Pfeil rechts
1

E
Hallo Marko,
ich hab deine beiträge aufmerksam gelesen.
hast du mal über eine stationäre therapie nachgedacht?
Liebe grüße
emily

11.02.2014 21:21 • #21


T
hallo,
diese Schwindelgefühle und ohmachstgefühle habe ich auch. zurzeit geht es mir täglich so. stolpern habe ich auch.
letzte Woche war ich deswegen mal wieder beim Arzt. habe ihm gesagt dass ich so nicht weiter will! ich sagte zu ihm ich brauche dringend ne Therapie! hatte da im Wartezimmer dann heftiges Herzstolpern. ich sagte dann jetzt! schnell! ein ekg! damit man diese mal aufzeichnet. kaum lag ich auf der liege, waren sie schon weg! der Arzt hat mir jetzt mirtazapin 15mg verschrieben. muss jetzt jeden abend eine nehmen.
jetzt habe ich gerade wieder so herzstolper! macht mich verrückt!
is ja auch keine wunder. ich warte ja den ganzen tag darauf! ich denke den ganzen tag: hoffentlich kommt des net, höre den ganzen tag in mein körper hinein.
ich bleib dann immer kurz ruhig und achte auf mein Herzschlag! so ein Blödsinn denk ich mir. aber dann hab ich kalte Hände, meine füße schwitzen, unter den achseln schwitze ich. dann denk ich wieder dass es mir ja körperlich net so gut geht und ich horche wieder in mich hinein! bin die ganze zeit leicht unter stress weiß aber net warum.
des ist so ein blöder Teufelskreis!
hoffe des wird bald besser

20.02.2014 15:24 • #22


A


Schwindel, Panikattacken uvm ich werd verrückt

x 3


M
Das Mirtazapin nehme ich auch so ein wie du. Mir bringt es nicht wirklich viel. Deshalb soll ich auch Citalopram nehmen und wenn das dann gewirkt hat soll ich das Mirtazapin ausschleichen.

Genau so fängt bei mir eine Panikattacke an. Schwitzige Füße und heisse Waden. Dann Herzstolpern, starker Schwindel gefolgt von Herzrasen und das Gefühl nicht mehr Herr über seinen Körper zu sein.

20.02.2014 15:34 • #23


T
kenne ich zugut!
nicht mehr herr über sein körper zu sein.
am montag hatten wir auf der arbeit eine Sitzung. waren rund 80 leute in einem raum. wir mussten einer Person zuhören.
ich dachte die ganze zeit: des pack ich nicht, mir is schlecht, ich muss hier raus sons kipp ich um.
ich habe dann durchgehalten! aber schön war es nicht. ich kann mich zurzeit soo schlecht konzentrieren. sogar hier am schreiben!
dann gibt es ab un an 5 min oder so wo ich denke: juhuuuu! mir geht's gut! ich bin dann in diesem Moment sooo glücklich! da fühl ich mich dann kurz ganz normal. diese Momente werden aber immer kurzer! und weniger.
früher hatte ich nur ab und an diese PA. aber zurzeit fühle ich mich den ganzen tag in so einer PA!
is doch voll gagga!
habe am freitag noch einen Termin beim Arzt. mal schauen was er sagt!
habe auch noch ne Überweisung für ein Langzeit ekg bekommen nach Aufforderung. weil diese stolperer hatte ich nie wenn ich am ekg angeschlossen war. man hat zwar vor 1 Monat vertikuläre Extrasystolen im abstand von 5 min. gefunden, aber diese habe ich nicht gespürt. des was ich spüre, hat man noch nicht aufgezeichnet.
ein herz Ultraschall habe ich auch schon gemacht und ein kurzes belastungs ekg. was ich dann aber abgebrochen habe weil ich dacht mir wird schwindlig. hat aber anscheinend gereicht.
ich weiß nicht ob diese komische starken schläge oder dieses rumgeholper schlimm ist. und des macht mich fertig!
will Gewissheit haben.

20.02.2014 15:49 • #24


T
Hallo,
bin wieder da
War jetzt in der Klinik für 6 Wochen. Habe mich selber eingewiesen!
Es ging nicht mehr. Hatte vorher wieder den krankenwagen gerufen, weil ich dachte ich bekomm ein Herzanfall!
als ich in der notaufnahme lag dachte ich mir, da bist du falsch! Du machst des schgon soooo lange, und nie kommt was dabei raus!
2 Tage später bin ich in die Psychatrie und sagte zu denen sie müssen mich aufnehmen da ich sonst noch verückt werde.
Die haben mich sofort aufgenommen!
Die 6 Wochen wachen echt gut. Hab da viel gelernt!
Selber habe ich das nichtr geschaft. Ich habe mir helfen lassen
UND ES IST KEINE SCHANDE!
Die wissen wie man mit sowas zurecht kommt.
Heute kann ich besser damit leben. Weg ist es nicht, aber ich weiß damit umzugehn!
Ab und zu hab ich noch kleine Panikanfälle, gerade wenn ich Stolperer verschpüre oder wenn mir so ein komisches gefühl plotzlich in magen kommt, aber ich weiß jetzt von wo es kommt und das es nicht schlimm ist!

Habe mir ein Zettel geschrieben wo steht:
ICH BIN GESUND!
ICH BRAUCHE KEINEN ARZT!
ICH HABE NUR ANGST!

dieser Zettel hängt im Flur. den seh ich jeden tag.
Was mir auch geholfen hat, war die konfrontationstherapie.
Die hat mir wieder kraft gegeben!

10.06.2014 17:12 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler