Pfeil rechts
2616

Christin77
Ich kann das so gut verstehen. Mir ging es ja 9 Wochen so. Es war der Horror. Ich hoffe du kommst bald wieder klar. Ich würde durchdrehen wenn ich das wieder hätte aberder andere Mist reicht auch schon.

20.03.2017 19:42 • #821


Cathy79
Heute geht es mir etwas besser. Aber trotzdem hasse ich diese Phasen jedes Mal aufs neue!

21.03.2017 17:52 • #822


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Das freut mich. Klar kann ich voll und ganz verstehen.

23.03.2017 10:36 • x 1 #823


Cathy79
Also die Zeitumstellung macht mir wieder tierisch zu schaffen...

ich laufe rum wie Falschgeld, fühle mich total neben der Spur :-/ Das hab ich jedes Jahr wenn die Uhr vor gestellt wird, im Herbst mit der einen Stunde mehr ist es nicht so arg, aber im Frühjahr...und dann das wechselhafte Wetter...nachts ist es kalt, tagsüber warm...man sollte eigentlich froh sein dass der Frühling endlich kommt aber im Moment hab ich grade gar keine Lust zu irgendwas.

27.03.2017 18:40 • x 1 #824


Christin77
Hi Cathy,
Mir geht's auch so. Auch das schlafen is durcheinander. Tagsüber hab ich das Gefühl nix zu schaffen alles läuft schwer,dazu plagen mich wieder Todesängste. Ich hasse es.

28.03.2017 10:32 • #825


S
Versuch doch mal Cbd Öl mit 10% Canna. das hilft mir bei Übelkeit, Unruhe und Ängste.

28.03.2017 10:37 • #826


Cathy79
Zitat von Christin77:
Hi Cathy,
Mir geht's auch so. Auch das schlafen is durcheinander. Tagsüber hab ich das Gefühl nix zu schaffen alles läuft schwer,dazu plagen mich wieder Todesängste. Ich hasse es.


Ja es ist wirklich alles durcheinander. Ich bin durch die letzte Würge-Phase auch irgendwie immer noch eingeschränkt. Essen klappt zwar wieder einigermaßen, aber ich krieg jetzt teilweise dabei schon Panikattacken weil mir dann so Gedanken kommen wenn du jetzt wieder würgen musst obwohl das total bescheuert ist. Mein Thera sagt ja immer ich soll es hinnehmen und mich nicht dagegen wehren wenn es kommt, aber es ist so verdammt schwer! Komischerweise fällt mir ja essen draußen immer leichter, weil ich dann abgelenkt bin und nicht so auf meinen Teller fixiert.

Dann bin ich auch total müde, lustlos und abgeschlagen irgendwie. Ich schleppe mich so durch den Tag. Abends wird es dann immer besser, typisch halt.

Nachher hab ich noch einen Termin, dann komme ich mal raus und sehe andere Tapeten. Das kann ja auch schon mal ganz hilfreich sein.

LG

28.03.2017 12:36 • #827


regenwetter
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum! Seid fast 6 Monaten geht es mir nicht so gut, alles in meinem leben was falsch laufen kann läuft falsch, alles geht kaputt. Das ist der Wahnsinn, vor kurzem ist der Fernseher kaputt, meine Mutti schenkt uns einen Alten, mein Freund hat ihn abgeholt nachhause geschlebt(war auch so ein alter Fernseher, sehr schwer, bei der Mutti funktionierte er!) was passiert, Stecker rein..das Ding kaputt. Dann geht der Laptop kaputt, mein Handy ist auch kaputt gegangen..unglaublich alles, seid Monaten läufen die ganzen Sachen bei uns schief...alles was wir anfassen, läuft nicht. Will euch jetzt nicht mehr damit nerven, könnte 1000 Situationen beschreiben die und passieren. Nur ich merke langsam, es kann bei mir nicht mehr unter die Haut. Es ist zu viel.
Nebenbei bin ich schwanger und habe angst, das ich nicht durchdrehe, schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, es fehlt mir von Tag zu Tag schwerer alles. Habe angst das ich nicht depressiv werde(glaube fängt schon langsam an bei mir).
Da ich schwanger bin, will ich jetzt vor allem dingen keine Medikamente nehmen, und suche Tipps was ich machen kann. Gibt es Vitamine, kennt sich jemand damit aus? Habe gehört Zink soll gut sein, bin mir aber jetzt nicht sicher, und würde gerne eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank

28.03.2017 13:46 • #828


Cathy79
Zitat von regenwetter:
Hallo zusammen,
bin neu hier in diesem Forum! Seid fast 6 Monaten geht es mir nicht so gut, alles in meinem leben was falsch laufen kann läuft falsch, alles geht kaputt. Das ist der Wahnsinn, vor kurzem ist der Fernseher kaputt, meine Mutti schenkt uns einen Alten, mein Freund hat ihn abgeholt nachhause geschlebt(war auch so ein alter Fernseher, sehr schwer, bei der Mutti funktionierte er!) was passiert, Stecker rein..das Ding kaputt. Dann geht der Laptop kaputt, mein Handy ist auch kaputt gegangen..unglaublich alles, seid Monaten läufen die ganzen Sachen bei uns schief...alles was wir anfassen, läuft nicht. Will euch jetzt nicht mehr damit nerven, könnte 1000 Situationen beschreiben die und passieren. Nur ich merke langsam, es kann bei mir nicht mehr unter die Haut. Es ist zu viel.
Nebenbei bin ich schwanger und habe angst, das ich nicht durchdrehe, schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, es fehlt mir von Tag zu Tag schwerer alles. Habe angst das ich nicht depressiv werde(glaube fängt schon langsam an bei mir).
Da ich schwanger bin, will ich jetzt vor allem dingen keine Medikamente nehmen, und suche Tipps was ich machen kann. Gibt es Vitamine, kennt sich jemand damit aus? Habe gehört Zink soll gut sein, bin mir aber jetzt nicht sicher, und würde gerne eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank


Sorry aber das ist ein komplett anderes Thema. Am besten du eröffnest ein neues Thema und schreibst das da rein, dann kann man es besser sehen und du bekommst auch bessere Antworten!

28.03.2017 17:48 • x 2 #829


Christin77
So ging es mir beim würgen auch es war ein Teufelskreis. Ich sag ja bin so froh diesen Mist nicht mehr zu haben und ich hoffe hoffe hoffe das es niemal wiederkommt.
Cathy wir müssen stark bleiben,denk dran es kommen wieder bessere Tage

29.03.2017 11:59 • x 1 #830


Cathy79
Im Moment geht es mir wieder ganz gut.

Bin nur mal wieder tierisch genervt. Hatte Freitag nen Bekannten getroffen der über meine Krankheit usw. nix weiß und wir plaudern so, da fragt er mich auf einmal (sollte eigentlich als Witz gemeint sein) : Hast du immer noch keine Lust arbeiten zu gehen? - ich wusste gar nicht was ich antworten sollte, hab dann nur irgendwas ausweichendes gemurmelt...aber es ist doch immer wieder aufs neue verletzend. Und man will ja nicht jedem Hinz und Kunz erzählen was mit einem los ist und warum man nicht arbeiten kann!

02.04.2017 19:44 • #831


Christin77
Oh das verstehe ich gut. Bei mir ist es nicht so aber verstehe was du meinst. Generell muß man sich ja für alles irgendwie entschuldigen und diese Krankheit versteht auch keiner der nicht selbst betroffen ist.
Laß dir bitte deswegen keine grauen Haare wachsen,die sollen mal son schei. mitmachen.

02.04.2017 19:51 • x 1 #832


Cathy79
Graue Haare hab ich schon genug, aber die sind überfärbt
Das ist ja das Problem mit unseren Krankheiten, dass man sie uns nicht ansieht. Hab ich auch schon oft mit meinem Thera besprochen. Hätte man jetzt ein Bein oder einem Arm ab oder säße im Rollstuhl - weiß Gott ohne das verharmlosen zu wollen - denken die Leute ja klar kann nicht mehr arbeiten. Aber bei Psyche denken alle was hat der/die denn, ist einfach nur faul! Und wie gesagt damit geht man ja nicht hausieren. Ich hänge mir ja kein Schild um mit ich bin angstkrank.

03.04.2017 09:37 • #833


Christin77
Das stimmt. Is ja wie bei meiner autistischen Tochter. Sieht man ihr auch nicht an und trotzdem muß man sich rechtfertigen wenn sie sich daneben benimmt.
Ich muß mich mal über mich selbstauskotzen,ich ärgere mich über mich selbst
Folgendes: ich hab ja demnächst Geburtstag werde 40( oh Gott) hab damit ein großes Problem.
Will auch nicht feiern und hab keine Wünsche geäußert na jedenfalls hat mein Mann versucht was zu verstecken hab natürlich umhergeschnüffeln,soll man nicht aber habe ich schon seit Kindertagen gemachtna jedenfalls bekomme ich Parfüm find das irgendwie so einfallslos weil ich ihm grad Parfüm zum Geburtstag geschenkt hab ich weiß es ist albern und mich ärgert das das es mich ärgert. Weißt was ich meine?

03.04.2017 20:50 • #834


Cathy79
Ja das passiert mir auch schon mal sowas. Dann regt man sich über sich selbst auf, das ist ätzend.

Wegen dem 40. mach dir mal nicht so einen Kopf, eine Freundin ist auch letztes Jahr 40 geworden, die wird jetzt schon 41 und hat es auch überlebt

Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich werd im Sommer 38 und fühl mich absolut nicht so. Eher wie Ende 20

04.04.2017 13:19 • x 1 #835


Christin77
Ich weiß es is nur ne Zahl aber finde sie schrecklich. Na fühlen tue ich mich nicht so aber schon komisch.
Heute hat mein Mann bei meinem Auto die Sommerreifen aufgezogen,er hat es sogar gewaschen,gesaugt und betankt. Fand ich ja lieb von ihm.
Im Moment nervt mich einfach alles ich hab auch wieder so komisches Zittern in mir,ich hasse es weil ich immer denke die große Unruhe gehtveieder los. Einfach nervig der Mist

04.04.2017 20:04 • #836


Rili
Hallo ihr lieben! Hab euren ganzen Beitrag gelesen und würde gerne etwas von euch wissen. Seit Wochen hab ich auch die Übelkeit. Ohne Erbrechen aber ein würgegefühl ist ständig da. Ich kann oft gar nicht sprechen, weil ich das Gefühl habe ich würge dann los. Trau mich nicht mehr aus dem Haus. Das volle Programm eben. Könnt ihr mir erzählen wie es bei euch war? Wenn ihr euch dem würgegefühl hingebt, wird es dann besser. Ich versuche es immer zu unterdrücken, denn meine größte Angst besteht darin, dass es nicht mehr aufhört. Habt ihr tavor im Notfall dafür probiert? Hilft es? Einen schönen Tag für euch!

05.04.2017 08:52 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Hallo Rili,

herzlich willkommen hier bei uns

Also ich kann dir nur raten - so habe ich es auch von meinem Therapeuten gesagt bekommen - lass das Würgegefühl zu. Je mehr du es unterdrücken willst, desto stärker kommt es. Das Gehirn wird so nämlich quasi auf darf nicht sein programmiert, und was nicht sein darf, passiert gerade.
Bestes Beispiel, jemand sagt dir denke nicht an rosa Elefanten. Und woran denkst du? Rosa Elefanten! Genauso läuft das ab.

Zu Tavor oder Notfallmedis allgemein kann ich nichts sagen, da ich außer mal 3 Tage Bromazepam die ich nicht so toll fand keine genommen habe.

Bist du denn in psychiatrischer Behandlung? Und suche dir auch einen guten Therapeuten auf jeden Fall!

Wenn du sonst noch Fragen hast, einfach frei raus. Wir beißen nicht

Lieben Gruß

05.04.2017 13:17 • x 1 #838


Cathy79
Zitat von Christin77:
Ich weiß es is nur ne Zahl aber finde sie schrecklich. Na fühlen tue ich mich nicht so aber schon komisch.
Heute hat mein Mann bei meinem Auto die Sommerreifen aufgezogen,er hat es sogar gewaschen,gesaugt und betankt. Fand ich ja lieb von ihm.
Im Moment nervt mich einfach alles ich hab auch wieder so komisches Zittern in mir,ich hasse es weil ich immer denke die große Unruhe gehtveieder los. Einfach nervig der Mist



Wie gesagt versuche dem ganzen mit der 40 nicht so viel beizumessen.

Ja das kenne ich, genervt sein von allem und jedem und am besten unter den Teppich kriechen wollen oder so. Die Tage hab ich auch andauernd.

Ist doch super von deinem Mann, dafür sind Männer ja auch da!

05.04.2017 13:20 • x 1 #839


Rili
Hallo Cathy, lieben Dank für deine Antwort. Momentan bin ich nicht in Behandlung. Ich hatte eigentlich eine gute Zeit und mit Angst nichts mehr zu tun.... Vor 4 Monaten hab ich ein Baby bekommen. Vielleicht spielen daher noch meine Hormone verrückt. Ich hoffe, ich bekomme das ganze doch wieder selber in den Griff. Warteschlange beim Therapeuten, ihr wisst es sicherlich selber. Bis ich dort einen Termin bekomme, will ich wieder gesund sein. Soweit mein Plan . Wird sicherlich nicht einfach, aber ein Versuch ist es wert.

Deinen Rat mit dem rosa Elefanten werde ich mir zu Herzen nehmen.
Habt ihr schon mal in der Öffentlichkeit gewürgt oder erbrochen? Horrorvorstellung.

Einen schönen Tag für Euch, lg

05.04.2017 14:25 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann