Pfeil rechts
2616

Lindisch
Hi, ich melde mich schon wieder...
Hat jemand auch schon Erfahrung beim absetzen der Pille?
Die Übelkeit ist heute schon wieder mega stark und ich bin mir sicher dass es nicht die Psyche ist. Hab jetzt gestern meine Periode gekriegt und das Gefühl meine Hormone spinnen. Hab vorhin schon geweint weil ich nicht weiß woran es liegt.

19.09.2019 08:58 • #4621


Tulpe94
Ich hab sie abgesetzt, aber hatte eigentlich keine Probleme nur sehr starke Akne.

19.09.2019 15:33 • #4622


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


L
Zitat von Lindisch:
Hi, ich melde mich schon wieder...Hat jemand auch schon Erfahrung beim absetzen der Pille? Die Übelkeit ist heute schon wieder mega stark und ich bin mir sicher dass es nicht die Psyche ist. Hab jetzt gestern meine Periode gekriegt und das Gefühl meine Hormone spinnen. Hab vorhin schon geweint weil ich nicht weiß woran es liegt.


Es ist übrigens auch so, das wir schlanken die Hormonumstellung mehr merken als die, die ein wenig fülliger sind.
Du kannst in der 2 Zyklushälfte auch Frauenmanteltee trinken. Aber bitte nicht in der ersten Hälfte.

19.09.2019 15:38 • #4623


Lindisch
Ich weis nicht ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob er dann meine Hormone nicht noch mehr durcheinander bringt. Oder hat der Tee da keine Auswirkung?

20.09.2019 08:39 • #4624


L
Der bringt den nicht durcheinander. Der fordert das Progesteron. Deshalb nur in der 2 Zyklushälfte trinken.

20.09.2019 08:51 • #4625


Tulpe94
So, ich hab heute die erste Venla 37,5 genommen, ich hab Angst
@Lindisch nimmst du inzwischen 75 mg?

21.09.2019 09:42 • #4626


Lindisch
Ja aber ich glaube gelesen zu haben, dass man mit solchen Tees erst eingreifen sollte, wenn es der Körper allein nicht schafft. Ich werde vielleicht später mal dazu greifen, wenn ich den Hormontest auch mal gemacht habe.

Hast du was bemerkt Tulpe?
Ja bin schon recht lange bei 70. Antrieb und Stimmung sind schon etwas besser. Nur das Grundproblem der Übelkeit/ Appetitlosigkeit ist immer noch da. Ich hoffe aber das gibt sich von alleine noch

21.09.2019 21:25 • #4627


Tulpe94
Ich weiß nicht @lindisch. Gestern hatte ich mega Herzrasen und heute habe ich Kopfschmerzen und meine Augen drücken so. Mein Mund ist auch total vertrocknet. Hab soooo eine Panik wegen den sch. Nebenwirkungen.

22.09.2019 11:22 • #4628


Nette73
Hallo Tulpe,
ja, dass sind typische Nebenwirkungen von Venla., hatte ich auch. Halte durch. LG

22.09.2019 11:33 • #4629


Tulpe94
@Nette73 für was nimmst du es? Wie lange hat das angehalten und wann hat es richtig gewirkt? Hilft es dir?

22.09.2019 12:10 • #4630


Nette73
@Tulpe94 Ich hatte es 2mal genommen, das letzte Mal aber nur recht kurz, hab es dann mit Escitalopram substituiert. Also genau andersrum wie bei dir. Ich habe eine Angststoerung und Panikattacken auch mit Uebelkeit und Wuergen/Erbrechen und anderen Symptomen. Ich weiss nicht mehr nicht mehr genau, aber Nebenwirkungen hatte ich leider ueber mehrere Monate ( Uebelkeit, Herzrasen, Schwindel etc.) aber geholfen hat es gegen die Angst und die Attacken schon. Ich hatte zuvor auch extremes Schuetteln (mehr als Zittern) und bei der 1. Einnahme war es verschwunden. Aber einige hier hatten ja weniger NW als ich, hab wohl recht sensibel darauf reagiert. Gib dem ein wenig Zeit, es wird bestimmt helfen. Hast du noch das taegliche Wuergen?

22.09.2019 14:38 • #4631


Tulpe94
@Nette73 ok, ich bin mir einfach so unschlüssig mit dem venlafaxin aber das Escitalopram wirkt bei mir einfach nicht richtig. Ich denke ich kann da auch keine weitere Verbesserung erwarten. Ich nehme es schließlich schon seit Februar.

Das würgen hab ich schon noch viel zu oft, mal zwei Wochen am Stück und dann ist mal wieder Ruhe zwischendurch für ne Woche. Hatte auch schon 3 Wochen kein würgen.

Ich hab dafür fast täglich Attacken. Es sind so adreanilinschübe die durch den Körper fahren, mir wird furchtbar heiß, schlecht, ich zitter, mein Herz klopft und ich muss das gewürge unterdrücken. Hab dann immer das Gefühl den Verstand zu verlieren in dem Moment.

Habe ständig Angst, dass ich schwer depressiv bin und solcher Mist.

22.09.2019 14:46 • x 1 #4632


Nette73
@Tulpe94 . Ja, kann ich gut verstehen. Venla wird bestimmt helfen, ich druecke dir die Daumen. Solange die Nebenwirkungen ertraeglich sind, versuche die volle Wirkungsentfaltung abzuwarten. Hast du beim Absetzen vom Escitalopram irgendwelche Probleme?

23.09.2019 06:56 • #4633


Tulpe94
@Nette73 so, gestern abend bin ich kurz vorm einschlafen immer wieder hoch geschreckt, um 4 uhr war ich dann putzmunter und jetzt hatte ich noch Durchfall

Ich weiß nicht, ich bin jetzt seit 6 Tagen bei 5 mg escitalopram. Meine Ärztin meinte das wäre kein Problem, weil es wohl eine ähnliche Wirkstoffklasse wäre. Ab morgen soll ich es ganz weg lassen.
Ich weiß jetzt nicht was vom escitalopram kommt oder vom Venla.

23.09.2019 07:00 • #4634


Nette73
Ja, verstehe. Das ist manchmal schwer auseinander zu halten. Als ich Venla das 1.Mal verschrieben bekommen habe, hatte ich auch Durchfall.

23.09.2019 07:04 • #4635


Tulpe94
Hoffentlich halten sich die Symptome in Grenzen.

23.09.2019 07:07 • #4636


Lindisch
@Tulpe94
Du schaffst das! Die Nebenwirkungen werden in den meisten Fällen nicht länger als zwei Wochen andauern.
Kopfschmerzen und Durchfall hatte ich gestern auch. Bei mir liegt es aber am Wetter und der Hormonumstellung :-/

23.09.2019 08:07 • #4637

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
@lindisch, boah ich hab eine Angst. Hab auch grade eben fast meine Banane wieder ausgekotzt. Hoffentlich wird die Übelkeit nicht wieder so schlimm.

23.09.2019 08:09 • #4638


MilaMilkaMia
Ich hatte bei Citalopram und Escitalopram schreckliche Nebenwirkungen, hatte auch ne Zeit gedauert bis diese abgeklungen sind (ca. 6 Wochen) dannach ging es mir aber wieder so, als ob ich nie was gehabt hätte drücke dir die Daumen @Tulpe94

23.09.2019 09:03 • #4639


Tulpe94
@Mila ohje... 6 Wochen
Was hattest du denn alles? Ich stelle ja gerade um von esci auf Venla...
Ich steiger mich auch wieder voll rein.

23.09.2019 09:07 • #4640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann