Pfeil rechts
3

Iris66
Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig beunruhigt obwohl meine Ärztin meint das wäre unbegründet, es wäre eine NW die sich wieder legt.

Folge
Nach erfolgloser Sertralineinstellung bin ich vor 2 Wochen zurück zum Paroxetin gewechselt .Habe normal mit 10mg begonnen. Seit über einer Woche habe ich ständig Bluthochdruck, puls geht EKG ok.

Kennt das jemand meine Ärztin meint das käme häufiger vor würde sich legen.
Hat da wer Erfahrung mit?

Danke

24.03.2023 23:02 • 25.03.2023 #1


9 Antworten ↓


Marco2323
Zitat von Iris66:
Hallo zusammen, Ich bin ein wenig beunruhigt obwohl meine Ärztin meint das wäre unbegründet, es wäre eine NW die sich wieder legt. Folge Nach erfolgloser Sertralineinstellung bin ich vor 2 Wochen zurück zum Paroxetin gewechselt .Habe normal mit 10mg begonnen. Seit über einer Woche habe ich ständig ...


Hallo,

ich habe keine direkte Erfahrung mit dem Medikament, aber es kann durchaus zu solchen Nebenwirkungen kommen in den ersten Wochen. Wenn dein Blutdruck bedrohlich hoch wird, rede mit deiner Ärztin und ich bin sicher wenn sie eine Gefahr sieht wird sie eingreifen.

Viel Glück

25.03.2023 09:03 • #2


A


Erneut paroxetin

x 3


A
@Iris66 ich nehme Paroxetin an Blutdruck hatte ich nix

Aber ich war die ersten 1,5 Wochen auch von Nebenwirkungen betroffen.
Kribbeln in arme und beinen, Sehstörung an einem Abend, Gliederschmerzen, Panikattacken nachts, zittrig.
Das schlimmste war dann überstanden. Seither habe ich nur ab und zu kribbelnde Beine. Ansonsten hat das Medikament gut angeschlagen. Ich nehme es jetzt seit 8. Februar ️

25.03.2023 09:25 • #3


A
Ach, und ich träume seither sehr intensiv. Keine Alpträume! Aber ich kann manchmal gar nicht mehr unterscheiden ob Traum oder echt so intensiv sind die

25.03.2023 09:25 • #4


Bosnian
Ich setze paroxetin ab. Half mir leider nicht. Man hat immer irgendwelche Nebenwirkungen, weil wir zu unterschiedlich sind. Ich träume nicht intensiv, von mirtazapin hatte ich aber Horrorfilme..