Pfeil rechts
2616

J
Zitat von Christin77:
Ich meld mich mal wieder. Mir gehts nicht gut. Es ist mal wieder Magen Darm ausgebrochen und mich hat es diesmal erwischt. Mit alles was dazu gehört. Heute ist es besser aber ich hab totale Angst. Ich hasse es so sehr mich übergeben zu müssen und mich triggert grad alles. Ich hoffe es ist bald wieder vorbei


Das tut mir sehr leid... Ich wünsche trotz allem gute Besserung und dass du schnell auf die Beine kommst!

17.01.2019 11:59 • x 1 #2641


Cathy79
Oh nee Liebes!

Gute Besserung, Fühl dich gedrückt!

Nachher mein gefürchteter Friseur Termin... Ich bin jetzt schon ganz hippelig... Könnte wieder verrückt werden dass ich so bin. Ich seh schon das endet wieder in einer PA.

17.01.2019 12:00 • x 1 #2642


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ich denk an dich Cathy.
Schön das du zu uns gefunden hast Jenni

17.01.2019 12:01 • #2643


J
Zitat von Cathy79:
Oh nee Liebes!

Gute Besserung, Fühl dich gedrückt!

Nachher mein gefürchteter Friseur Termin... Ich bin jetzt schon ganz hippelig... Könnte wieder verrückt werden dass ich so bin. Ich seh schon das endet wieder in einer PA.


Ich weiß, es ist schon einige Zeit her dass das Thema eröffnet wurde. Und vermutlich hast du das auch schonmal irgendwo hier erwähnt, aber: seitdem diese Attacken/ Ängste bei dir auftreten, machst du eine Therapie oder ähnliches? Ich Wünsche dir, dass keine Attacke zustande kommt!

17.01.2019 12:06 • x 1 #2644


Cathy79
Schon ok du kannst ja hier nicht alles lesen jetzt.

Ich mache schon mehrere Jahre Therapie... Aber wirklich bringen tut die mir nix. Es wird immer nur gesagt akzeptieren, aushalten, aber das sagt sich so leicht.

17.01.2019 12:21 • #2645


J
Zitat von Cathy79:
Schon ok du kannst ja hier nicht alles lesen jetzt.

Ich mache schon mehrere Jahre Therapie... Aber wirklich bringen tut die mir nix. Es wird immer nur gesagt akzeptieren, aushalten, aber das sagt sich so leicht.


Das stimmt.. Akzeptieren verstehe ich. In wirklich akuten Phasen auch das Aushalten. Aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Mittlerweile, gerade bei dem was ich hier auch so gelesen habe, glaube ich doch, dass die Ursache tiefer liegen muss. Zumindest bei mir. Vielleicht irgendwas in der Kindheit erlebt, was einen so extrem geprägt hat... Das kommt irgendwann zufällig wieder hoch und man weiß gar nicht, dass es eigentlich daher rührt. Und sagt man nicht auch, dass der Körper sich alle paar Jahre umstellt? Vielleicht ändert sich dann auch der Stoffwechsel im Gehirn (okay, das ist etwas doof ausgedrückt) aber hoffentlich verständlich. Sodass man dann irgendwie spontan total aus der Bahn geworfen wird. Jedes System kann ja mal 'kaputt gehen'. Jedes elektronische Gerät kann irgendwann mal nicht mehr funktionieren. Warum sollte es dann solche Probleme nicht auch in unserem Gehirn geben?

17.01.2019 12:25 • #2646


Cathy79
Ich kenne meine Ursachen. Ich wurde während der gesamten Schulzeit gemobbt. Daraus hat sich bei mir so eine Art Trauma entwickelt. Und das hat sich bis ins Arbeitsleben fortgesetzt.

Aber wie ich das los werden kann bzw. Die Folgen davon die ich jetzt spüre, keine Ahnung.

17.01.2019 13:17 • #2647


J
Okay, dann weißt du wenigstens woher es kommt. Gäbe es denn die Möglichkeit den Therapeuten zu wechseln? Falls du das nicht schon gemacht hast.

17.01.2019 13:18 • #2648


Cathy79
Nee. Wir sind hier auf dem Land mit ewigen Wartezeiten. Ich bin froh dass ich überhaupt einen habe.

Mein nächster Arzttermin beim Neurologen ist erst wieder im Herbst. Alles total überlaufen. Ok im Notfall könnte ich mich dahin wenden und mich einschieben lassen aber es ist trotzdem furchtbar. Gott sei Dank hab ich einen tollen Hausarzt.

17.01.2019 13:21 • #2649


Cathy79
Ich hab den Friseur überstanden. War schon wieder ziemlich heftig aber ohne PA.

Ich hab mich immer noch nicht getraut wieder einen Termin für färben und schneiden zu machen, weil ich dann noch länger da sitzen müsste. Im Moment lasse ich ja nur den Ansatz nach färben. Zum Glück hab ich einfach nur lange Haare ohne extra Schnitt oder so, aber irgendwann müssen die auch mal wieder geschnitten werden sonst sind die irgendwann am Hintern angekommen.

17.01.2019 21:53 • x 1 #2650


Holly83
@Jenni
Herzlich willkommen bei uns

@cathy:

Freu mich für dich das du den Termin ohne PA geschafft hast!das ist ein guter Schritt.

Versuch es doch mal in Schritten...also das du mal zum schneiden gehst und wenn du das gut sxjaffsr das nächste mal zum färben.....

Ich färbe immer selber . Beim Friseur halt waschen, schneiden, föhnen .

Eben hatte ich wieder ein paar üble Herzrumpler nach der Arbeit.

18.01.2019 00:45 • #2651


Cathy79
Ich lasse ja nur meine Ansätze färben.

Ja ich hab auch schon nachgedacht dass in zwei Schritten zu machen aber da komme ich mir wieder doof vor weil ich schon über 10 Jahre zu dem Friseur hingehe und immer alles zusammen gemacht wurde. Dann auf einmal sagen ich will das jetzt aufteilen da denke ich wieder was denken die dann, weißt wie ich meine.

Oder ich hab überlegt einfach zwischendurch zum billig Friseur zu gehen wo man keinen Termin braucht und da Spitzen schneiden zu lassen. Aber das merken die ja beim nächsten Termin dann auch.

Gott was macht man sich Gedanken mit dieser Krankheit, ist doch nicht mehr normal.

Vielleicht hab ich ja auch mal Glück und das Ami zusätzlich am Morgen bringt mir da noch was in die Richtung.

18.01.2019 10:54 • x 1 #2652


J
Zitat von Cathy79:
Nee. Wir sind hier auf dem Land mit ewigen Wartezeiten. Ich bin froh dass ich überhaupt einen habe.

Mein nächster Arzttermin beim Neurologen ist erst wieder im Herbst. Alles total überlaufen. Ok im Notfall könnte ich mich dahin wenden und mich einschieben lassen aber es ist trotzdem furchtbar. Gott sei Dank hab ich einen tollen Hausarzt.


Das stimmt, ich wohne auch auf dem Land. Ist ebenfalls alles sehr überlaufen. Ich kann, mit Glück, alle 3 Wochen zum Gesprächstermin. Aber ich möchte beim nächsten Mal trotzdem versuchen nochmal die Chance zu bekommen, öfter hin zu gehen. Habe jetzt allerdings, auch wenn es etwas weiter weg für mich ist, auch noch eine andere Ärztin gefunden (die zusätzlich Psychotherapeutin ist). Bei der war ich bereits zu einem Vorgespräch. Vielleicht bietet es sich dort ja eher an. Fahre dann zwar weiter, aber das nehme ich dafür in Kauf.
Es freut mich übrigens, dass du den Termin wenigstens einigermaßen gut überstanden hast. Wie schon gesagt wurde: Das ist ein guter Schritt.
Manchmal ist es gar nicht so leicht abzuwägen, was zu viel ist und was gerade nicht. Aber ich denke du bist damit auf einem guten Weg! Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, das eine oder andere alte Hobby mal wieder hervor zu holen und mich dadurch einfach noch etwas mehr abzulenken. Habe mir früher zB gern die Nägel gemacht, dann eine lange Zeit nicht mehr. Das möchte ich nun wieder beginnen.

LG und einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!

18.01.2019 10:57 • x 1 #2653


Holly83
Zitat von Cathy79:
Dann auf einmal sagen ich will das jetzt aufteilen da denke ich wieder was denken die dann, weißt wie ich meine.

Oder ich hab überlegt einfach zwischendurch zum billig Friseur zu gehen wo man keinen Termin braucht und da Spitzen schneiden zu lassen. Aber das merken die ja beim nächsten Termin dann auch.

Gott was macht man sich Gedanken mit dieser Krankheit, ist doch nicht mehr normal.


Ich hab hier in der gegen noch keinem guten Friseur gefunden . Der einzige, der tatsächlich meine Haare so hinbekommt wie ich das auch möchte ist so ein to go Friseur wo man ohne Temrin hingeht .der ist in einem Einkaufszentrum 45 km weit weg . Aber wie gesagt das sind die einzigen die es hinbekommen .

Als ich meinem stammfriseur in meiner Heimat hatte war ich auch mal zwischendrin für Pony und spitzen woanders .....die haben das gemerkt und waren irgendwie angesäuert.....was ja eigentlich Quatsch ist.

Ohja ,wir machen uns so viele Gedanken über ganz normale Dinge wo jeder andere bestimmt denkt meine Güte .
Aber so ist es nunmal bei uns .
Deswegen sind wir nicht bescheuert!

Viele haben ja auch wirklich Verständnis.
Ich gehe mittlerweile bei meinen Kollegen offen mit meiner Erkrankung um und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Klar ,was hintenrum ist weiss ich nicht. Aber jeder der es bis jetzt weiss von meinen Kollegen kann es voll und ganz verstehen bei allem was ich in den letzten Jahren durchgemacht habe .

Vielleicht sagst du dem Friseur deines Vertrauens einfach das du unter Panikattacken leidest und sie haben Verständnis. Hintenrum wird eh immer geredet ,aber darüber sollten wir uns keine Gedanken machen denn wir können es so oder so nicht ändern .

18.01.2019 11:14 • x 1 #2654


J
Wie wahr... Ich mache mir immer wahnsinnig viele Gedanken um das, was andere über mich denken. Und es braucht extrem viel Kraft und Zeit, das nach und nach 'auszublenden'. Das macht einen sonst nur noch mehr kaputt... Also ich kann das vollkommen nachvollziehen. Bist nicht die Einzige, Kopf hoch!

18.01.2019 11:34 • x 1 #2655


Cathy79
Es ist wirklich mies wie einen das einschränkt.

Mädels ich hab mir jetzt mal probeweise so Sportlernahrung aus der Dro gerie geholt weil ich momentan echt zu wenig esse. Also so Pulver halt zum Drinks mixen. Hab 2 verschiedene Sorten, 1 rührt man mit Wasser an und 1 mit Milch. Das sind pro Glas 200 bzw 300 Kalorien. Und billiger als richtige Trinknahrung allemal.

Aber was soll ich sagen das mit Wasser schmeckte so bäähhhh! Und weil das ziemlich dickflüssig wird kann man das auch nicht einfach so runterkippen, das klebt richtig im Hals.
Heute Abend dann mal die andere Sorte mit Milch probieren.
Weil essenstechnisch gehen nur Mini Portionen bei mir oder halt Süßkram... Und den versuche ich jetzt mit den Shakes einzudämmen. Ok die sind zwar auch nicht gesund, aber gesünder als Schokolade wohl allemal.

18.01.2019 14:43 • #2656


Holly83
Auf jeden Fall mit Milch anrühren ...mit Wasser ist echt eklig. Ich hab da manchmal nach dem Training getrunken.

Du musst aber aufpassen damit denn das enthält vorrangig sehr viel Protein und wenn du es damit übertreibst schädigt du unter anderem deine Nieren.

Bei den hochkalorischen Drinks da schau mal im Internet, gibt auch noch andere Hersteller als fresubin die deutlich günstiger sind

18.01.2019 16:32 • x 1 #2657

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Ja mit dem Protein weiß ich. Will ja sowieso nicht mehr als zwei am Tag davon trinken. Ist ja auch nicht so dass ich gar nix mehr esse.

Ich hab nur teure im Netz gefunden für die hochkalorischen.

Und von dem Pulver brauche ich maximal 4 Packungen im Monat wenn ich zwei am Tag trinke. Das wären 20 Euro.

Von den Drinks bräuchte ich fast 3x so viel. Das wären hoch gerechnet fast 100 Euro im Monat.
Aber es soll ja sowieso keine Dauerlösung sein. Ich hoffe ja immer noch das Ami mir noch was bringt Appetit technisch.

18.01.2019 16:55 • #2658


Holly83
Ich denk wenn es dann etwas höher dosiert ist und sich eingependelt hat das es dann vielleicht wird .
Wobei ich auch trotz mittlerweile 125mg quetiapin am Tag keinen gesteigerten Appetit habe .

Das einzige ist das ich wieder ab und zu Lust auf was süßes habe ,das war vorher komplett weg.
Da kann ich zwar auch nicht viel essen aber es bringt wenigstens Kalorien

18.01.2019 19:16 • #2659


Cathy79
Wir sind echt Sonderfälle. Andere gehen von dem Zeug auseinander wie die Hefeklöße und wir...

Eben nach dem Abendbrot was wieder recht dürftig war den Shake mit Milch getrunken, der schmeckte definitiv besser.

18.01.2019 19:33 • x 1 #2660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann