Pfeil rechts
2616

Tulpe94
@Lindisch

Ich war gestern auf einer Messe. Es war einfach grässlich, die ganze Zeit Angst, angespannt, Schwindel, zittrig... Mein Körper macht was er will. Heute war auch wieder furchtbar und es fühlt sich alles so schlimm an wie Anfang des Jahres. Ich bin ratlos.

Okay, nagut bei dir hängt es sicher mit der Periode zusammen. Denke du bist ja auch sehr empfindlich was Übelkeit betrifft. Wie lange bist du noch in der TK?

Ok neuer Job, ist immer eine riesige Veränderung. Aber das packst du auch.

18.11.2019 20:06 • x 1 #4761


Lotta1983
Zitat von Lindisch:
Ich teile ja. Aber weis nicht ob das wirklich so einen Unterschied macht. Ich habe zwischenzeitlich auch mal die Mittagsdosis vergessen und habe keinen Unterschied gemerkt :-/ ich glaube mein Problem sind wirklich nur die Hormone. Mir geht es nämlich langsam etwas besser.Die Tagesklinik läuft soweit gut. Ist irgendwie total entspannt und viel besser als mein stationärer Aufenthalt in Leipzig.Die Oberärztin ist zwar genauso bescheuert so wie es scheint, aber zum Glück hab ich nicht so oft mit ihr zu tun. @Tulpe94 ist bei dir irgendwas vorgefallen weshalb es dir wieder so schlecht geht?



Huhu,

wie ich lese findest du dich in der Tagesklinik gut zurecht hm? Freut mich!
Was machst du denn wenn du Leerlauf hast?

Du findest sie besser wie den stationären Aufenthalt? Haben sie bei dir mal den Medikamentenspiegel geschaut?

18.11.2019 20:15 • #4762


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
@Tulpe94
Messen machen mir manchmal auch Angst. Die vielen Menschen und das viele laufen. Zum Glück kann ich mich aber meistens relativ gut ablenken indem ich mich genau auf die Produkte die beworben werden konzentriere.
Und ich hab auch oft das Gefühl dass ich wieder am Anfang stehe. Ich glaube aber das liegt daran dass wir uns selbst sehr große Ziele stecken und uns ein kleiner Misserfolg schon wieder sehr weiter herunterreißt.

@Lotta1983
Tagesklinik tut mir deshalb sehr gut da ich abends richtig abschalten kann in meinem richtigen Zuhause mit meinem Hund und meinem Freund. Dadurch hab ich einen relativ geregelten Alltag.
Bei Leerlauf quatsche ich mit den anderen aus der Gruppe. Manchmal erzählen wir uns Witze, empfehlen uns einen Film, Oder Buch und im Moment basteln wir Weihnachtssterne. Kann schon zwei Sorten basteln, die ich vorher noch nicht konnte.

Du wolltest auch in solch eine Therapie oder?

20.11.2019 16:39 • #4763


Tulpe94
Sagt mal habt ihr vom Venlafaxin auch solche extremen Träume? Grässlich...

23.11.2019 00:17 • #4764


Lindisch
Also ich hab ab und zu mal sehr merkwürdige Träume. Aber ich schieb das oft auch darauf dass wir gerne Horrorfilme schauen.

23.11.2019 11:12 • #4765


Tulpe94
Man, ich hab echt jede Nacht sch. träume seit dem ich das venlafaxin nehme. Würde am liebsten alles in den Müll schmeißen.

Heute gehen wir auch noch essen in eine Gaststätte. Keine Ahnung wie ich das wieder überleben soll.

23.11.2019 11:55 • #4766


Nette73
Zitat von Tulpe94:
Sagt mal habt ihr vom Venlafaxin auch solche extremen Träume? Grässlich...


Ja, das hatte ich auch, fand ich aber nicht immer so schlecht.

23.11.2019 12:26 • #4767


Lindisch
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das Medikament noch so lange nehmen soll. Weil wirklich was verändern tut es nicht. Und da ja eh derzeit diese Lieferengpässe sind... naja mal abwarten.

23.11.2019 17:41 • #4768


Christin77
Ja Tulpe am Anfang ganz schlimm. Richtig heftig. Jetzt nicht mehr aber manchmal völlig oh e Zusammenhang und sinnlos.

23.11.2019 22:52 • #4769


A
Hallo zusammen,
ich nehme auch Venlafaxin. Das einschleichen war bei mir auch nicht so toll,aber seit ich es nehme geht es mir sehr gut
Liebe Grüße

23.11.2019 23:23 • #4770


Tulpe94
Ich merke auch, dass es wirkt.
Aber hab halt auch ganz schöne Nebenwirkungen, also mehr als bei escitalopram. Abwarten...

24.11.2019 14:23 • #4771


Christin77
Tulpe halt durch.

24.11.2019 20:02 • #4772


Cathy79
Tulpe Einschleichen ist immer heftig. Du packst das!

24.11.2019 21:13 • #4773


Lindisch
Bei mir nicht. Ob ich jetzt was nehme oder nicht, merke ich immer gar keinen Unterschied :-/
Hab manchmal das Gefühl ich kriege nur Placebos oder mein Körper ignoriert es einfach.

25.11.2019 14:30 • #4774


Cathy79
Kommt auch drauf an was man nimmt.
Beim Amitriptylin hab ich auch nix gemerkt, aber auch in Minimum Schritten eindosiert. Citalopram hat mich ausgeknockt, auch bei jeder Erhöhung um nur 5 mg.

25.11.2019 14:43 • #4775


relinquished

27.11.2019 02:37 • #4776


Strawberry11
Definitiv Nährstoffmangel und Wassermangel!

Du solltest schauen, dass du genügend trinkst und wenn du nicht genug essen kannst, dann Elektrolyte zu dir nehmen. Das gibt es zum Trinken und könntest du dir in der Apotheke holen oder bringen lassen!

Alles Gute für dich!

27.11.2019 02:43 • #4777

Sponsor-Mitgliedschaft

relinquished
Zitat von Gleichklang:
Definitiv Nährstoffmangel und Wassermangel!Du solltest schauen, dass du genügend trinkst und wenn du nicht genug essen kannst, dann Elektrolyte zu dir nehmen. Das gibt es zum Trinken und könntest du dir in der Apotheke holen oder bringen lassen!Alles Gute für dich!


was meinst du, wie lange das noch andauert?

27.11.2019 02:46 • #4778


M
1-3 Tage. Dann sollte das erledigt sein.

27.11.2019 11:18 • #4779


Strawberry11
Zitat von Mutexia:
1-3 Tage. Dann sollte das erledigt sein.


Richtig, sehe ich auch so!

27.11.2019 16:25 • #4780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann