel Stress. Dann Feierabend und da war ich 2h nach Feierabend noch immer extrem angespannt.
Dennoch bin ich mit meine Frau ins Restaurante und habe obwohl ich keinen Hunger hatte gegessen und habe etwas geschafft.
Nachm Essen gings nach Hause kuscheln und jetzt gehts mir wieder super. Zum Glück weiß ich woher es kommt und ich weiß wie es wieder weg geht.

Bei mir kommen zuerst Symptome und dann die Angst.

09.12.2016 17:42 • #22


A


Seit gestern erneut wieder schwindel Rat?

x 3


A
Bei mir ist es meist auch so, das erst die Symptome da sie die und dann die Angst. Ich habe es nur ab und zu das beides gleichzeitig kommt.

Ich merke auch, das wenn ich müde bin, über den Tag verteilt, z.b weil ich die Nacht schlecht geschlafen habe, ist es mit dem schwindelgefühl meistens schlimmer.

Darf ich mal fragen was du hast und unter welchen Symptomen du leidest Ex-Mitglied?

09.12.2016 18:48 • #23


E
Panikattacken bei Belastung und Stress.
Stress mit Jobcenter, Frau, Familie, Arbeit. Übermäßige Körperliche Belastung, Erfolgsdruck, Erwartungsdruck. Zu viel Arbeit. Alles nicht so toll.

Symptome: Derealisation, Schwindel, Verspannungen am ganzen Körper, Tinitus, Müde, Magendrücken, teilweise totale Erschöpfung.

Ich muss mich einfach zwingen ab 16Uhr abzuschalten und dann geht es in der Regel auch. Viel entspannen, ein bisschen bewegen dann kommt man über den Tag.
Wenn man sich schlecht fühlt dann sagt man einfach schei. drauf. Is halt so. Ich mach ne Stunde ruhiger und dann gehts mir besser.
Im Normalfall ist das dann auch so.

09.12.2016 19:01 • #24


A
Hört sich auch nicht so gut an.

Panikattacken habe ich zum Glück nicht mehr. Aber dafür leider seit paar Tagen immer wieder diese Angst am Tag mit den schwindelgefühl was auch schon sehr anstrengend sein kann. Aber ich kann ja nun mal nicht nur ruhen. Denn ich habe zwei kleine Kinder zu versorgen. Denn mein freund ist ja arbeiten und ich würde dann auch gerne mal wieder ausgehen. Heute abend habe ich kinderfrei und würde gerne mit meinem Freund etwas unternehmen, Traue mich aber nicht weil das duselgefühl da ist und ich Angst habe das das schwindelgefühl kommt während wir unterwegs sind.

09.12.2016 20:08 • #25


E
Heikle Situation.
Ich habe gemerkt das ich mit Fahrrad fahren besser werde. Also fahren wir dann oft mit Fahrrad raus.
Beispielsweise wie 2 mal diese Woche wo wir aufn Weihnachtsmarkt gewesen sind.
Vor der Fahrt war nicht so toll. Während der fahrt habe ich Energie getankt und habe aufn Weihnachtsmarkt gut durchgehalten.
Und es hat sich wirklich gelohnt nicht zu Hause zu bleiben.
Wir hatten es letzte Woche Freitag auch versucht, da gings mir ganz schlecht. Mitten drin mussten wir leider umkehren
Aber war nicht so schlimm. Zu Hause kuscheln war auch lecker

09.12.2016 20:14 • #26


A
Ich bin gestern Abend mit meinem Freund doch noch zusammen weggegangen, denn er meinte es würde mir gut tun. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch denn ich hatte ein leichtes duselgefühl und Angst das es zum schwindelgefühl wird.

Aber ich hatte Spaß gestern Abend und es ging mir auch wirklich gut dabei immerhin kamen wir erst heute morgen um halb 4 ins Bett.

Bei so Situationen weiß ich dann meistens ok es ist wieder die Angst, die mir etwas sagen möchte, wo ich selbst aber nicht ran komme. Aber wenn die Symptome erstmal da sind, glaubt man es meistens nicht. Wirklich verrückt sowas

10.12.2016 19:09 • #27


E
Einfach weiter machen.
Raus, und probieren. Wenns nicht geht, kann man noch immer zurück rudern.
Aber meistens gehts gut wenn man doch unterwegs ist.

10.12.2016 21:44 • #28


A
Ja, so ist es bei mir auch gewesen. Jetzt muss es nur noch verschwinden wenn ich mal zur ruhe komme und ruhe habe

11.12.2016 09:53 • #29


E
Du musst selbst organisieren das du Ruhe kriegst.
Irgendwas ist immer sodass du theoretisch nie Ruhe kriegen könntest.
Sowas muss ich einigen meiner Kunden auch beibringen die mich nötigen wollen ach mach doch mal schnell
Ja kann ich machen, mach ich aber nicht, ist Feierabend. Wenns nach mach doch mal schnell geht würde ich nicht einmal schlafen können weil immer Arbeit da ist...

11.12.2016 09:55 • #30


A
Ist leider nicht immer so leicht ruhe zu bekommen. Denn meine zwei kleinen fordern schon sehr viel. Bin ja wirklich froh gewesen das ich das komplette Wochenende mal für mich und meinen Freund hatte. Wir konnten länger schlafen und sind dann abends einfach mal raus gegangen. War sehr angenehm und es ging mir gut dabei.

Bin da eigentlich schon sehr stolz auf mich das ich überhaupt raus bin und auf meinen Freund gehört habe.

11.12.2016 21:42 • #31


E
Vielleicht kannst du das ja fortwährend so machen?

12.12.2016 08:27 • #32


A
Zum Glück habe ich im monat 2 kinderfreie Wochenenden die ich dann für mich und meinen Freund nutzen kann. Obwohl ich dann meine Kinder schon sehr vermisse

12.12.2016 16:43 • #33


E
Is doch guti, und eure Kinder werden uch euch vermissen. Aber es kann ein Prozess sein der hilft wieder Stabilität in dein Leben reinzukriegen.
Mama sein kann schon sehr erdrückend sein wenn der Druck permanent da ist. Es hilft wenn die Kinder gelegentlich mal ein paar Stunden unterwegs sind
in der Gewissheit das sie dort gut aufgehoben sind.

12.12.2016 16:56 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann