Pfeil rechts

S
das mit dem kribbeln hatte ich auch ein paar mal. ich denke das hat mit den nerven zu tun und ist harmlos. das erste mal hatte ich es vor 4 jahren und das letzte mal vor ca. 2 monaten.

nicht drüber nachdenken. vorallem wenn der befund in ordnung war vom ct.

16.04.2009 23:18 • #81


H
hallo rinnii2!
das was du schilderst ist mir heute morgen passiert, ich war mit meiner freundin im auto unterwegs, plötzlich kribbelte mein ganzer körper ich bekam panik. nach einer zeit beruigte es sich wieder und als wir aus dem auto stiegen und einige schrite gingen ging es wieder los ich hatte das gefühl die beine klappen weg hatte druck im kopf und das gefühl jeden moment ohnmächtig zu werden.
vor lauter panik rannte ich schneller und dann ging es wieder, und nun liege ich auf dem sofa und habe angst das es wieder kommt.

was ist da nur vielleicht ist das auch von dem wetterumschwung aber diese verfluchte angst lässt einem nicht das einfachste glauben.

ich habe das gefühl, ich drehe bald durch, warum geht das mit dieser sch.... nach 8 jahren ruhe wieder los. was habe ich nur verbrochen das ich so bestraft werde?

können das wirklich die vorwechseljahre sein, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll!

kennt das auch jemand und kann mir sagen was mit mir los ist?
lg. heihil
?

17.04.2009 10:49 • #82


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


W
Warst du denn inzwischen schon bei deiner Ausschabung? Vielleicht war wirklich alles zu viel für deine Psyche?

17.04.2009 17:19 • #83


J
hallo,ich denke das der schwindel von der psyche oder vom wetter kommt,mir wurde mal morgens im bett schwindelig.war laut meiner ärztin der lagerungsschwindel aber glaubt mal,ich hatte da auch totale angst.meine therapeutin sagt immer auch ein gesunder körper spinnt mal ohne ernsthaft krank zu sein und übrigens-menschen mit angststörungen oder überhaupt psychischen problemen empfinden schwindel und auch schmerzen oft intensiver als andere .und ausserdem bleibt das mulmige gefühl meist nur lange danach bestehen weil man sich solche sorgen macht und sich fragt,ob man jetzt was schlimmes hat.das ist fast so wie wenn man sich einredet-einem ist schlecht ,dann wird einem wirklich schlecht.also keine sorge-alles is in ordnung.

17.04.2009 20:11 • #84


S
Hallo!

Kenn das auch, dass -bei mir oft mitten beim Spazierengehen- auf einmal im Kopf kribbelt und irgendwie heiß wird und dann denk ich jetz werd ich ohnmächtig weil die Beine dann in dem moment auch nicht merh so wollen. Hatte es letztes jahr im Frühling schonmal so schlimm und war wieder mal bei allen möglichen Ärzten! Mein Neurologe sagte mir dann, dass die Umstellung auf Sommerzeit und der häufige Wetterwechsel das vegetativum stark fordern und wenn der Körper durche ine chronische Belastung, seis jetzt hormoneller Art oder psychischer Art oder auch durch ne langwierige Krankheit eh schon vorbelastet ist, dann reagiert das Vegetativum verstärkt auf alle möglichen reize. Und auch so ein hetiges Schwindelgefühl und Kribbeln kann vegetativ verursacht sein. Er sagte auch, wenn der Körper wieder belastbarer und fit ist, dann legt sich das von allein wieder. In jedem Fall ist es zwar sehr unangenehm aber total harmlos!

Ich beispielweise habs seit Wochen fast jeden Tag und ich lebe noch

18.04.2009 13:56 • #85


R
Hallo Rinii,

schriebst du nicht, dass du gestern im Krankenhaus zur Ausschabung warst?

Wenn ja, ist das doch sicher die Ursache für den Schwindel.

Alles Gute
Raphaela

18.04.2009 17:57 • #86


S

21.04.2009 19:25 • #87


U
Hallo Sterntaler,
Ja ich kenne das auch mit dem Schwindel...........hatte ihn über Monate täglich ............

Ist sehr unangenehm wenn man gehen will !
es fühlt sich so an als stehe man neben sich man läuft wie auf Watte........alles schwankt beim gehen!!Ich hab dann grundsätzlich noch mehr Angst bekommen........

Habe es aber jetzt unter Kontrolle!
Hast du einen zu niedrigen Blutdruck oder zu hoch?

LG Ulli

22.04.2009 10:40 • #88


O
Hallo, ich leide auch schon seit 1 Jahr an Panikattacken. Manchmal ist mir dann schwindelig. Aber in Büchern habe ich gelesen das man wegen einer Panikattacke gar nicht umfallen kann, da der Körper während einer Attacke absolut aufmerksam ist und man ja auch Herzklopfen bekommt. Heißt der Körper ist so angespannt wie z.B in einer Gefahrensituation in der man aufgeregt ist, Blutdruck steigt. Man fällt aber um wenn der Blutdruck rapide absinkt. Hoffe du kannst damit was anfangen

22.04.2009 21:42 • #89


S
Hey,

hab seit zweieinhalb Jahren Schwindel!
Ist lästig aber harmlos und man kann sich absolut drauf verlassen, dass er sich wieder legt wenn du psychisch wieder fit bist!

Gleicgewichtsübungen helfen ein bisschen um zu kapieren, dass man eben doch ganz schön stabil auf seinen Beinen steht!

Umfallen kannst wirklich nicht davon!

24.04.2009 08:48 • #90


M
Hallo,


mir geht es genauso wie euch, habe seit 3 Monaten Panikattacken und die letzten Tage ging es mir richtig gut. Bis gestern abend, da hatte ich ein sehr starkes Kribbeln im Nacken, später im gesamten Körper. Dazu kam dann der blöde Schwindel, Herzrasen und die Angst umzufallen. Ich war kurz davor den Sanka zu rufen, aber die hätten mich nur als hysterisch abgestempelt, hatte ich bereits.

Was macht Ihr wenn dieser Schwindel kommt? Ist jemand von euch tatsächlich mal umgefallen?

Weiß echt nicht mehr weiter, der Schwindel will nicht verschwinden


lg steffi

24.04.2009 09:10 • #91


K
Ich weiss das hört sich doof an, aber es ist so:
Ignoriere ihn!
Ich hab es versucht, und er wurde immer weniger.
Gestern war er nochmal da aber als ich merkte wovon er kam hab ich ihn wieder ignoriert.
Und er ist wieder weg.
Ich weiss das kann man nicht so Recht glauben, aber probier es mal aus

Viel Glück dabei

24.04.2009 11:34 • #92


S
Das hatte ich auch. Aber dann hab ich mal meinen Blutdruck gemessen, weil ich dachte das kommt davon aber der war ok. Ich hab mir dann gesagt, bei 120/70 Blutdruck und Puls 55 fall ich nicht um, alles ok und ich bin auch noch nie umgefallen. Klar nervt das, ich weiß wie das ist. Mir hilft da ruhig und tief atmen und ein Glas eiskaltes Wasser.

24.04.2009 11:47 • #93


S
Muss Krawalli rechtgeben: Ignorieren ist ne gute Möglichkeit. Ich zum Beispiel hatte den Schwindel immer noch sehr extrem in Zeiten als ich kaum noch Angst hatte und konnte mich gar nicht freuen dass es mir eigentlich gut geht wegen dem Schwindel. Also hab ich versucht Schwindel und Angst unabhängig voneinander zu betrachten. Mich voll und ganz auf den Gedanken konzentriert, wie gut es mir geht angstmäßig.
Da ich immer die Sorge hab, ich könnt was unterdrücken wenn ich es ignoriere, hat mir mein Therapeut geraten, den Schwindel wegzuschieben und ihm eine feste Zeit zu geben, wo ich ich dann mit ihm beschäftige. Hab ich dann gemacht. Hab mich täglich um die selbe Zeit zwanzig Minuten zurückgezogen und mich mit meinem Schwindel befasst. Da hab ich dann meistens Gleichgewichtsübungen gemacht oder auch mal nur nachgedacht, aber da durfte dann der Schwindel kommen. Hat prima geklappt. Bin ihn über sehr lange Zeit losgeworden

24.04.2009 11:51 • #94


S
Ich habe seit 6 Jahren Panikattacken, aber NIE hat mich bisher ein großer Schwindel dabei gestört.

Jetzt seit 3 Tagen habe ich mehrmals am Tag so einen komischen Schwindel, wie ich ihn noch nie hatte.

Egal ob ich stehe, sitze, liege oder laufe, da ist etwas im Kopf drin, was sich bewegt. Kann das garnicht richtig beschreiben. Auch wenn ich keine Attacke dadurch bekomme, zumindest nicht immer, ist der Schwindel da. So als bewege sich der Kopf vor und zurück, aber ich bewege ihn nicht.

Ein verdammt komisches Gefühl, was mich nervt und mir aktuell sehr viel Angst macht... So was das alles sein kann, geht jetzt seit Tagen so...ständig Schwindel und eine gewisse Übelkeit dabei...

Steffen

24.04.2009 21:44 • #95


S
Hey!

Vielleicht ist deine Hals- und Nackenmuskukatur sehr verspannt, da kann sowas auch herkommen, grad sowas das du beschreibst. Is auch ned weiter schlimm. Kannst es ja mal mit lockern versuchen, mal zur Mass. gehen oder Ähnliches.

LG, sunshine

25.04.2009 10:36 • #96


M
Hallo Steffen,

ich kann Dich so gut verstehen, mir geht`s genau wie Dir.
Mein Schwindel ist genauso wie Du beschreibst. Ich kann den Schwindel nie richtig erklären, er ist oft stundenlang da und es ist, als ob sich mein Gehirn immer hin- und herdreht. Und oft kann ich ihn nicht mit einer Panikattacke verbinden, versteh es einfach nicht.

Sunshine, hst Du Erfahrung mit Verspannungen im Halsbereich? Helfen Mass. wirklich? Und kann mich mein Neurologe dorthin überweisen? Oder der Hausarzt?

Danke für Eure Antworten
Steffi

25.04.2009 21:44 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
hallo zusammen

ich hab auch seit ca. 2,5 jahren angst- und panikattacken und habe dabei vor allem großen schwindel.
vor allem wenn ich draußen bin und mir schwindlig wird, krieg ich noch mehr panik weil ich auch das gefühl habe, ich kann mich nicht mehr auf den beinen halten und falle gleich um.
tatsächlich bin ich noch nie wg dem schwindel umgefallen aber da unterbewusst diese angst vorm umfallen immer zu meiner panikattacke dazu kommt, bekomm ich nur noch mehr panik, da ich auf keinen fall umfallen möchte, da ich auch angst habe, mich dabei zu verletzten.

lg kiki

26.04.2009 18:24 • #98


K
ich kenne das auch,hab ich seit mehreren jahren...es überkommt einen auf einmal sogar mitten im schlaf hab ichs schon erlebt...wobei es sich bei mir um diesen gemeinen dreh schwindel handelt! damals lag ich immer mindestens 2tage im bett,hab mich nicht mehr getraut meinen kopf zu bewegen.heute versuch ich immer auf zustehen,mich zu bewegen,den kopf grade zuhalten und einen festen punkt an zu fixieren,wird dann meist auch mit der zeit besser.bin aber dann noch wackelig auf den beinen....

26.04.2009 18:35 • #99


S
Hey,

also mein Hals- und Nackenbereich is hart wie ein Brett, manchmal bin ich so extrem angespannt, dass die halsmuskulatur direkt zittert, weils zu viel wird.

Fango und Mass. helfen schon, aber natürlich nur symptomatisch. Muskelrelaxer würden natürlich mehr helfen, aber die machen abhängig, sind ja in gewisser Weise auch nur Tranquillizer.

Am Besten hilft bei mir Aquajogging, gezieltes Krafttraining und Entspannung. Wobei die beiden ersteren bei mir zur Zeit leider nicht möglich sind, da ich momentan so nen heftigen Rückfall hab, dass ich mich weder ins bad noch ins Fitnessstudio trau

27.04.2009 07:43 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky