Pfeil rechts
2616

M
Ich kann deine Angst verstehen. Aber es muss ja garnicht so konmen. Villt. kommt es ganz anders als du befürchtest. Mein Therapeut sagt immer ich soll meine Ängste und Sorgen hinterfragen. ZB was könnte im schlimmsten Fall passieren. Und was ich tun könnte wenn der Fall eintritt was ich befürchte. Ich habe dadurch schon einiges übetwinden können.
lg

12.08.2018 19:08 • #1761


Cathy79
Ja ich weiß du hast recht. Ich hab ja selber nen Therapeuten der mir auch nix anderes erzählt.

Und wenn ich lichte Momente habe denke ich auch so dass es gar nicht passieren muss.

Aber ich hab halt die schlimmen Erfahrungen mit Citalopram gemacht beim einschleichen und erhöhen. Und das war tagsüber. Wenn ich jetzt denke dasselbe in der Nacht und ich müsste einen fremden Arzt rufen oder ins Krankenhaus

12.08.2018 20:56 • #1762


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ja willkommen im Club. Geht mir mit dem Venla so. Ich nehm immer nur brösel weise weil ich auch Angst hab

13.08.2018 17:43 • #1763


Cathy79
Wir sind doch echt furchtbar oder?

Also hast du jetzt auch Tabletten? Weil du doch erst mal meintest du hättest Kapseln.

Ich fange ja wenn überhaupt erst im September an. Also wenn ich mich überwinden kann...hab keine Lust meinen Geburtstag im Tran zu verbringen. Wenn man hier liest wie abgeschossen manche schon von Minidosen waren...mannomann.

Obwohl mir lieber ist ich bin abgeschossen statt überdreht. Ach es ist zum k*****!

13.08.2018 17:50 • #1764


S
Zitat von Cathy79:
Wir sind doch echt furchtbar oder?

Also hast du jetzt auch Tabletten? Weil du doch erst mal meintest du hättest Kapseln.

Ich fange ja wenn überhaupt erst im September an. Also wenn ich mich überwinden kann...hab keine Lust meinen Geburtstag im Tran zu verbringen. Wenn man hier liest wie abgeschossen manche schon von Minidosen waren...mannomann.

Obwohl mir lieber ist ich bin abgeschossen statt überdreht. Ach es ist zum k*****!


Hi
Um welche Tabletten handelt es sich den ?

13.08.2018 20:49 • #1765


Cathy79
Bei mir um Amitriptylin. Bei Christin um Venlafaxin.

Sie stellt um und ich bekomme es zusätzlich abends.

13.08.2018 20:55 • #1766


S
Zitat von Cathy79:
Bei mir um Amitriptylin. Bei Christin um Venlafaxin.

Sie stellt um und ich bekomme es zusätzlich abends.


Dein Medikament nehme ich abends auch immer seit Monaten
Das venlafaxin meine ich ist in der Art wie duloxetin

13.08.2018 21:55 • #1767


Cathy79
Nimmst du nur das Ami oder noch was anderes?

Mit wie viel mg hast du angefangen? Hattest du Nebenwirkungen?

14.08.2018 09:27 • #1768


Christin77
Hey Cathy nee diese Kapseln. Jeden Tag nehm ich ein Körnchen mehr raus. Das Ding rum Is der magenschutz. Ja das venlaflaxin soll dem duloxetin ähnlich sein sagte die Ärztin. Trotzdem reagiert jeder anders. Ich würde das so machen wie du für richtig hälst.

14.08.2018 16:12 • #1769


Cathy79
Ach so machst du das.

Sag mal ich muss mal blöd fragen, hattest du nicht auch mal Opipramol? Hab das irgendwie im Hinterkopf. Bin irgendwie da drauf gekommen und wenn ich mir davon die Nebenwirkungen angucke könnte ich mich damit weit mehr anfreunden als mit denen vom Amitriptylin.

14.08.2018 16:25 • #1770


M
Zitat von Sascha07021974:

Dein Medikament nehme ich abends auch immer seit Monaten
Das venlafaxin meine ich ist in der Art wie duloxetin



Venlafaxin steigert den Antrieb mehr wie das Duloxetin. Venlafaxin soll, aber besser gegen Ängste helfen.

14.08.2018 21:19 • #1771


M
Zitat von Cathy79:
Ach so machst du das.

Sag mal ich muss mal blöd fragen, hattest du nicht auch mal Opipramol? Hab das irgendwie im Hinterkopf. Bin irgendwie da drauf gekommen und wenn ich mir davon die Nebenwirkungen angucke könnte ich mich damit weit mehr anfreunden als mit denen vom Amitriptylin.


Amitriptylin wirkt ja mehr beruhigend und schlaffördernd. Es puscht nicht so auf wie Citalopram oder Venlafaxin. Ich hatte es auch schon. Musste ich absetzen wegen erhöhten Augeninnendruck und ich hatte plötzlich viele Gedanke an dem Tod. Ich wurde eh depressiver.

14.08.2018 21:26 • #1772


Christin77
Ja Cathy hatte ich am Anfang. Als alleiniges Mittel. Mir hat es nix gebracht. Aber vielleicht kann man es in Kombi nehmen. Das weiß ja sicher der Arzt.

15.08.2018 14:37 • x 1 #1773


Cathy79
Mir wird der Gedanke an das Amitriptylin echt immer unheimlicher. Vor allem kommt mir die Dosis auch so hoch vor, grade mit dem Citalopram zusammen. Morgen spreche ich noch mal mit meinem Thera. Aber ich denke mittlerweile dass ich bis Herbst beim Citalo bleibe und dann noch mal nachfrage ob ich nicht eine geringere Dosis bekommen kann von dem Ami oder was mit weniger Nebenwirkungen. Grade der Gedanke mit Herzrasen und Unruhe hier nachts rum zu geistern macht mich kirre. Beim Citalo hatte ich das teilweise auch, aber das war tagsüber.

15.08.2018 21:06 • #1774


Christin77
Oh das versteh ich. Mich Haut herzrasen auch immer voll aus der Bahn. Haben Therapeuten denn Ahnung von den Medis?

16.08.2018 13:42 • #1775


Cathy79
Na ja was heist Ahnung aber er kennt es jedenfalls. Es ging mir ja auch generell um die Angst davor bzw vor Antidepressiva an sich durch meine Erfahrung mit dem Citalopram

Gut er sagt auch die Entscheidung es zu nehmen oder nicht kann mir keiner abnehmen. Er würde mir aber auch raten erstmal beim Citalo zu bleiben und zu gucken wie es die nächsten Wochen weiter geht. Selbst wenn ich erst Anfang Oktober entscheide es zu nehmen wäre bis zu dem Termin Ende November noch genug Zeit.

16.08.2018 15:06 • #1776


Cathy79
Übrigens meinte der Thera heute auch noch ihm wäre am liebsten man würde die Medikamente gegen Angst alle ohne Waschzettel rausgeben und die auch nirgendwo veröffentlichen sondern nur an die Ärzte geben weil damit Leute die eh schon Angst haben noch verrückter gemacht würden. Und damit hat er sowas von Recht!

16.08.2018 16:28 • x 1 #1777

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Cathy79:
Nimmst du nur das Ami oder noch was anderes?

Mit wie viel mg hast du angefangen? Hattest du Nebenwirkungen?


Nebenwirkungen hatte ich nicht ..meine nur leichten Schwindel ..Nehme noch duloxetin.

16.08.2018 21:44 • x 1 #1778


Christin77
Übrigens meinte der Thera heute auch noch ihm wäre am liebsten man würde die Medikamente gegen Angst alle ohne Waschzettel rausgeben und die auch nirgendwo veröffentlichen sondern nur an die Ärzte geben weil damit Leute die eh schon Angst haben noch verrückter gemacht würden. Und damit hat er sowas von Recht!

Oh da ist sowas wahres dran. Es macht einen wirklichen nur verrückter. Ich les mir das gar nicht durch. Erst wenn ich was merke guck ich ob das eine Nebenwirkung ist.
Das

17.08.2018 09:15 • #1779


Cathy79
Ich bin ja leider so und les das alles. Allein schon wegen Wechselwirkungen mit meinem Medi für die Epilepsie. Und dann komme ich natürlich auch zu den Nebenwirkungen.

Thera meinte auch wieder wenn man die von Aspirin lesen würde könnte man auch Angst bekommen und trotzdem schluckt man es. Rational stimmt das auch alles. Aber ich hab halt die sch*** Erfahrung mit dem Citalopram.

@christin wie läuft es mit dem Venla? Noch alles gut? Bei wieviel mg bist du jetzt ungefähr?

17.08.2018 09:44 • #1780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann