Pfeil rechts
2616

michi7575
Weisst du was angst neurose ist, man hat vor vielen sachen angst ,man kämpft sich tag ein tag aus durchs leben, und hat angst das man von einer tablette noch mehr geschwächt wird ,und keine kraft mehr hat gegen diese krankheit an zu kämpfen ,deswegen lasse ich sogar von schmerztabletten die finger weg.Als ich im krankenhaus war hat die ärztin mich gefragt wollen sie was zum schlafen haben also medikament hab nein gesagt obwohl ich gerne mal abgeschaltet hätte.....

21.01.2019 12:28 • #2681


Cathy79
Natürlich weiss ich was das ist...aber wenn du noch nicht mal Schmerzmittel nehmen kannst oder willst wie auch immer sorry da bin ich raus.
Von mir aus zieh das weiter so durch aber ich würde dir empfehlen such dir wenigstens mal nen Therapeuten falls du noch keinen hast.

21.01.2019 12:36 • x 3 #2682


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Hey Cathy lieb das du fragst. Die große hat es Wochenende erwischt und hat noch mit Nachwirkungen zu kämpfen. Ich bin auf dem Damm und soweit alles gut. Aktuell liegt die kleine mit Bronchitis lang. Also von einem zum anderen

21.01.2019 12:40 • #2683


Cathy79
Oh je da hast du ja wieder genug Action.

So ich hab jetzt noch Citalo hinterher geschmissen. Mein ganzer Tagesablauf stellt sich grade dadurch um... Mag ich nicht.

21.01.2019 13:06 • #2684


Christin77
Ja auf jeden Fall. Aber ist in diesen Monaten immer so

21.01.2019 14:49 • #2685


Sonja77
Also so einen Mist habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen,sag Mal geht's noch?also haben wir hier alle keinen Willen meinst du?ein starker Wille macht dich gesund?ich hoffe nur du bist niemals so weit unten wie ich vor kurzem noch war und immernoch bin...denn dann würdest du die Medikamente mit Handkuss nehmen...anscheinend weisst du wohl nicht wie es ist ganz unten zu sein.....

21.01.2019 15:00 • x 1 #2686


Angor
Forum unbenennen: Forum der Willenlosen.
Wer keine Medis nehmen will, jedem seine Sache, da muss man aber nicht so schnippisch daher reden. Deshalb hat aber trotzdem jeder hier den den Willen, gesund zu werden, und wenn einem die Medis dabei helfen.
Manchmal hilft aber auch gar nichts, sondern man versucht, ein einigermaßen annehmbares Leben zu führen.
Dieser tägliche Kampf, das ist Willen pur, denn dann könnte man sich ja sonst gleich aufgeben, aber wer hier schreibt, will es nicht. Deshalb sind wir auch schließlich hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und nicht mit solchen Bemerkungen runterzuziehen.

21.01.2019 16:05 • x 5 #2687


Icefalki
Zitat von Angor:
Forum unbenennen: Forum der Willenlosen.


21.01.2019 16:09 • x 2 #2688


Holly83
Oh weh ehrlich! So ein Quatsch.

Habe jahrelang alles ausgehalten .....und genau deswegen bin ich jetzt da wo ich jetzt bin .
Schlimme Ängste und Panik und Symptome.
Das sagt auch mein Therapeut...gerade weil ich trotz aller Schicksalsschläge immer so weiter gemacht habe geht es mir heute so schlecht.

Also soviel zum Thema Willen!
Ist auch die Frage in meinen Augen was da denn bitte lebenswerter ist .
Ohne Medis, mit Schmerzen und Ängsten und allen Symptomen oder dann doch lieber mit Medis erträglich Leben .....

Ohne Medis hätte ich schon längst aufgegeben...vieleicht sogar schlimmeres!
Wer richtig am Ende ist nimmt jeden Strohhalm um wieder besser leben zu können .

Und man muss mal ganz klar sagen :

Sich einzugestehen das man Hilfe braucht, diese zu suchen und anzunehmen und sich seine Schwäche einzugestehen ist ganz klar ein Zeichen von STÄRKE!

@cathy: wie läuft es mit dem Ami?
Bei mir geht es heut einigermaßen gut . Hatte noch keinen Anflug von PA obwohl ich alleine bin.
Nach 3 Wochen werde ich das Sertralin dann am Freitag auf 150mg erhöhen . Wollte ja erst in 12,5 mg Schritten, aber ich Versuch es direkt in der Hoffnung dann nicht länger an den NW zu leiden.

21.01.2019 16:19 • x 2 #2689


Cathy79
@ewigeangst du sprichst mir aus der Seele

@Angor dito

@Holly83 unterschreibe ich zu 100 %
Habe heute morgen zusätzlich die 12,5 mg am morgen genommen bis jetzt alles ok soweit.
Ja mach wie du klar kommst mit Setra.

Also Was sagt uns das Leute, wir sind alle krank geworden weil wir keinen Willen haben... Und die Epilepsie die ich zusätzlich habe habe ich natürlich auch nur dadurch... Und meine Migräne auch...

Sorry mir fällt nix mehr ein. Ich schreib nicht was ich denke sonst gibt das noch Ärger mit den Mods.
Ist wohl auch ein Teil der Krankheit Angst vor Medis zu haben. Aber alle Welt davon abkehren zu wollen da hörts auf.

21.01.2019 16:22 • x 3 #2690


Christin77
Wenn Menschen Herzprobleme haben nehmen sie Medikamente genau wie bei Bluthochdruck oder Epilepsie warum nicht auch bei Ängsten oder Depressionen. Letztendlich muss das jeder selbst wissen und für sich entscheiden welchen Weg er geht ob nun mit oder ohne Medikamente.

21.01.2019 21:56 • x 1 #2691


lumee87
Guten Abend alle zusammen.

Da hier reger Austausch herrscht dachte ich mir ich geselle mich mal dazu. Ich hab wirklich ne ernst gemeinte Frage an Euch :-/

Kennt jemand das auch von Euch, dass man Gedanken hat man ist felsenfest davon überzeugt bald sterben zu müssen? Mich plagt dieser Gedanke seit ca 3.5 Wochen im Moment nicht mehr alltäglich aber dennoch ist es zeitweise so das ich on jeder Situation bzw bei jedem Gedanken einen negativen Beigeschmack habe. Angefangen hat es aber mit diesen für mich real empfundenen Gedanken ich müsse sterben das war richtig mies und hat mich irre gemacht.

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen

21.01.2019 22:23 • #2692


Cathy79
Sorry aber so kenn ich das nicht.

Trotzdem, herzlich willkommen

21.01.2019 22:54 • #2693


Christin77
Hallo und willkommen. Als es mir so schlecht ging hatte ich auch diesen Gedanken. Ich war auch felsenfest überzeugt sterben zu müssen

22.01.2019 09:32 • #2694


lumee87
@Christin77

Das klingt doof aber ich bin froh das es noch jmd gibt der das kennt weißt bestimmt wie ich das meine. Wie lange ging das bei Dir und was hast Du dagegen getan? Habe heute mein Escitalopram erhöht auf 15 mg ich bin zwar früher immer mit 10 mg ausgekommen aber im Moment scheint das nicht auszureichen.

Lg Conny

22.01.2019 09:39 • x 1 #2695


J
So, ich melde mich jetzt auch endlich mal wieder... Hatte die letzten Tage Gott sei Dank echt Glück und konnte ziemlich gut essen. Weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte, aber bei mir wurde tatsächlich eine chronische Magen und Darmschleimhaut Entzündung festgestellt. Kann natürlich vom Stress kommen, bzw von der Psyche her. Aber nun bekomme ich noch Tabletten und die helfen auch relativ gut. Drückt mir die Daumen dass es so bleibt.

Das mit dem Thema Tabletten nehmen kann ich zum Teil gut nachvollziehen. Ich habe mich auch ewig dagegen gesträubt, 'Psychopillen' zu schlucken. Da ich das bereits von meinem Onkel kannte, wusste ich, dass das teilweise sehr krasse Auswirkungen haben (kann). Aber irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem es ohne vielleicht nicht mehr weiter geht. Und ich habe es definitiv nicht bereut, damit angefangen zu haben. Schmerztabletten sind da schon etwas anderes, denn die können natürlich auf Dauer sehr viel im Körper kaputt machen.

Ich hoffe ihr habt alle ein einigermaßen entspanntes Wochenende verbracht und hattet auch so tolles Wetter wie wir hier. Ist zwar sehr kalt, aber die Sonne scheint viel. Vielleicht kommt ja doch nochmal Schnee runter.. LG und einen schönen Tag wünsche ich euch!

Achso und es freut mich natürlich, dass diese Magen Darm Grippe wenigstens halbwegs überstanden ist! Gute Besserung weiterhin.

22.01.2019 10:44 • x 1 #2696


michi7575
Freut mich das es dir besser geht.

22.01.2019 10:52 • x 1 #2697

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Erst als die körperlichen Beschwerden abgeklungen sind und ich mich drauf eingelassen habe das es die Psyche ist und nicht der Körper ging es

22.01.2019 14:25 • #2698


Cathy79
@Jenniinskii das freut mich.

Hier ist es auch einfach nur saukalt.

22.01.2019 14:51 • x 1 #2699


lumee87
@Christin77

Tja ich hatte bis September 18 Escitalopram genommen, dann einen Rückfall und musste am 29.12.18 wieder anfangen das Medikament zu nehmen. Nur dieses msl ging es mit den Gedanken los ich wäre überzeugt bald sterben zu müssen. Körperliche Symptome hab ich eigtl kaum nur diese blöden Gedanken im Kopf. Verstehe es einfach nicht da jede Situation so negatives Empfinden bei sich hat. Kenne Ängste und auch Depression aber solch Gedanken sind mir völlig neu. Hoffe das geht bald komplett weg

22.01.2019 15:33 • #2700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann