Pfeil rechts
2616

Christin77
Hallo Dream Willkommen wenn auch mit keinem schönen Grund.

05.06.2019 10:46 • #4181


D
Ich arbeite, bin selbstständig. Hier in der Pampa gibts keine psychiatrische Notfallambulanz.... Psychiater hab ich alle durch, termine ab ende des jahres.... Meine oma liegt im sterben, angefangen hat das aber wesentlich eher....

05.06.2019 10:52 • #4182


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Hallo und willkommen Dream,
Wende dich doch mal an deinen Hausarzt und schildere ihm das alles, die können einem schneller einen Termin beim Facharzt besorgen, oder er kann dir was verschreiben zur Überbrückung. Habe ich damals auch gemacht.

05.06.2019 10:56 • #4183


D
Ja, bei dem war ich schon monatelang. Hat mir diszepam tropfen aufgeschrieben. 20 tropfen sollte ich nehmen u die apothekerin meinte nur um himmels willen, erstmal 4.... Also ob der die beste wahl ist.... Ich glaub mir hilft erstmal nur stationär, ich kann nicht mehr warten.... Jetzt grad wird zum 3. Mal heut der rachen taub....

05.06.2019 11:31 • #4184


Cathy79
Also da muss ich der Apothekerin widersprechen. Vier Tropfen Diazepam sind nix.

Ich hab es auch genommen mit 20 Stück. Das ist noch eine geringe Dosis. Wenn du welches da hast, dann nimm es.

05.06.2019 11:58 • #4185


Tulpe94
Hallo Dream, wie genau äußern sich denn deine Beschwerden? Hast du nur ein Kloßgefühl im Hals oder musst du auch würgen? Wann genau tritt es immer auf, ist es Phasenweise oder den ganzen Tag über?
Hattest du schon mal psychologische Probleme und wann hat das alles angefangen?

Hat dein Hausarzt schonmal deinen Rachen angeguckt oder ein mrt oder sowas gemacht? Welche schlimme Krankheit schwebt dir denn so vor?

05.06.2019 15:03 • #4186


D
Ich habe einen zugeschnürten Hals, manchmal richtigen Kloß, manchmal wird der Rachen richtig taub und ich würge ständig....
Ja, war beim hno, alles ok. Habe kieferprobleme u hws probleme, könnte von dort kommen. Kann aber auch psychisch sein oder halt die Kombi.... Zugeschnürt is der hals immer, dieses taubheitsgefühl u würgen kommt phasenweise, meist schon sobald ich aus dem bett aufstehe..... Heut kam es vormittag noch 4x, dauert dann ca 20 minuten.... Im liegen wirds besser. Oder weil ich dann zur ruhe komme. Mir schwebt keine Krankheit vor. Ich denke langsam wirkl selbst dass es der stress ist. Bin selbstständig, komme nie zur Ruhe.... Und derzeit liegt meine Oma im sterben und die war immer meine engste Bezugsperson...
Hatte das vor 5 jajren schon mal, da wurde schilddrüse untersucht, war ok.
Zum kiefernchirurgen geh ich in 2 wochen. Ich hab mitlerweile das gefühl mein altes Leben ist weg u ich vegetiere nur noch vor mich hin.... Arbeiten mehr schlecht als recht, zu hause fast nur rumliegen, ich kann meinem mann nicht mehr gerecht werden, auch feiern usw meide ich....

05.06.2019 15:20 • #4187


Tulpe94
Okay, also es kann schon sein, dass das würgegefühl von angespannten Muskeln kommt siehe:

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...-hals.html

Aber es wird sicher psychosomatisch sein. Du brauchst keine Angst haben, dass du was schlimmes körperliches hast, da du schon bei vielen Ärzten warst. Und sterben tust du daran auch nicht... Klingt für mich bisschen nach depression... Wäre schon gut wenn du zeitnah zum Psychologen kommst, damit du noch rechtzeitig die Kurve kriegst. Und Vorsicht mit diazepam, macht abhängig.

05.06.2019 16:01 • #4188


Lunaa
Das sind Anzeichen einer Depression. Zieh die Bremse an und tue Dir damit einen gefallen. Wenn dein Hausarzt dich nicht ernst nimmt dann nimm die Sache selber in die Hand.

05.06.2019 18:06 • #4189


D
Depression, ja das würde natürlich auch passen. Aber wie unterscheidet ihr das?
Ich bin derzeit bereits in der überlegung die Selbstständigkeit aufzugeben. Desweiteren liegt meine Oma grad im Sterben u sie war immer meine engste Vertraute....
Ja, deswegen hab ich Diazepam auch nur paar Tage mal genommen. Aber jetzt brauch ich es wohl doch mal wieder. War echt gruselig heut. Musste ein mal mit dem Auto anhalten. Rachen taub, Panik, tief atmen, warten... Furchtbar. Nachmittag nur gemütlich im garten gelegen u bissl gegossen.... Tat gut

05.06.2019 20:10 • #4190


Tulpe94
Ich finde wer dauernd Angst hat kriegt auch früher oder später depressionen. Denke man kann es nicht unterscheiden, weil depressionen auch mit panikattacken und Ängsten einhergehen können.

Vielleicht hast du zu viel Stress, aber das musst du mit deinem zukünftigen Therapeuten besprechen, was in deinem leben vielleicht falsch läuft.
Tut mir sehr leid mit deiner Oma.

05.06.2019 21:50 • x 1 #4191


Holly83
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch nochmal .
Sorry das ich so lang nicht mehr hier war.....eine Mischung aus Stress, Ängsten und Kampf mit mir selbst und dem Sommer.......hoffe ihr seit nicht böse.

Und an Dream :Herzlich willkommen bei uns .

Du brauchst einen Facharzt. Einfach diazepam zu verschreiben halte ich für farlässig.
4 Trpf. Sind allerdings echt nix .....keine Ahnung was der Apotheker da erzählt.....wenn ich es richtig im Kopf hab sind 10 Trpf. 5mg und 20 Trpf 10mg ....und auch das sind für diazepam noch sehr niedrige Dosierungen.

Wenn du das Dia nimmst geht's dann besser mit dem würgen?
Es kann sein das es an dem ganzen mit deiner Oma liegt. Bei mir kam mit dem Tod meines Papas alles wieder.

06.06.2019 00:01 • x 2 #4192


N
Ich melde mich auch mal wieder. Ich muss gleich mit der Schwiegerfraktion zum Brunch. 4 Stunden Fressgelage und ich stehe unter strenger Beobachtung. Ich hasse es, essen zu müssen.
Tulpe, das klingt ja alles nicht so gut bei Dir. Dieser Würgereiz wird bei mir auch nicht besser, egal was ich mache. Es ist so deprimierend und zehrt an der Substanz.

09.06.2019 10:41 • #4193


Tulpe94
Nadera hoffe du hast den brunch gut überstanden..

09.06.2019 21:44 • #4194


Nette73
Hallo Tulpe,
wie ist es dir die letzten Tage ergangen? Hast du dich fuer einen Mediwechsel entschieden?

10.06.2019 06:14 • #4195


Tulpe94
Nette die letzen tage waren ok und bisher nehme ich immer noch escitalopram..

Und wie ging es dir?

10.06.2019 10:59 • #4196


Nette73
Zitat von Tulpe94:
Nette die letzen tage waren ok und bisher nehme ich immer noch escitalopram..

Und wie ging es dir?


Das klingt doch ganz gut, vielleicht wirkt das Esc. noch besser und du musst gar nicht mehr wechseln. Druecke dir auf jeden Fall die Daumen.

Bei mir war es in den letzten Tagen ganz gut eigentlich, aber du weisst ja wie das so ist...

10.06.2019 11:12 • #4197

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Keine Ahnung ob das überhaupt wirkt.. gebe da nicht mehr so viel drauf.

Schön, dass es bei dir gut läuft

10.06.2019 11:34 • x 1 #4198


Nette73
Zitat von Tulpe94:
Keine Ahnung ob das überhaupt wirkt.. gebe da nicht mehr so viel drauf.

Schön, dass es bei dir gut läuft

Werde bald auf Escit. wechseln und kann nur hoffen, dass es ein wenig hilft.

10.06.2019 11:43 • #4199


Tulpe94
Was nimmst du denn zur Zeit und was hast du für Beschwerden? Ich hab hier im Forum bisschen den Überblick verloren weil so viele da sind

10.06.2019 12:33 • #4200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann