Pfeil rechts
3

O
Hey Leute,

gestern war ich zum 4 mal in meinem Leben in der Sauna.
Grundsätzlich achte ich immer drauf, nicht länger als 15 min am Stück drinnen zu sein, und dann eine Abkühlungspause von 5-10 min zu machen
Gestern war ich beim ersten Zyklus länger drinnen (max 20 min)
Als ich nach der ersten Abkühlung (5-10 min) wieder rein bin für 10 Min, ging es mir im zweiten Abkühlungszyklus die ersten 2 min sehr gut
Nach 2 min hat ich leichte Schwindelgefühle, dachte aber es geht gleich weg.
Allerdings würde dad Schwindelgefühl immer stärker und stärker.
Meine Herz fing an zu rasen, ich hab meine Umgebung sehr komisch wahrgenommen. Ich hab keine Doppelbilder gesehen oder ähnliches, allerdings hab ich die Umwelt sehr verstumpft gehört und irgendwie konnte ich garnicht abspeichern, was ich sehe
Ich hab gedacht ich werd jetzt blind oder so, und dann kamen auch noch pseudoschizophrene Gedanken meiner Angststörung dazu, gegen die ich angekämpft habe
Ich dachte wirklich ich werde psychotisch.
Das ganze ging vielleicht 1 bis max 2 Min
Danach ging es mir wieder besser und alles hatte sich beruhigt.
Danach dachte ich mir niemand wird nur für 2 min psychotisch und außerdem hab ich gegen die Gedanken gekämpft (Realitätsprüfung vorhanden), doch trotzdem lässt mich das heute nicht los, obwohl ich weiß, dass es „nur“ eine Schwindelattacke war, die beim Saunieren nichts ungewöhnliches ist

Was denkt ihr ? Sollte ich das wieder abklären lassen, obwohl mir jetzt hundertmal gesagt wurde, dass ich nicht unter dieser Geisteskrankheit leide ?

24.05.2023 17:24 • 04.06.2023 #1


4 Antworten ↓


Bosnian
Zitat von Overthinker9000:
Was denkt ihr ? Sollte ich das wieder abklären lassen, obwohl mir jetzt hundertmal gesagt wurde, dass ich nicht unter dieser Geisteskrankheit leide ?

Ich würde es 101 mal abklären lassen

24.05.2023 21:24 • #2


A


Schwindelattacke beim Saunieren

x 3


NaFu
@Overthinker9000 wenn du untersucht worden bist, würde ich da auch nichts mehr abklären. Wie du schon sagtest, wird es eine Schwindelattacke gewesen sein, die beim Sauna Besuch sicherlich nicht allzu ungewöhnlich ist. Kannst es ja mal beim Hausarzt ansprechen, aber generell wird da nichts psychotisches hinterstecken. Und solang du dich das noch fragen kannst, ist es auch selten eine wirkliche schizophrene Störung. Ich weiß nicht, in wie weit du untersucht wurdest bisher, aber da es dir schon 100x gesagt wurde, gehe ich von einer gründlichen Untersuchung aus Und dann brauchst du dir keinen Kopf machen, auch wenn das immer so leicht gesagt ist. Aber du bist ja auf einem guten Weg, weil dir tief im Inneren schon bewusst ist, das es eine normale Körperreaktion war.

04.06.2023 14:32 • #3


Mondkatze
Ich hätte da eher an Kreislaufprobleme gedacht.

04.06.2023 14:36 • x 1 #4


Icefalki
Warst wahrscheinlich kurz vor einer Kreislaufepisode und deine Angststörung hat dich gerettet.

Man muss wissen, dass Hitze die Gefässe erweitert, der Blutdruck sackt ab und da kann es einem schon mal komisch werden.

Eine Angstattacke macht das Gegenteil und deswegen bist du nicht umgefallen.

Ist doch auch mal nicht schlecht, oder? Und viele Angstpatienten haben Angst, dass sie durchdrehen. Das ist bei dieser Störung beinahe normal.

04.06.2023 17:36 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann