Pfeil rechts
2616

Christin77
Ich hab es mir echt abgewöhnt denn ich bekomme garantiert alles weil ich es mir einrede. Gut bei dir ist es wichtig wegen der Wechselwirkung und das könnte ja eventuell gefährlich werden.
Ich komm langsam an 20 mg

17.08.2018 18:37 • #1781


Cathy79
Zitat von Christin77:
Ich komm langsam an 20 mg


Das klingt doch gut wenn du bis jetzt noch keine Nebenwirkungen hast. Auf wieviel sollst du gehen?

17.08.2018 20:59 • #1782


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Nebenwirkungen sind bis jetzt Schwindel hatte ich beim duloxetin auch. Ich soll ja erstmal 37,5 morgens Venla und Abend 30 duloxetin nehmen . Dann soll ich 2 mal die 37,5 nehmen und Abend weglassen und dann 150. aber wenn ich bei den über 70 nix mehr hab an Angst oder Panikattacken bleib ich bei denen. Je höher man geht desto mehr muss man ja irgendwann runter dosieren

18.08.2018 08:35 • #1783


Cathy79
Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm mit dem Schwindel? Das ist ein ekliges Gefühl.

Ja wenn du dich dabei wohlfühlst würde ich es auch dabei belassen. FALLS ich denn mal mit Ami anfange gehe ich auch erstmal nur auf 30 mg und schaue wie es mir damit geht. Man muss sich ja nicht mehr Chemie reinpfeifen als unbedingt nötig.

18.08.2018 12:49 • #1784


Cathy79
Zitat von Sascha07021974:

Nebenwirkungen hatte ich nicht ..meine nur leichten Schwindel ..Nehme noch duloxetin.


Wieviel nimmst du insgesamt? Also wieviel vom Duloxetin und wieviel vom Ami?

Mir kommt wie gesagt meine Dosis extrem hoch vor, ich soll ja letztendlich 40 mg Citalo nehmen wie jetzt und dazu noch 60 mg Ami. Finde das ist bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Zumal sich die beiden ja jetzt auch nicht unbedingt sooo gut vertragen. Sprich Serotonin Syndrom bzw. die Nebenwirkungen als schwache Form davon.

18.08.2018 12:54 • #1785


S
Hi Cathy.

Nehme von dem Ami zur Nacht 25 mg und von dem Dulo morgens 60 mg.
Liebe Grüße

18.08.2018 16:34 • x 1 #1786


Christin77
Der Schwindel Is noch fies. Manchmal beim aufstehen dann richtig heftig und manchmal beim gehen dann geh ich auch komisch. Meist zieht es mich nach links dann

19.08.2018 10:46 • #1787


Cathy79
Das tut mir leid. Hoffe es wird bald besser!

Bin heute nicht gut drauf, hatte gestern wieder zwei heftigere Attacken. Werde wohl doch nicht ums Ami rumkommen. Zumindest den Versuch zu starten ob es was bringt.

19.08.2018 13:11 • #1788


Christin77
Ach man das tut mir auch leid. Drück dich.

19.08.2018 15:18 • x 1 #1789


ku17
Zitat von Cathy79:

Wieviel nimmst du insgesamt? Also wieviel vom Duloxetin und wieviel vom Ami?

Mir kommt wie gesagt meine Dosis extrem hoch vor, ich soll ja letztendlich 40 mg Citalo nehmen wie jetzt und dazu noch 60 mg Ami. Finde das ist bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Zumal sich die beiden ja jetzt auch nicht unbedingt sooo gut vertragen. Sprich Serotonin Syndrom bzw. die Nebenwirkungen als schwache Form davon.



Hallo,
60 mg auf mal ohne einschleichen? Ich nehme zur Zeit 100 mg Doxepin. Die Dosis hilft nur gering gegen meine Ängste, Unruhe und Schlafstörungen. Leider habe ich auch durch das Doxepin zugenommen, obwohl ich nicht mehr wie 1200 Kalorien zu mir nehme. Die Gewichtszunahme zieht mich ins nächste Tief. Habt ihr durch eure Medis zugenomnen und wie geht ihr damit um?
lg

20.08.2018 17:45 • x 1 #1790


Cathy79
Nee nee schon mit einschleichen. Soll mit ner halben anfangen und dann auf eine Tablette also 60 mg erhöhen. Ich fange aber mit ner Viertel an (bedingt durch meine Erfahrung mit dem Citalopram). Gehe erstmal auf ne halbe hoch. Und wenn es damit klappt bleibe ich auch erstmal dabei bis zum nächsten Termin.

Wie gesagt es erscheint mir eine unheimlich hohe Dosis zu sein, weil ich ja auch weiterhin das Citalopram nehmen soll und die 60mg wohl Normaldosis ist für Leute die nix anderes mehr dazu nehmen.

Bis jetzt hatte ich Glück, ich nehme ja Citalopram und noch was gegen meine Epilepsie wovon man auch zunehmen kann, aber ich bin stabil geblieben mit dem Gewicht. Wenn ich vom Amitriptylin viel zunehmen sollte, wäre das für mich höchstwahrscheinlich auch ein Grund es wieder abzusetzen.

20.08.2018 17:51 • #1791


ku17
Zitat von Cathy79:
Nee nee schon mit einschleichen. Soll mit ner halben anfangen und dann auf eine Tablette also 60 mg erhöhen. Ich fange aber mit ner Viertel an (bedingt durch meine Erfahrung mit dem Citalopram). Gehe erstmal auf ne halbe hoch. Und wenn es damit klappt bleibe ich auch erstmal dabei bis zum nächsten Termin.

Wie gesagt es erscheint mir eine unheimlich hohe Dosis zu sein, weil ich ja auch weiterhin das Citalopram nehmen soll und die 60mg wohl Normaldosis ist für Leute die nix anderes mehr dazu nehmen.

Bis jetzt hatte ich Glück, ich nehme ja Citalopram und noch was gegen meine Epilepsie wovon man auch zunehmen kann, aber ich bin stabil geblieben mit dem Gewicht. Wenn ich vom Amitriptylin viel zunehmen sollte, wäre das für mich höchstwahrscheinlich auch ein Grund es wieder abzusetzen.



Das du bedenken hast zu dem Citalopram noch 60 mg Amitriplyn zu nehmen und noch Medis gegen Epilepsie kann ich gut verstehen. Aber ich denke dein Arzt wird wissen was er tut. Ich war auch immer besorgt wenn mein Sohn zusätzliche Medis zur seiner Epilepsie bekam. Er hat nie durch seine Medis gegen die Epilepsie zugenommen. Er hatte auch nie Gewichtsprobleme. Ich denke das Menschen mit Gewichtsschwankungen auch eher neigen zuzunehmen. Viele nehmen eine Kombi. Ich kenne jemanden der Venlafaxin und Amitriplyn nimmt. Aber ich kann deine Bedenken verstehen.
lg

20.08.2018 18:42 • #1792


Cathy79
Meine Epilepsie ist ja schon lange stabil. Heisst ich bekomme keine Anfälle mehr. Mein Problem besteht jetzt hauptsächlich darin, dass die meisten Antidepressiva negativ auf Epilepsie wirken, weswegen meine alte Neurologin mir ja gar nichts mehr verschreiben wollte. Deswegen habe ich gewechselt und der neue Neurologe meinte das wäre beim Amitryptilin nur in sehr hohen Dosen der Fall dass es Auswirkungen hätte. Zweites Problem, mein Epilepsiemedikament wirkt auf Antidpressiva und macht sie schwächer. Theoretisch könnte es auch das Ami schwächer machen. Vielleicht hat er mir deshalb eine höhere Dosis aufgeschrieben. Ich hab ih bloß gefragt ob da was sein könnte, da hat er den Kopf geschüttelt.

20.08.2018 18:52 • #1793


S
Zitat von ku17:


Hallo,
60 mg auf mal ohne einschleichen? Ich nehme zur Zeit 100 mg Doxepin. Die Dosis hilft nur gering gegen meine Ängste, Unruhe und Schlafstörungen. Leider habe ich auch durch das Doxepin zugenommen, obwohl ich nicht mehr wie 1200 Kalorien zu mir nehme. Die Gewichtszunahme zieht mich ins nächste Tief. Habt ihr durch eure Medis zugenomnen und wie geht ihr damit um?
lg


Bin mit 30 mg angefangen für 7 Tage .dann auf 60 mg. .hilft aber auch nur gering gegen meinen Ängsten .schleiche natürlich jetzt auch noch Tavor aus was ich lange genommen habe in 2.5 mg. Bin jetzt auf 0.5 mg runter. Habe aber manchmal komische Symptome , ach alles doof .

Lg

20.08.2018 18:54 • #1794


ku17
Zitat von Sascha07021974:

Bin mit 30 mg angefangen für 7 Tage .dann auf 60 mg. .hilft aber auch nur gering gegen meinen Ängsten .schleiche natürlich jetzt auch noch Tavor aus was ich lange genommen habe in 2.5 mg. Bin jetzt auf 0.5 mg runter. Habe aber manchmal komische Symptome , ach alles doof .

Lg



Hallo Sascha,
du nimmst Amitriplyn? Für mich ist die Unruhe am schlimmsten. Tavor hab ich für den Notfall da.
lg

20.08.2018 19:01 • #1795


S
Zitat von ku17:


Hallo Sascha,
du nimmst Amitriplyn? Für mich ist die Unruhe am schlimmsten. Tavor hab ich für den Notfall da.
lg


Ja nehme zum Abend hin 25 mg. Ich weiß zur Zeit gar nicht was ich alles wegen den tavor Entzug für sch.... Symptome habe

20.08.2018 19:05 • #1796


Cathy79
Mir ist 30 zu krass als Einstieg. Ich konnte Citalopram nur in 5 mg Schritten erhöhen. Als ich ursprünglich mit 10 mg angefangen habe konnte ich wochenlang nur im Bett liegen vor Nebenwirkungen. Und selbst bei 5 mg waren noch genug da.

20.08.2018 19:06 • #1797

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Habt ihr den trotz Medis auch noch Ängste ?

20.08.2018 19:24 • #1798


Cathy79
Zitat von Sascha07021974:
Habt ihr den trotz Medis auch noch Ängste ?


Bei mir wirkt das Citalo nicht mehr ausreichend. Ich musste über die Jahre immer erhöhen wegen Rückfällen und jetzt bin ich am Anschlag. Ich hoffe dass es mit einer Kombi von 2 Medikamenten besser wird. Vor komplett umstellen hab ich nämlich noch mehr Angst. Ich hab meiner alten Neurologin die mich umstellen wollte gesagt entweder geht das nur über Monate oder mit Benzos. Die wollte mich innerhalb von 2 Wochen komplett von 40 mg Citalopram runter und auf was neues. Da hab ich gesagt nur mit Benzos sonst bin ich reif für die Klappse. Aber wollte sie nicht.

Ich will Benzos um Gottes Willen nicht für gut heißen, meine Mutter ist seit 40 Jahren abhängig von den Dingern. Aber in zwei Wochen ohne alles weg vom Citalo,, das wäre für mich kalter Entzug.

20.08.2018 19:33 • #1799


S
Zitat von Cathy79:

Bei mir wirkt das Citalo nicht mehr ausreichend. Ich musste über die Jahre immer erhöhen wegen Rückfällen und jetzt bin ich am Anschlag. Ich hoffe dass es mit einer Kombi von 2 Medikamenten besser wird. Vor komplett umstellen hab ich nämlich noch mehr Angst. Ich hab meiner alten Neurologin die mich umstellen wollte gesagt entweder geht das nur über Monate oder mit Benzos. Die wollte mich innerhalb von 2 Wochen komplett von 40 mg Citalopram runter und auf was neues. Da hab ich gesagt nur mit Benzos sonst bin ich reif für die Klappse. Aber wollte sie nicht.

Ich will Benzos um Gottes Willen nicht für gut heißen, meine Mutter ist seit 40 Jahren abhängig von den Dingern. Aber in zwei Wochen ohne alles weg vom Citalo,, das wäre für mich kalter Entzug.


Ja das ist alles schon was was wir alles wegen dieser Krankheit durchmachen .Ich schleiche gerade Tavor aus .

20.08.2018 19:38 • x 1 #1800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann