Angstzustaende
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
seit circa zwei Wochen "lebe" ich nur noch in ständiger Angst. Andauernd kommen mir die Gedanken, dass ich eines Tages nicht mehr da sein werde und auch nie wieder komme. Das macht mir so panische Angst.
Diese Angst hatte ich schon als Kind ab und zu. Ich weiß noch wie ich mal panisch durch die ganze Wohnung gerannt bin und mein Vater kurz davor war, den Notarzt zu holen. Das war zum Glück selten - Aber jetzt dauert das schon ganze zwei Wochen an.
Seit Montag nehme ich 50mg Opipramol. Hilft bis jetzt absolut gar nichts. Mein Vater und meine Stiefmutter haben mich Mittwoch zu sich geholt, aber auch das hilft mir nicht. Meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen immer wieder zum selben Thema. Irgendwann bist du weg und kommst nie mehr wieder.
Gestern Abend waren wir dann in der Notaufnahme, weil ich nicht mehr weiter wusste. EKG, Blutwerte alles ok. Die konnten aber auch nicht viel mehr machen, als mit einem Psychiater meiner ortsansässigen Psychiatrie zu telefonieren. Der meinte, dass man mein Opipramol dann auf 75mg erhöhen und dazu abends 25mg Quetiapin nehmen könnte. Sollte deshalb heute zum Bereitschaftsdienst. War ich auch - weiterhin 50mg Opipramol als Rezept bekommen, Quetiapin wollte er mir nicht verschreiben, weil übers Wochenende keine EKG-Kontrolle gemacht werden kann.
gut, ich bin also wieder bei null. Montag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt. Eigentlich muss ich auch arbeiten, weil ich in der Ausbildung bin, aber das hat sich die kommenden Wochen erstmal erledigt. Ich krieg das nicht hin. Seit Sonntag habe ich nicht mehr geduscht, seit Dienstag kaum was gegessen. Habe keinen Appetit mehr.
Ich dissoziiere immer stärker - Das Leben, die Realität wirkt auf mich nicht mehr echt. Vor Zeit habe ich große Angst. Ich bin 25 Jahre alt, aber wenn ich merke wie schnell die Zeit vergeht, dann kriege ich nur noch schlimme Gedanken.
Ich bin nicht religiös, habe aber schon darüber nachgedacht, einfach mal in eine Kirche oder Moschee zu gehen. Ich kann such einfach nicht verstehen, wie jeder mit dem Tod klarkommt. Wir alle sitzen doch im selben Boot.
Ich kann nicht akzeptieren, dass ich irgendwann gehen muss. Ich habe so grausame Angst und weiß einfach nicht mehr weiter.
Suizidal bin ich nicht. Also nichts mit eben mal einweisen lassen. Aber ich glaube, dass ich schnellstens in eine Klinik muss. Meine Hausärztin hat Montag gesagt, dass sie mich dort noch nicht sieht. Hoffentlich sagt sie kommenden Montag was anderes.
Ich habe das Gefühl, dass ich diese Angst niemals werde ablegen können. Immerhin wird sie uns als Menschen für immer begleiten.
• • 07.05.2026 #1
