Pfeil rechts

A
Also nachdem ich heute den HNO Arzt gut überstanden habe (ok was heisst gut nur Panik und Schweissausbrüche)

Habe ich jetzt stechen im Brustkorb das heisst zwischen den Rippen und links unter den Rippen.

Und schon wieder drehe ich fast durch was das sein kann.
Habe ich was mit dem Magen? Habe ich eine Lungenembolie?Oder irgendwie sowas?

Bitte helft mir den ich bin gerade ganz alleine

Alex

12.02.2008 00:33 • 12.02.2008 #1


7 Antworten ↓


G
Hallo Alex,
ich hoffe Du bist noch da.

Ich bin gerade auch wieder mit Panik aufgewacht, aber es ist etwas ganz normales.
Du wirst keine Lungenembolie bekommen und auch nichts anderes es sind Reaktionen Deines Körpers auf Deine angespannten Muskeln.
Deine Muskeln sind wahrscheinlich wie bei mir viel zu oft verspannt, ich bekomme das schon gar nicht mehr mit weil es ja jeden Tag so ist.
Da passiert es schon mal das es hier und da zwickt.
Ja und gerade an den Muskeln die wir nicht Kontrollieren können und Diese liegen nunmal im Brustkorb.
Leider kenne ich Deine Krankheitsgeschichte nicht aber hast Du schon mal
progressive Muskelrelaxation probiert? Ich Dir per Privat Nachricht einen Link dazu wo Du das downloaden kannst ganz umsonst.
Hat bei mir schon beim 1.mal wahre wunder bewirkt gerade zum einschlafen.

Die Schmerzakademie von denen der Link ist hat gebeten nicht auf den Download zu verlinken deshalb per PN:

Ich wünsche Dir erholsamen Schlaf

LG smartie

12.02.2008 01:07 • #2


A


Schon wieder Panik kann mich jemand beruhigen?

x 3


A
Hallo und erstmal danke

bin gerade aufgewacht, mir ist kalt ich zittere am ganzen Körper.

ALso du meinst das ist symptomatisch und kein Magengeschwür oder so?
Ich hab halt echt immer vor allem Angst.
Und es wäre gut wenn ihr mir mithelfen würdet die Angst loszuwerden .Also zummsan mit dem Therapeuten.


Sorry für die Fehler mit Angst schreibt sich nicht so gut

12.02.2008 01:37 • #3


S
Kopf hoch.

Zusammen schaffen wir das.
Denk immer daran das sind ganz normale Reaktionen Deines Körpers. Mach Dir keinen Kopf.

Es geht immer weiter.

Einen erholsamen Schlaf

Gute Nacht

Ach noch was eine Wärmflasche und heißer Kamillen Tee oder Kräuter Tee beruhigen.

12.02.2008 01:47 • #4


A
Lach da muss ich schmunzeln genau das habe ich gerade gemacht eine Wärmflasche und einen Kamillentee.

Also nochmal sorry wenns bekloppt wird aber man muss es mir 100000 mal sagen.
Es ist symptomatisch und ich bin nicht totkrank?Ich habe kein Magengeschwür?

Das ist nur der Stress durch die Panikattacken?

Ich danke dir wirklich

Das zusammen hat mir gut gefallen Smartie.

Danke dir

12.02.2008 01:50 • #5


Sonnenstrahl
Guten Morgen Alex

Sicher hast Du die Nacht überstanden und lebst noch! .... oh wie gut ich dieses Gefühl kenne....

Bin momentan auch wieder in einem Panikschub, wache seit fast 2 Wochen wieder mit totaler Unruhe auf. So sitze ich auch jetzt schon hier, um mir ein wenig Mut anzulesen. Muss ja auch irgendwie auf die Arbeit kommen...

Das mit dem Stechen in der linken Brustgegend habe ich jetzt auch seit einigen Tagen.... panikartige Gedanken rasen durch den Kopf: Herzinfarkt, ich falle gleich tot um, Tumor! Hatte dies gestern innerhalb eine Stunde gleich 2x im Büro. Bin nachmittags gleich zu meinem Doc. Fazit: alles ok!

Denke, dass mir mein bevorstehender Zahnarzttermin am Do. schon schwer zu schaffen macht (1 muss raus, 1 wird wurzelbehandelt). Bei dem Gedanken daran sterbe ich schon 1000 Tode....

Aber chakka ich habe eine hervorragende Zahnärztin, die auf Angstpatienten spezialisiert ist. Der Weg dorthin ist erst eimal die schlimmste Hürde, wenn die überwunden ist... werde ich den Rest auch schon schaffen!

Die Angst ist wie ein kleines Monster, das sich immer wieder neue Wege sucht, um uns zu ärgern.

Bei dem Satz mit der Wärmflasche u. Kamillentee musste ich sogar jetzt, wo ich mich total unruig fühle, erst mal lachen.... das mach ich auch immer!! Glaube, wir Angstmenschen sind extrem kuschelbedürftig u. suchen Wärme u. Geborgenheit!

So, jetzt darf ich nicht mehr weiter trödeln.... muss (nein, ich möchte) ja jetzt versuchen, meinen Weg zur Arbeit einigermaßen auf die Reihe zu bekommen.

Wünsche noch einen schönen Tag,
lg Sylvia

12.02.2008 07:58 • #6


G
Huhu,

da hätten wir uns diese Nacht zusammentun können - im Chat oder so...

Ich war auch von 0.30 - 2.00 Uhr mit absolutem Zittern beschäftigt.

Das hatte ich noch nie - ich bekam das gar nicht unter Kontrolle.

Es war als wenn ich Schüttelfrost hätte, mir war aber nicht kalt - ich hab nur gezittert an Armen, Beinen, trockener Mund etc.

Hab gedacht ich muss sterben - diese Symptome hatte ich noch nie.

Aber es geht vorbei und ach mir gehts heute morgen wieder besser und ich habe es überlebt - ärgere mich nur, dass ich wieder so ne doofe Attacke hatte.

LG
gajoko

12.02.2008 11:44 • #7


G
Hallo Alex

Das mit dem Stechen unter den Rippen und auch dazwischen teilweise sogar im Rücken habe ich eigentlich jeden Tag.Ich war schon bei Bestimmt 15 Ärzten.Alle haben Ultraschall an meinem Bauch gemacht und kamen alle zum gleichen Ergebnis:Vieeeeeel Luft im Bauch.Das blöde ist nur wenn man sich dann durch die Angst im Oberkörper verkrampft,bleibt eben diese Luft schön da wo sie ist.Im Dickdarm unter den Rippen.Am besten hilft da wirklich eine Wärmflasche und Lefaxkautabletten.Und ganz ruhig bleiben!Probier es mal aus.
Micheline

12.02.2008 13:14 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky