App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Gestern war schon echt heftig. Das ging fast den ganzen Tag. Aber heute is wieder gut.
Warum macht der Körper das? Hatte vorher sowas nicht und Angst in letzter Zeit eigentlich auch nicht.

Ja warum macht der Körper das mit uns - wenn wir das mal wüssten.

Habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Da fing der Tag schon wieder mies an. Dann hatte ich heute noch Therapie und danach noch ein paar Besorgungen gemacht. Aber ich bin immer noch total platt. Solang ich abgelenkt bin geht es einigermaßen aber sobald ich nix mehr zu tun habe hänge ich wieder voll durch. Und die Gefühlslosigkeit halt nach wie vor. Aber ich versuche mich damit zu arrangieren. Ändern kann ich es im Moment ja eh nicht.

Wenigstens konnte mein Therapeut mir sagen dass meine Stamm-Ärztin jetzt wieder da ist, also mein nächster Termin wird dann wieder bei ihr sein und nicht mehr bei der blöden Vertretung Dann werde ich in Ruhe nochmal alles mit ihr besprechen wie wir weiter vorgehen können/müssen.

A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Ja ablenken ist echt am besten. Mich nervt einfach das ich keine Therapie bekomme und 1 Jahr warten muß. Man brauch doch Anleitung wie ich damit umgehen soll. Irgendwann geht der schei... doch von vorne los.

Ja das ist es eben diese elende Wartezeit. Es gibt einfach viel zu wenig Ärzte und Therapeuten. Das Thema hatte ich gestern in der Therapie auch, dass ich mich mit dem Problemen jetzt so allein gelassen fühle. Wenn man irgendwelche Schmerzen körperlich hat wird man innerhalb paar Tage behandelt. Aber wenn du was seelisches hast heisst es warten. Und das macht es nur schlimmer.

Diese Extraschläge können auch durch die Medikamente kommen versuch dich da nicht so rein zu steigern das macht alles schlimmer merke es bei mir werde bald wahnsinnig damit

Ja wie gesagt ich kenne das auch aber es lässt auch wieder nach. Wir müssen alle versuchen uns nicht rein zu steigern so schwer es fällt. Momentan kämpfe ich auch jeden Tag von neuem.

Hallo Christin,
seit gestern hab ich Deine Beiträge von Anfang an interessiert durchgelesen.

Hab auch einiges entdeckt, was auch auf mich zutrifft.
Vor 4 Jahren ist mein Vater und vor 3 Jahren meine Mama gestorben. Ich hab sie tot aufgefunden. Ein Schock ! Danach musste ich allein mein Elternhaus ausräumen. Es tat furchtbar weh und ich weiss heute nicht, wie ich das geschafft hab. Damals war ich schwer depressiv, konnte aber nach dem Tod meines Vaters meine Mutter nicht allein lassen und in eine Klinik gehen.
Der Zusammenbruch, als ich dann nach dem Hausverkauf zur Ruhe kam, kam in Form von Angstzuständen.
Es ging nach dem Aufwachen los mit Brustbeklemmung und Übelkeit, Schweissausbrüche und innerliches zittern. Hatte das Gefühl, als drücke mich eine grosse Hand zusammen und ich bekomm schlecht Luft. Konnte kaum mehr was essen vor Übelkeit, nahm 10 kg ab.
Den Würgereiz kenn ich auch.

Opipramol hat überhaupt nicht geholfen, war zu schwach. Machte mich nur antriebslos und depressiv. Ausserdem bekam ich Herzstolpern und musste in die Notaufnahme. Daraufhin musste ich Opipramol absetzen !

Citalopram hat meine Angst und Unruhe noch verstärkt, weil es antriebssteigernd wirkt wie alle SSRi. Nebenwirkungen kannst du nachlesen bei http://www.sanego.de !

Erst Trimipramin hat mir geholfen. Ich konmte besser schlafen und wieder normal essen. Leider nahm ich sehr schnell zu dabei.

Ich glaube, dass das Opipramol zu schwach ist, um deine Beschwerden zu bessern und Citalopram auch nicht so geeignet ist, um Angst und Unruhe und damit auch das Würgen und die Appetitlosigkeit wegzubekommen.

Christin, ich muss dich bewundern !
Mit diesen Zuständen und Beschwerden könnte ich es nicht schaffen, einen 5-Personenhaushalt zu bewerkstelligen, kochen, einkaufen und noch die Arzttermine !

Das schlimme ist auch, dass immer noch was dazukommt, hat man ja mit der Angst genug zu kämpfen. Bei mir ist es jetzt extremer Haarausfall, man sieht oben schon die Kopfhaut durch.
Das bedeutet wieder Ärztemarathon, Untersuchungen, Bluttests und alle möglichen Mittelchen ausprobieren, deren Erfolg sich oft erst nach Monaten zeigen wird. Bin nur noch am googlen und fix und fertig.

Seh mich schon mit Glatze - eine Horrorvorstellung !

Ich weiss leider auch keinen Rat, wie wir hier alle, die an diesem Sch.... leiden, schnellstmöglich wieder da rauskommen können.

Aber wir wissen, dass wir nicht allein sind mit dieser Erkrankung, auch wenn man in Gesellschaft immer das Gegenteil denkt.

Herzliche Grüße !

Hab noch was vergessen !

Mit dem Opipramol (Opipram) hatte ich auch eines Abends so beängstigende Herzbeschwerden mit Herzstolpern und Herzschlagaussetzern. Ich fuhr in die Notaufnahme und der Arzt meinte, das kommt vom Opipramol und ich soll es absetzen.

Du musst Dir also keine Sorgen machen, es liegt nicht am Herzen selbst.

LG Oranca

Hallo Oranca,

Danke das du mir deine Erfahrungen mitteilst so sehe ich das ich dich nicht alleine bin mit dem Problem. Anfangs hab ich echt gedacht keiner kennt das Problem und niemand kann mir helfen.
Ich glaube eigentlich auch das jetzt dieses stolpern mit dem Herz Ehen von den Medis kommt aber es macht schon Angst.
Am 21 Juli hab ich wieder Termin bei der Neurologin da werd ich das auf jeden Fall ansprechen. Im Moment ist es immer 2 Tage sehr gut dann wird es wackelig aber ich sag mir das hälst du aus denn ich bin heilfroh das dieses würgen erstmal vorbei ist. Das fand ich so schrecklich. Aber ich will nicht zurück blicken nur nach vorn. Sage mir immer du hast Familie und anderen geht es viel schlechter.
Ich merke auch das ich bisher doch noch in meinem alten Trott bin und dadurch kann sich nicht viel ändern. Aber ich Versuch es mit kleinen Schritten. Doch viel raus gehen und ab September geht die jüngste in die Kita und dann hoff ich Arbeit zu finden

Cathy du schaffst das. Wir motivieren uns aufs neue ok?! Es kann und muss einfach nur besser werden.

Ja du hast recht man muss immer dran denken dass es uns doch eigentlich nicht sooo schlecht geht. Vielen Leute sind noch viel schlimmer dran. Und man muss nach vorn gucken, so schwer es auch immer fällt.

Ja genau. Gemeinsam schaffen wir das. Hier können wir uns austauschen und wir verstehen uns. Keiner der das hat kann das nachvollziehen

Ja du hast Recht. Es ist so schwer Außenstehenden Dinge zu erklären die man selbst nicht versteht.

Ja das stimmt leider

Heute ist es wieder ätzend. Nachdem ich ja nun länger Ruhe mit den PAs hatte hauen sie wieder voll rein. Gestern bisschen Stress gehabt und dann nachmittags eine, und heut morgen nachdem ich schlecht geschlafen hatte nach dem Aufstehen direkt wieder eine. Naja muss man durch :-/

schei. Cathy das tut mir leid. Wir waten gestern an der Ostsee. Die kleinste hatte den meisten Spaß. Gestern hatte ich etwas Atemnot. Hatte das Gefühl mir sitzt einer auf dem Brustkorb
Meine Kids waren die letzten Tage sehranstrengend vor allem unsere mittlere. Sie hat schwierige Phasen momentan. Heute merke ich das ich kurz vorm Ausbruch stehe. Ich bin total ko und hab irgendwie schon Angst vor den Ferien in 2 Wochen. Bin nervlich grad sehr dünnhäutig

danke dir. Dieses Wetter und der schlechte Schlaf sind echt Gift für mich. hatte vorhin schon wieder ne Attacke. jetzt schon wieder 3 Tage hintereinander. ich dreh schon wieder am Rad. Mittwoch soll es wieder kühler werden, hoffe dass es sich dann wieder bessert wenn ich besser schlafen kann.

Drück dich ganz doll und hoffe das deine Pa schnell vorbei sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab seit drei Tagen Mega Kopfschmerzen und seit heute Halsschmerzen. Ich will nicht krank werden keine Ahnung warum aber mir macht das aufeinmal Angst. Is ja nicht mal schlimm aber es bereitet mir Panik. Bin völlig fertig.

Ach Christin das tut mir leid! Wie geht es dir heute?
Nachdem ich die letzten Tage wieder PAs ohne Ende hatte ist es gestern und heute besser geworden, es hat abgekühlt und ich schlafe besser aber jetzt kommt wieder diese Motivationslosigkeit durch, ich muss mich wieder zu allem aufraffen. Die letzten Tage stand ich voll unter Strom und jetzt wieder das komplette Gegenteil. Zum k.... Ist das!

Ich hab mega Halsschmerzen und lympfknoten sind geschwollen. Es ist irgendwie ätzend es will einfach nich richtig ausbrechen fühl mich total ecklig. Mir hat sowas alles nie was ausgemacht und jetzt hab ich bei jeder Krankheit Angst.
Das mit dir tut mir auch leid. Solche Tage kenn ich auch. Es ist wirklich zum kotzen und macht keinen Spaß. Jeden Tag muß man sich auf was anderes einstellen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore